Kurze Frage - kurze Antwort Thread
Viele Foren auf Motor-Talk haben es, Bugfans haben es, viele andere Foren im Netz auch. Wir bisher noch nicht - ein Thread wo man einfache Frage stellen kann, die (hoffentlich) einfache Antwort verlangt. Also sicher nichts für „Mein Motor springt nicht an, was kann es sein?“ oder ähnliches. Ich denke, jeder weiß, was ich meine. Einfach Kleinigkeiten wo viele sicher sich nicht trauen, einen neuen Thread zu öffnen. Ich habe es schon länger überlegt und finde die Idee zu einem solchen Thread wirklich gut und hoffe, dass es sich bei uns etabliert.
Nun, zu Eröffnung habe ich natürlich gleich eine Frage. Ich fürchte es ist die Kategorie „dämlich“, aber ich habe leider keine Antwort. Daher:
Hinten am Rad gibt es Kronenmutter mit Splint. Warum gibt es das nicht vorne?
1576 Antworten
gelöscht.
Ähnliche Themen
Ich habe in der Garage eine angebrochene 5 l Kanne 15W40-Öl entdeckt. Vermutlich 2021 gekauft, 2.5 l verbraucht. Sind 3 Jahre rumstehen (im Winter und Sommer) problematisch fürs Öl? Oder gilt das noch als frisch?
Wenn der Kanister verschlossen war, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Wäre das Öl die drei Jahre im Motor, schon eher... 😁
Die andere Hälfte des Kanisters ist wohl bis heute im Motor. Das hat mich auch überrascht. Ich dachte, ich habe vor zwei Jahren gewechselt. Aber der letzte Kauf war in Mai 2021 und dieses Liqui Moly kaufe ich nur für den Weißen. Bei den wenigen Kilometer im Sommerkäfer hielt ich die zwei Jahre für unbedenklich. Drei muss vielleicht nicht sein.
Und ja, der Kanister war natürlich verschlossen.
wenn man ein bild öffnet und
dann zurück zum beitrag klickt
kommt eine fehlermeldung.
ist immer noch so.
PC, oder Wischglump? 😁
Hab's grad am Tablet (Chrome Webbrowser, keine App!) probiert, da springt die Sache in ein völlig anderes Layout um... 🙄 Zickt eindeutig. 😁