Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Was meinst du mit "links am Auto"?

M5 müsste das sein.

Naja als Orts angabe 🙂
So ganz Ohne Bilder ist das ja manchmal schwierich.
Ok M5.
Aber bei müsste, müsste ich ja zum 🙂 damit der mir das richtige gibt.
Wollte eigentlich in meinen fundus gucken. oder zum Baumarkt rüber.

Aber danke dafür.

Ja Ortsangabe, okay. "Links" ist aber extrem relativ und als Ortsangabe eher schlecht ohne Bezugspunkte 😁

Guck mal auf dieses Bild, meinst du Nummer 16? Das wäre wie gesagt M5 (Teilenummer 191837270)

http://www.jimellisvwparts.com/images/parts/VW/fullsize/121831100.jpg

Habe auch eine kurze Frage bezüglich der Frontblinker.
Wenn ich diese samt den Blenden austauschen möchte, muss dann irgendwas geschraubt oder an den Kabeln umgesteckt werden? Oder werden die alten Blinker bzw. Blenden nur ausgehebelt und die neuen Blinker eingeklipst?

Ähnliche Themen

Alles nur geclipst.
Klar muss das Kabel ab. Dazu erst den Blinker rausholen und dann kannste das abstecken. Geschraubt sind nur die Nebelscheinwerfer.

Hast ja recht Yoshi89 🙂
Mal davon ab, ich hatte eh keine passende M5 Mutter.
War beim 🙂 auch nicht so teuer und das ding hat ein Hütchen, wäre als nur mit einer Mutter nicht die idealste Lösung gewesen.
Mal davon ab, hätten die Herren auch eine Sicherungsmutter nehmen können, wenn sich so was selbstständig machen kann.

Aber trotzdem danke nochmal.

@DerAlteGil, an den Kabeln brauchst du nichts machen. Es kann sein, das die Steckverbindungen nicht passen, war bei mir so.
etweder, was nicht passt wird passent gemacht und gegen spritzwasser geschützt, oder man besorgt sich das passende zwischen stück.
Die Werden nur ausgehebelt.
Allerdings mußte du schauen, ob die dinger aus dem zubehör, vernünftige klemmen haben, um die beiden teile zu verbinden.
Auch hier kann man(n) basteln (Schrauben).
Sieht eh keiner mehr hinterher.

Da es der eine oder andere von Euch schonmal gehabt haben dürfte, mal ne Frage zu den Achsen.

Meine Schüssel mit der Bezeichung Golf 3 nervt mich ohne Ende... Kann das Knacken einfach aufhören wenn man die Kupplung tritt? Wenn nicht, ist es wohl nicht die Welle...

Es Knackt richtig häftig beim Geradeausfahren, egal welcher gang, meist bei einer Drehzahl von 1400-3000 (Diesel) auch beim dahinrollen, oder Kurven. Tritt man die Kupplung, ist es weg! ABER mit Nachlauf, also man hört es weg gehen, es wird schwächer, als ob es die Kupplung auch sein könnte wo sich durch trägheit für ne sekunde weiterdreht.

Moin,

gehe ich richtig in der Annahme, dass der ABF und 2E Block aussen identisch sind? Sprich Wasseranschlüsse und Kurbelgehäuseentlüftung?

Grüße
-dodo-

Ich hab da auch mal ne kurze Frage🙂.

Ist die Fahrgestellnummer beim Golf noch irgendwo "versteckt" eingeschlagen? Also bis auf den Schlossträger und die Spritzwand.

Im Fahrzeugschein 😁

Steht die echt bei manchen Modellen (noch) auf dem Schlossträger? Bei mir nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Im Fahrzeugschein 😁

😁

Zitat:

Steht die echt bei manchen Modellen (noch) auf dem Schlossträger? Bei mir nicht...

Also ich mein das Typenschild, was auf dem Schlossträger aufgenietet ist.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Also ich mein das Typenschild, was auf dem Schlossträger aufgenietet ist.

Weiß ich... Kenn ich von anderen Fahrzeugen, habe ich aber bei meinem Golf (und anderen, die ich bis jetzt in den Fingern hatte) noch nicht gesehen...

na wird hier was illegales gestartet? 😁

Nur wenn das recyclen von Karrosserieteilen illegal ist.😉😁

Orlando Alufelgen für den Winter.
Nochmal mit Klarlack drüber ?
Wie schädlich ist das für die Bremse, wenn sie so dem Streusalz ausgeliefert ist.

Deine Antwort