Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Könnte es evtl. sein, daß einem Mitarbeiter in der Werkstatt Dein Wagen gut gefällt?

ein Kumpel hatte sich das Fahrzeug angeschaut er hat die Zylinder abgesteckt und hat mir gesagt ich soll die Zündung mal starten hat gemeint die würden alle vier Zylinder Funken geben

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 10. Januar 2023 um 12:09:23 Uhr:

Aha.
Dann wirds Teuer!
Hast du die Prüfkarte vom Kompressionsschreiber vorliegen?
Keine Kompression hört sich so an das alle 4 Zylinder Platt sind-->ich halt das für unmöglich.

Beantworte doch Bitte mal meine Frage!
>Und was haben jetzt Funken auf alle vier Zylinder mit Keine Kompression zu Tun?
Ja genau nix.

Zitat:

@quali schrieb am 10. Januar 2023 um 12:25:51 Uhr:

Könnte es evtl. sein, daß einem Mitarbeiter in der Werkstatt Dein Wagen gut gefällt?

wie meinst du das

Ähnliche Themen

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 10. Januar 2023 um 15:27:14 Uhr:

Zitat:

@quali schrieb am 10. Januar 2023 um 12:25:51 Uhr:

wie meinst du das

Es könnte ja sein, daß ein Mitarbeiter der Werkstatt hofft, daß Du Deinen Golf nicht mehr zurück haben willst (da ja ein Motortausch zu teuer wäre). Er (der Mitarbeiter) aber bereits einen Austauschmotor hat, der nur noch auf ein passendes Fahrzeug "wartet".

Bei einem DeLorean vielleicht, aber bei einem Golf 3 😉

Keine Kompression auf allen Zylindern ist unwahrscheinlich.
Wechsel die Werkstatt.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 10. Januar 2023 um 21:32:43 Uhr:

Bei einem DeLorean vielleicht, aber bei einem Golf 3 😉

Würde den G3 nehmen...

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 10. Januar 2023 um 23:08:05 Uhr:

Wechsel die Werkstatt.

Da nicht Fahrbereit jemand ne Idee wie und kann wer eine empfehlen?

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 11. Januar 2023 um 02:26:51 Uhr:

Zitat:

Wechsel die Werkstatt.

Hat der Wagen noch TÜV u. ist angemeldet? Kannst Du den Wagen bei Dir zu Hause abstellen? bis Du eine andere Lösung (Werkstatt) gefunden hast? Wie weit ist die Werkstatt in der der Wagen z.Zt. steht von Dir entfernt?
Hast Du jemand, der Deinen Golf mit dem Abschleppseil zu Dir nach Hause schleppen kann?

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 11. Januar 2023 um 02:26:51 Uhr:

Zitat:

Wechsel die Werkstatt.

Kumpel suchen, der hilfsbereit ist + Abschleppstange (Ansonsten Seil, aber sicherer ist die "Stange" 😁 Ach diese Doppeldeutigkeit) und die Kiste zu Dir gezogen.

Ach, dass er funkt muss nicht heißen, dass der Funken auch stark genug ist.
Aber erstmal solltest Du, wie auch andere es Dir raten, das Auto dort wegnehmen.

Ansonsten biste in nem Automobilclub Mitglied?
Wenn Du dort nett frägst, könnten eventuell die dir das Auto dort wegschleppen. Nicht immer stramm nach deren "Katalog" gehen, manches wird einfach durch Freundlichkeit möglich gemacht...

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 10. Januar 2023 um 13:05:09 Uhr:

Hast du die Prüfkarte vom Kompressionsschreiber vorliegen?

...und diese Frage wurde auch noch nicht beantwortet @digital_soundboy

Habe nichts davon vorliegen

Seltsame Werkstatt!

Kenne das nicht, von irgendeinem meiner Ex Arbeitgeber das man wenn man eine Kompressionsmessung gemacht hat das man dem Kunden nicht das Diagramm gezeigt hätte und es ihm erklärt hat.

Wurde nicht gezeigt habe jetzt nur Motor im Internet gesucht. Kann wie gesagt Einspritzdüsen liegen oder Zylinderkopf hat in letzter Zeit viel Kühlwasser verloren wurde öfter nachgeschüttet kann gefroren sein in der Kälte obwohl ich vor dem fahren was reingeschüttet hab hat noch Tüv

Deine Antwort