Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.

Beste Antwort im Thema

nicht gleich

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Guten Abend

Hat zufällig wer für denn

AGG 2.0L 8V

Nen explosions plan oder so was für das kühlsystem

Wäre ne super Hilfe hab nämlich viele Schläuche und kein plan ??

Danke im vorraus

schönen Abend noch

Zoro

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 3. Januar 2023 um 20:49:37 Uhr:

Guten Abend

Hat zufällig wer für denn

AGG 2.0L 8V

Nen explosions plan oder so was für das kühlsystem

Wäre ne super Hilfe hab nämlich viele Schläuche und kein plan ??

Danke im vorraus

schönen Abend noch

Zoro

https://7zap.com/.../

https://7zap.com/.../

Hey erstmal danke

Ich bin aber der festen Meinung das das nicht so passt ??
Ich versuchs mit Bilder bekomm das schon irgendwie hin

Also hier ein paar Bilder zu den Thema

Kühlerschläuche kühlsystem Explosionszeichnung

Hoffe das hilft Mal jemand weiter

2023-01-0322-12
2023-01-0322-13
2023-01-0322-13
+3
Ähnliche Themen

Mein Golf III Syncro 2.0 ist Ende letzten Jahres liegen geblieben Motor ging nicht mehr an Werkstatt hat gesagt sie können es nicht genau finden Motorschaden. Motortausch oder Schrott ein Kumpel hat das Fahrzeug genau angeschaut hat gemeint womöglich Einspritzdüse da er keinen Sprit mehr bekommt nach seiner Feststellung jetzt hat der Kumpel gestern gesagt er hat im Moment keine Zeit ihm ging es nicht gut. Am Montag möchte die Werkstatt eine Antwort haben quasi Auto verschrotten oder Motor Tausch.

Ist wer in der Gegend 55252 und kann nachschauen ggf reinigen wechseln?

Allgemein in die Runde gefragt.

Viele Grüße Danke

Kann die Werkstatt nicht feststellen ob ein Golf 3 Sprit bekommt und einen zündfunken hat?

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 6. Januar 2023 um 13:36:25 Uhr:

Mein Golf III Syncro 2.0 ist Ende letzten Jahres liegen geblieben Motor ging nicht mehr an Werkstatt hat gesagt sie können es nicht genau finden Motorschaden.

Bitte nenne den MKB.
Es gibt 4 verschiedene 2.0L Motoren im Golf 3.
3 Motoren haben jeweils 115 PS und einer hat 150 PS.

Nunja deine Werkstatt möchte einfach mal so den Motor tauschen, was ist denn wenn ein elektrisches Problem bei deinem Motor vorliegt?
Bezahlen mußt du die Arbeitsleistung dann trotzdem.
Ich kenn mich mit den 2.0L Motoren Gut aus und könnte helfen.
Bin aber in 53474.

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 6. Januar 2023 um 13:36:25 Uhr:

Mein Golf III Syncro 2.0 ist Ende letzten Jahres liegen geblieben Motor ging nicht mehr an Werkstatt hat gesagt sie können es nicht genau finden Motorschaden. Motortausch oder Schrott ein Kumpel hat das Fahrzeug genau angeschaut hat gemeint womöglich Einspritzdüse da er keinen Sprit mehr bekommt nach seiner Feststellung jetzt hat der Kumpel gestern gesagt er hat im Moment keine Zeit ihm ging es nicht gut. Am Montag möchte die Werkstatt eine Antwort haben quasi Auto verschrotten oder Motor Tausch.

Ist wer in der Gegend 55252 und kann nachschauen ggf reinigen wechseln?

Allgemein in die Runde gefragt.

Viele Grüße Danke

Was ist denn das für eine Werkstatt???

Wurde von ADAC zu Auto Bischof gestellt freie Werkstatt

Der Kumpel hat in den Motor als die Zündkerzen ab waren rein geleuchtet hat keine Späne gesehn Pleul wäre in Ordnung da das Fahrzeug zwei mal leer gefahren wurde zu wenig Sprit mit Kanister nachgeschüttet war er am Ende wohl auf 1 Zylinder gefahren und er hat gemeint der Kumpel die Einspritzdüsen da ist kein Benzin mehr gewesen durch gekommen ggf müssten die wenn zB getauscht werden

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 6. Januar 2023 um 18:57:43 Uhr:

Der Kumpel hat in den Motor als die Zündkerzen ab waren rein geleuchtet hat keine Späne gesehn Pleul wäre in Ordnung da das Fahrzeug zwei mal leer gefahren wurde zu wenig Sprit mit Kanister nachgeschüttet war er am Ende wohl auf 1 Zylinder gefahren und er hat gemeint der Kumpel die Einspritzdüsen da ist kein Benzin mehr gewesen durch gekommen ggf müssten die wenn zB getauscht werden

Wenn Du bei so einem alten Auto den Tank komplett leer fährst, wird der ganze Schmodder, der sich über Jahrzehnte im Tank angesammelt in den Kraftstofffilter gepumpt, der bestimmt auch schon über 20 Jahre drin ist. Ich habe schon oft erlebt, dass nach solchen Aktionen kein Benzin mehr am Motor angekommen ist, weil der Filter total dicht war oder die Benzinpumpe mit Dreck blockiert war. Dein Kumpel könnte echt richtig liegen mit dem fehlenden Benzin...
Die Werkstatt sollte mal prüfen, ob überhaupt Benzin im Motorraum ankommt.

Zündfunken an den Zylindern ist da
MKB ist AGG

Man kann doch den Benzindruck an der Einspritzleiste messen, dann weiß man, ob das Problem vor oder an den Einspritzdüsen liegt.

Die Werkstatt sagt:
wie im letzten Jahr besprochen sind wir mit unseren Prüfungen durch.
Der Motor hat keine Kompression....

Bitte um Abholung des Fahrzeuges aufgrund des Platzmangels oder Sie haben sich entschieden den zu reparieren?!

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 10. Januar 2023 um 11:41:16 Uhr:

Der Motor hat keine Kompression....

Aha.
Dann wirds Teuer!
Hast du die Prüfkarte vom Kompressionsschreiber vorliegen?
Keine Kompression hört sich so an das alle 4 Zylinder Platt sind-->ich halt das für unmöglich.

Deine Antwort