Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
Hm , ich glaub in der zweiten Reihe . Also oben . Ich glaub das zweite von rechts .
Könnte morgen ein Foto einfügen .
Was wäre denn wenn es falsch gesteckt war ?
Es ist nur eine Vermutung von mir.
Denn der Steckplatz 5 ist mit dem Geber für die Kühlmitteltemperatur verbunden.
Wenn da was gesteckt wird, was nicht draufgehört, dann haste halt lustige Effekte durch Strompfade die nicht im Sinne des Erfinders sind.
Aber mach mal n Foto und beschrifte das.
Im Übrigen habe ich dir gesagt, dass das Relais kaum defekt sein wird und Du paar Messungen durchführen sollst. Warum immer die Teiletauscherei, statt erst Ursachen suchen?
Schau Dir das Foto von quali an:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=503763
Wenn Du das Heckwischerrelais wirklich auf Feld 5 hast... (Also zwischen den Relais mit Steuerungsnummern 18 & 21), dann braucht es Dich nicht wundern, dass der Heckwischer nicht geht und deine Kühlmittelanzeige ausschlägt. Auch dazu hatte ich Dir damals gesagt, dass Du iwo nen Kurzen hast und messen sollst:
https://www.motor-talk.de/.../...urze-antwort-thread-t2503240.html?...
So sieht es jetzt aus .
Ich werd es gleich mal umstecken , wie auf dem Foto.
Ich hab das halt machen lassen und diesem auch vertraut , das er weis was er macht 🙁
Und siehe da es funktioniert alles so wie es soll .
Temperatur Anzeige und Heckwischer .
Es ist wohl am besten alles so weit möglich selbst zu machen .
Ich danke allen für die Hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
@kai530 schrieb am 5. November 2022 um 10:03:19 Uhr:
Und siehe da es funktioniert alles so wie es soll .
Temperatur Anzeige und Heckwischer .
Es ist wohl am besten alles so weit möglich selbst zu machen .
Ich danke allen für die Hilfe
Dann kannst mir ja n Sechser Hofbräu vorbeibringen 😁
Zitat:
@rpalmer schrieb am 5. November 2022 um 10:06:31 Uhr:
Dann kannst mir ja n Sechser Hofbräu vorbeibringen
Ach was!
Ich spendier einen Virtuellen Keks
Zitat:
@rpalmer [url=https://www.motor-talk.de/.../...urze-antwort-thread-t2503240.html?...]schrieb am 5. November 2022 um 10:06:31 Uhr
................................
Dann kannst mir ja n Sechser Hofbräu vorbeibringen 😁
Nach Oppeln????
Eine Frage zum Heckwischer hätte ich noch .
Kann man die Spritzdüse am Heckwischer auch einstellen ?
Jetzt spritzt das Teil eher nach unten als auf die Scheibe
Zitat:
@kai530 schrieb am 5. November 2022 um 13:01:26 Uhr:
Eine Frage zum Heckwischer hätte ich noch .Kann man die Spritzdüse am Heckwischer auch einstellen ?
Jetzt spritzt das Teil eher nach unten als auf die Scheibe
Ja, event. eine Nadel einstecken und die (Spritz) Kugel vorsichtig schwenken.
Mit der Nadel das Spritzbild auf Scheibe peilen.
Hier das wäre z.b. das Optimale Einstell Werkzeug.
https://www.ebay.de/itm/265529293270?...
Eine Nadel könnte in der Düse abbrechen und dann muß die Düse erneuert werden.
Gibt es irgendwo eine Statistik aus der man lesen kann, welcher Motor wie oft im Golf 3 verbaut wurde?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 5. November 2022 um 13:08:05 Uhr:
Eine Nadel könnte in der Düse abbrechen und dann muß die Düse erneuert werden.
Kann man die Düsen einzeln ersetzen ?
Zitat:
@kai530 schrieb am 5. November 2022 um 19:46:50 Uhr:
Kann man die Düsen einzeln ersetzen ?
Ja. müßte auch noch von VW lieferbar sein.
Das Spritzrohr muß aber in der Regel im Wischermotor ausgebohrt werden da festgegammelt.
Siehe hier Pos 19:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1994-121/9/955-955065/
Hallo in die Runde,
ich hab mal wieder eine kurze Frage an euch; und zwar:
Worin besteht denn genau der Unterschied zwischen den schwarzen "europäischen" und den beigen "South Africa" Volkswagen Karosserieblechen?
Ist ja beides original VW.
Gibt es hier ausser der Farbe/KTL Beschichtung einen Unterschied? Vielleicht Blechdicke etc.?
Habt ihr mit Teilen aus Südafrika schon einmal Erfahrungen gemacht?
Danke schon einmal.
Die Produktion der Ersatzteilbleche wurde irgendwann nach Südafrika verlagert, um die Kapazitäten in Baunatal für andere Modellreihen nutzen zu können. Die Teile sind quasi identisch.
Die Beschichtung sollte unbedingt mit einem guten Grundierfüller überarbeitet werden, ich nehme immer 2K-EP.