Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo liebes Forum.
Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.
Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.
Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.
Fragen wie "Was brauch ich für einen Vr6 Umbau" haben hier nichts verloren.
Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 46 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.
So, nun zu meiner Frage:
Sind die hinteren Türen beim "normalen" 5 Türer Golf 3 und beim Avant gleich? Denke mal schon, oder? Bin aber nicht ganz sicher.
Beste Antwort im Thema
nicht gleich
4309 Antworten
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 1. September 2022 um 09:15:11 Uhr:
Motor hat auch gedreht?
Wie soll der Motor drehen, wenn der Anlasser nicht einrückt? Von daher nein.
Dann wird nur ein Bauteil in Frage kommen, ja. Ist ja nicht jedem klar ob der Motor mit dreht oder nicht, daher die Frage.
Prüf mal ob da was verschmutzt ist. Vor allem wenn’s manchmal noch geht. Vielleicht auch die Führung die fertig ist.
Ich habe beim Schrauben am Magnetschalter festgestellt, dass das scheinbar mein geringstes Problem ist. Aus der rot umrandeten Metallleitung im Bild kommt Wasser und auch im Bereich der Zylinderkopfdichtung scheint Wasser auszutreten. Ist ein ADZ Motor. Weiß jemand was der Tausch der Zylinderkopfdichtung ca. kostet? Kennt jemand die Teilenummer der Metallleitung?
Deine Wasserleitung wird wohl durchgerstet sein. Der Wasservelust am Kopf... säubern (!) und genau schauen, ob nicht einer der Kunststoffflansche undicht ist.
Ähnliche Themen
Ja, da wo der rote Kreis ist, ist sie unten durchgerostet, da kam ein richtiger Schwall Wasser raus.
Hab ich gerade hinter mir. Hab das vor 2 Wochen gewechselt.
Bei mir war es allerdings ein schleichender Prozess und nicht sofort einsehbar....erst als er ein paar Tage in der Garage Stand 🙂
Musste dann auch auf die 037 121 065 K Variante umrüsten, da es meines für den ABS nicht mehr gibt. Entsprechend musste der Schlauch zur Pumpe auch getauscht werden.
Hier mal der Link zum Kühlmittelrohr siehe hier
Ich habe auch noch gleich den Flansch mitgetauscht....wenn ich eh schon dabei bin....und es noch der originale von 92 war 😁
Also, kauf das Ersatzteil (Die ganz billigen haben ne scheiss Passform), ebenso ne Dose schwarzer Metalllack. Denn alle sind nicht lackiert, die sind bloß mit Farbe angespuckt.
Daher lackiert man die mit 2-3 Schichten vorm Einbau. Dann hält das Geraffel auch ne ganze Weile.
Wegen der Ersatzteilnummer klicke Dich hier durch:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/
VW Ersatzteile mit Preisen
https://www.online-teile.com/.../index.php?language=de
Wie viele Umdrehungen genau kann man das Lenkrad normalerweise drehen ab dem Mittelpunkt? Zwei Umdrehungen (720°) in beide Richtungen?
Ich war in einer Werkstatt, um die Achse einstellen zu lassen, da ich die Stoßdämpfer gewechselt hatte. Dazu haben sie beide Spurstangen + Köpfe mit erneuert, da die Muttern wohl zu fest waren. Wenn ich jetzt das Lenkrad voll eindrehe und fahre habe ich ein lautes Knacken und Poltern von der Achse.
Jetzt habe ich mal nachgeschaut und bin verwirrt. Sind die Spurstangenköpfe seitenverkehrt eingebaut worden? Muss der Knick nicht nach vorne zur Achse zeigen?
Bei mir ist es auch wie bei papajan.
Stehen auf den Koepfen nicht sogar Hinweise wie "L" und "R"?
Aber ob die Geraeusche dadurch kommen? #edit# koennte natuerlich sein, dass durch die geringfuegig andere Geometrie die Raeder etwas staerker eingeschlagen werden.
Auf jeden Fall hin und meckern. Vorher am besten dokuemntieren (Zeugen) wie sie eingeabut waren.
Rechnung vorhanden?
Koennte inteessant werden, wenns wirklich am Falscheinbau gelegen hat und evtl. die radseitigen Gelenke nun einen weg haben.