Kurze Frage -> Kurze Antwort
Hallo,
der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.
Ich mache mal den Anfang:
Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?
Greetz
HJO
Beste Antwort im Thema
In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst
542 Antworten
Zitat:
@hjduwe schrieb am 9. August 2017 um 16:12:41 Uhr:
Ich habe für nen kleinen Kurs eine originale AHK geschossen.
Finde aber in nem gewissen Programm irgendwie kein Befestigungsmaterial.
Der Träger wird mit Muttern verschraubt?
Wo finde ich die bzw. hat wer die Teilenummern?Thx
Hatte damals ne orginale neue für 800€ nachgerüstet
Wird nur durch beliegendes material befestigt, wenns nicht dabei ist.... viel glück
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Danke aber nicht sehr zielführend.
Es wird doch beim Freundlichen Ersatzteile geben?
Meine es sind spezielle Muttern?
Lad doch zum Beispiel mal Bilder hoch von dem was du gekauft hast. Vielleicht hat jemand schonmal sein Heck zerlegt und kann dir dann eher was dazu sagen, was fehlt, ect.
Davon ab, ja es gibt Ersatzteile beim Freundlichen und ein engagierter Teiledienstmitarbeiter wird dir auch weiterhelfen können, wenn er es selbst nicht weiß dann spätestens nach einem Telefonat direkt mit Audi. Danach gehts nurnoch darum, wo du die Teile beziehen kannst, falls es sie nichtmehr Original gibt.
Du könntest deine Anfrage auch direkt an Westfalia richten, eventuell gabs das ja direkt als Set, statt nur den Kugelkopf dazu.
Ist eine original verbaute AHK keine original Nachgerüstete.
Bilder kommen demnächst wenn ich beim Dicken war.
hallo,
will fl recaros in mein vfl einabeun. in elsa habe ich in der anleitung gefunden, bei sitzen mit seintenairbag zündung ein beim einbauen, danach batterie anklemmen .... siehe anhang
waren die besoffen oder was meinen die? habt ihr das schon mal anders gemacht?
Der Hintergrund ist, dass sich eventuelle statische Ladung nicht beim Anklemmen des Airbags entlädt und zu dessen Zündung führt (man muss sich auch selbst statisch entladen, bevor man damit hantiert).
Ein weiterer Grund ist relativ einfach: es soll ausgeschlossen werden, dass sich jemand im Fahrzeug befindet, wenn der Airbag das erste Mal ans Bordnetz angeschlossen und mit Strom versorgt wird. Das ist definitv dann der Fall, wenn zuerst die Zündung eingeschaltet, und dann die Batterie angeklemmt wird.
Zitat:
@micha204 schrieb am 12. August 2017 um 12:17:29 Uhr:
Der Hintergrund ist, dass sich eventuelle statische Ladung nicht beim Anklemmen des Airbags entlädt und zu dessen Zündung führt (man muss sich auch selbst statisch entladen, bevor man damit hantiert).
Ein weiterer Grund ist relativ einfach: es soll ausgeschlossen werden, dass sich jemand im Fahrzeug befindet, wenn der Airbag das erste Mal ans Bordnetz angeschlossen und mit Strom versorgt wird. Das ist definitv dann der Fall, wenn zuerst die Zündung eingeschaltet, und dann die Batterie angeklemmt wird.
also batterie ab ... alte sitze raus .... zündung an ohne batterie ... neue sitze rein ... batterie anklemmen?
Nachdem die Batterie ab ist, verbinde die beiden Polkabel miteinander und mach ne halbe Stunde Pause, danach trennst du sie wieder. So stellst du sicher, dass sämtliche Kondensatoren im Bordnetz, ebenfalls alle entladen werden.
Beim A8 weiß ichs grad nichtmehr aber der Phaeton kommt für einige Zeit auf 5,5V ohne Batterien.
Hallo zusammen,
mir ist in meinem S8 VFL dieses Teil aus der Fahrertür gefallen. Habe Onkel Google mit der Nummer gefüttert, finde aber leider nichts. Offensichtlich sind ein paar Plastikteile abgefallen und es hält nicht mehr. Hat jemand einen Hinweis wo ich dieses Teil kaufen könnte?
Gruß
Snooka