Kurze Frage -> Kurze Antwort
Hallo,
der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.
Ich mache mal den Anfang:
Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?
Greetz
HJO
Beste Antwort im Thema
In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst
542 Antworten
Moin,
Hatte schon mal jemand den Fall dass die Bezinpumpe bei Zündung Ein nicht anläuft?
Normalerweise hörte ich immer das 'sprudeln' vom Sprit sobald die Zündung eingeschaltet wurde. Das ist nicht mehr der Fall sondern nur sobald der Motor startet und morgens beim Kaltstart geht er teilweise gleich wieder aus nachdem die Drehzahl hoch und runter schwankt (zwischen 1200 und 500 RPM)
Danke vorab...
Hallo,
wie bekomme ich die vier Dichtungen Zündkerzenschacht aus der Zylinderkofhaube raus?😕
Entweder bin ich zu blöd oder habe was überlesen, die sollen doch laut Rep.Leitf. und auch laut Forumsberichten einfach zu wechseln sein.
Meine sitzen aber BOMBENFEST im Zylinderkopfdeckel.
Von unten sieht man ein rötlichen Metallring zwischen Dichtung und Zylinderkopfdeckel?
Sind noch die ersten bei mir, wurden die von Werk aus eingepresst?
Eigentlich geht das.
Die können ja auch zerstört werden beim Ausbau. Also einschneiden oder so. Aufpassen auf den Zylinderkopfdeckel, der ist aus einer Magnesiumlegierung wenn ich mich recht erinnere.
Ja die brennen sich fest. Sind aber nur gesteckt
Ähnliche Themen
Danke hat funktioniert.
Das Metall das auf dem Bild zu sehen ist, ist ein ins Gummi eingearbeiteter Ring/Hülse in Form der Dichtung.
Habe erst mit Kriechöl von oben einwirken lassen dann von unten zwischen Gehäuse und Dichtung mit einem stumpfen Schraubendreher gehebelt.
Hallo ,
Wo kommt diese weiße Dichtung/Gummi hin?
Lag bei meinem Zylinderkopfhaubendichtsatz von elring bei?
Hab so ein Teil aber beim Ausbau nicht gefunden 😕
Schau mal vorne oder hinten von oben an der Dichtfläche des Zylinderkopfes zum Ventildeckel. Ich glaube dort ist eine Aussparung in die es hineinkommt wenn Du das alte Teil dort entfernt hast.
Kann mir jemand die Teilenummer von den 4-Fach Steckern an den zündspulen für den 4.2 AQF geben bitte?
Gibts die einzeln? Sind an den Zündspulen mit dran oder?
Zitat:
@Wwo82 schrieb am 2. Juni 2022 um 13:16:58 Uhr:
Gibts die einzeln? Sind an den Zündspulen mit dran oder?
Danke für deine Antwort! Meine quasi den Stecker am Ende der Zündkabel die in die Spule gehen. Gibt diverse Reparatur Sätze, die rein optisch passen aber das hat ja leider nichts zu sagen wie man weiß 😉
Den gibts auch nur in Verbindung mit dem Kabel oder?
Und wenn müsste die Teilenummer auf dem Stecker stehen?
Wäre super wenn du deine Lösung hier noch mal teilst, habe nähmlich auch den ein oder anderen Defekten Stecker :-)
Zitat:
@Wwo82 schrieb am 2. Juni 2022 um 14:43:28 Uhr:
Den gibts auch nur in Verbindung mit dem Kabel oder?
Und wenn müsste die Teilenummer auf dem Stecker stehen?
Wäre super wenn du deine Lösung hier noch mal teilst, habe nähmlich auch den ein oder anderen Defekten Stecker :-)
Also ich habe zwei Teilenummern recherchiert konnte aber nirgends sicher herausfinden, ob es sich um das gleiche bzw. für unseren A8 geeignete Teil handelt.
Diese lauten: 1J0 973 724 und 4B0 973 724
Wenn man die gängigen Suchmaschinen und Shops bemüht findet man diverse Reparatur und Ersatz teile allerdings ist der A8 nur selten in der Liste der gängigen Fahrzeuge und wie sehr man sich darauf verlassen kann musste ich mehrfach schmerzhaft lernen…
Habe bei meiner Reparatur das rote Kabel hinter dem Ki gefunden, ist vorne schwarzes Isoband drüber, muss aber original so sein, zumindest habe ich das Ki noch nie raus gehabt, weiß jemand wozu das Kabel dort liegt bzw gut ist?
Hat jemand hier eine brauchbare Anleitung zur Drosselklappen Reinigung? FAQ und Sufu wurden bemüht… Ausbau ist zwingend nötig? Habe bei anderen Autos schon eingebaut mit dem LM Reiniger sehr gute Erfolge erzielt…