Kurze Frage an alle V6 4motion-Fahrer/innen
Die Frage bezieht sich auf den V6 Allrad und zwar bemerke ich ab und zu beim Kuppeln/Schalten so ein Klacken aus dem Antriebsstrang, es hört sich so an, als ob da was leicht Spiel hätte. Ich meine, es wäre normal beim Allradler, er macht es auch nicht immer, hört sich an wie ein Lastwechsel im Getriebe, habt Ihr das auch mal gehört ? Kann man das beheben ?
20 Antworten
Hallo,
Ich höre bei mir auch kein Klacken und kein "Zähne putzen"(schön gesagt Kollege sic_V6).
Gruß
V6er
Ich denke das ist normal, beim 4motion 6gang getriebe.
ich höre auch ein lautes klackern beim schalten (außen).
Gruß
Ich denke es ist nicht normal. Meine Schaltung ist total leise (aussen).
Ähnliche Themen
Jedenfalls haben das die meisten vr6 und r32 ...
Könnte sein das die ein etwas anderes getriebe haben.
Wenn ich im stand mit motor aus und fenster runter alle gänge durchschalte ist ein lautes geräusch zu hören, bei jedem gangwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von G11880
Jedenfalls haben das die meisten vr6 und r32 ...
Könnte sein das die ein etwas anderes getriebe haben.Wenn ich im stand mit motor aus und fenster runter alle gänge durchschalte ist ein lautes geräusch zu hören, bei jedem gangwechsel.
ja das hab ich auch! aber das is doch normal, also ich kenne kein auto dass keine geräusche beim schalten macht?!
ja das mit dem zähneputzen bezieht sich ja nur auf das verschalten, nicht auf das klacken! und zähneputzen tu ich eh nur gaaanz selten 😁
mfg emanuel