ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben beschlagen von Innen

Scheiben beschlagen von Innen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. November 2014 um 19:42

Ich habe einen Golf 4 1.4 16V Edition bj.2000 und meine Scheiben beschlagen immer von Innen, gestern war es sogar so schlimm das mein Lenkrad richtig nass war!

Mein ganzer Boden ist auch Nass, hab jetzt mal die (gummi) Fußmatten weg getan, und lege auch schon seit ca 2 Wochen immer wieder Zeitungspapier auf den Boden, geföhnt hab ich den Boden auch schon aber es wird nicht besser, der Boden bleibt Nass und ich kann mir nicht erklären wieso..

Pollenfilter ist gewechselt, Scheiben sind sauber, vorne da wo mein Zugseil von der Motorhaubenöffnung in den Fahrerraum geht, diesen bereich habe ich auch schon alles gesäubert, denn da sammelt sich oft viel Schmutz und dann kann das Wasser nicht ablaufen und läuft an diesem Zugseil ins Wagen innere, aber wie gesagt ist auch gesäubert.

Dichtungen sind alle soweit dicht daran kann es also auch nicht liegen.

Und langsam weiß ich nicht mehr weiter was ich tun soll, denn es fängt schon an zu modern, und ich habe auch keine Lust das mir mein Boden durchrostet

Habt ihr noch einen Tipp wo dieses Wasser herkommen könnte ?

Und vorallem was ich noch tun kann?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo erstautogolf,

wo ist denn der Boden nass vor oder hinter den vorderen Sitzen?

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 9. November 2014 um 19:59

überall, vorne und hinte, also echt überall im ganzen Auto

Hast du die Sufu schon genutzt? Zu Wasser im Fahrzeug gibt es schon einige Beiträge! Den Wasserkasten hast du ja schon gereinigt. Dann wären da noch die Plastikstopfen im Boden oder die Türen.

Hast du den Golf schon von außen mit dem Gartenschlauch nass gemacht während innen einer nachsieht ob Wasser reinläuft oder bei Regen mal reinsetzen und suchen.

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 9. November 2014 um 21:15

Ja habe ich aber da löst sich das Problem immer mir dem wechsel eines Pollenfilters..

ehm ja heute, wir dachten irgwo vorne ist das Leck und haben von vorne drauf gespritzt, aber innen war nirgends etwas ausfindig zu machen

Wenn es regnet isst alles trocken, nur wenn man die Tür aufmacht sind dann innen drinnen leichte tropfen, aber nichts tragisches also davon kann nicht der ganze Boden so extrem Nass sein.

Und hmmmm, ich hab letztens vor ca 3 Wochen mein Auto gewaschen in der Waschanlage, und da war auch eine Bodenwäsche dabei, kann es sein das mein unterer Boden undicht ist und durch diese Wäsche wasser eingetreten ist ?

Themenstarteram 9. November 2014 um 21:29

Danke, ich finde aber das Video nicht so wie du es beschrieben hast, sind wahrscheinlich schon neue dazu gekommen

Hast Du ein Schiebedach?

Denke ich auch!

Themenstarteram 9. November 2014 um 21:38

Nein ich habe kein Schiebedach

Mal schauen, das Wasser kann eigl bloß von unten kommen, alles andere habe ich ja geprüft und nirgends ist wasser eingetreten, das ist echt seltsam

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 9. November 2014 um 22:38:41 Uhr:

Nein ich habe kein Schiebedach

Mal schauen, das Wasser kann eigl bloß von unten kommen, alles andere habe ich ja geprüft und nirgends ist wasser eingetreten, das ist echt seltsam

Echt? Wasserkastenabflüsse, Stirnwanddurchgänge, Dichtungen an und in den Türen und Fensterdichtungen alles geprüft? Von unten wird eher nichts kommen, da ist ja die vergessene Windel noch wahrscheinlicher :D.

Themenstarteram 9. November 2014 um 21:47

ja, alles geprüft

Ha Ha :D

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 9. November 2014 um 22:47:00 Uhr:

ja, alles geprüft

Ha Ha :D

Fährst Du mit Klimakompressor an (Kondenswasserablauf)?

Themenstarteram 9. November 2014 um 21:51

weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie macht man das ausfindig ?

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 9. November 2014 um 22:51:37 Uhr:

weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie macht man das ausfindig ?

An der Leuchte am AC Schalter, oder besser an der kühlen Luft aus den Düsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben beschlagen von Innen