Kurz vorm Kauf eines Passat B6
Hy,
ich bin kurz davor mir einen Passat B6 zu kaufen also hab nächste Woche ein Termin beim Händler wegen Probefahrt und so.
Wollte jetzt ma von euch wissen ob der Preis in Ordnung ist oder zu hoch??
Fahrzeug wäre dieses:
Volkswagen Passat 2.0 FSI Highline
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: 10/2014
Herstellerfarbbezeichnung: reflexsilber metallic metallic
Innenausstattung: Alcantara
Sicherheit: Kopfairbag,
Komfort: Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Parkpilot vorn u. hinten, Regensensor, ZV mit FB, elektrische Fensterheber 4-fach,
Interieur: Dekoreinlagen Aluminium, Innenpolster 'schwarz', Innenspiegel automatisch abblendbar, Leder-/Alcantara, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne vorn, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Alarmanlage, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar,
Exterieur: Außenspiegel elektr. einstell- und heizbar, Leichtmetallfelgen 7.5x17, Scheibenwaschdüsen beheizbar,
Multimedia: Radionavigationssystem MFD, Telefonvorbereitung,
Getriebe: 6-Gang Getriebe,
Preis liegt bei 10930 Euro
31 Antworten
ich habe keine Probleme mit Unfällen wenn der Preis paßt und ich die Reparatur nachvollziehen kann, Ich habe aber schonmal einem BMW-Händler die Ohren stramm gezogen als der einem Kumpel einen 528er vertickte und auf dem Kaufvertrag notierte, Seitenteil hinten rechts lackiert. Die Nachkontrolle nach einem Jahr von mir förderte einen Seitenteiltausch und den Innenkotflügel zutage und einen Haarriß am Differential, was uns dann auch der Gutachter bestätigte. Das Auto mußte er dann blitzfix zurücknehmen nachdem wir uns damals beim Werk über die Nummer beschwerten.
Eine saubere und dokumentierte Reparatur mit angemessenem Preisabschlag nehme ich aber gerne in Kauf 🙂
Such dir einen Trendline mit guter Ausstattung und rüste die Sitze einfach nach, gute Leder / Alcantara bekommst du für ~ 1200.- € / Sport Stoff deutlich günstiger 😉
Ich würde immer zu einem weißen KI ( bordcomputer ) raten, mit dem roten hast du nur streß mit der FSE ( Freisprecheinrichtung )
Das MFD 2 ist dem MFD 3 halt deutlich unterlegen, da solltest du entweder auf das MFD 3 ( RNS 510 ) setzen, oder aufs Radio scheißen und dir nachher selbst eins kaufen 😉