Kurz vorm Kauf eines Passat B6
Hy,
ich bin kurz davor mir einen Passat B6 zu kaufen also hab nächste Woche ein Termin beim Händler wegen Probefahrt und so.
Wollte jetzt ma von euch wissen ob der Preis in Ordnung ist oder zu hoch??
Fahrzeug wäre dieses:
Volkswagen Passat 2.0 FSI Highline
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: 10/2014
Herstellerfarbbezeichnung: reflexsilber metallic metallic
Innenausstattung: Alcantara
Sicherheit: Kopfairbag,
Komfort: Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Parkpilot vorn u. hinten, Regensensor, ZV mit FB, elektrische Fensterheber 4-fach,
Interieur: Dekoreinlagen Aluminium, Innenpolster 'schwarz', Innenspiegel automatisch abblendbar, Leder-/Alcantara, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne vorn, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Alarmanlage, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar,
Exterieur: Außenspiegel elektr. einstell- und heizbar, Leichtmetallfelgen 7.5x17, Scheibenwaschdüsen beheizbar,
Multimedia: Radionavigationssystem MFD, Telefonvorbereitung,
Getriebe: 6-Gang Getriebe,
Preis liegt bei 10930 Euro
31 Antworten
Ich halte den auch für deutlich zu teuer für ein 7 Jahre altes Auto!
dat.de sagt zwar "Händlereinkaufspreis knapp 9000€" - aber auch das scheint mir für den recht hochgegriffen und dürfte aktuell nicht erzielbar sein, wenn Du ihn wieder an einen Händler verkaufen wolltest.
3 Vorbesitzer würden mich auch stutzig machen.
Der 2.0 FSI Motor gilt als sehr robust, aber auch trinkfreudig.
Berücksichtigt Bitte die Laufleistung von 70.000 km. Das sagt zwar über die Geschichte nichts aus, spielt aber beim Fahrzeugwert durchaus eine relevante Rolle.
Sofern diese nachweislich real sind und der Wagen zudem Checkheft gepflegt ist, dann ist´s ok und ich würde schauen, was der Händler zu "was letzte Preis" sagt.
3 Vorbesitzer heißt eigentlich garnichts, sofern der Erste ein Vertragshändler war, so wie es bei meinem gewesen ist.
Das sinnvollste ist es, mit der Fahrgestellnummer zu einem freundlichen zu latschen und sich die History anzuschauen und mit dem zu vergleichen, was im Service-Heft steht.
Letztlich musst Du selber wissen was dir der Wagen wert ist und wie viel du insgesamt ausgeben möchtest.
Das einfachste ist das Fahrzeug (EZ, Laufleistung, Typ, Ausstattung) mit Mobile zu vergleichen. Je nachdem was die History bei VW direkt ergibt, lässt evtl. noch mehr Verhandlungsspielraum schaffen oder eben den Kauf platzen.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
3 Vorbesitzer würden mich auch stutzig machen.
Mich auch, wenn der Checkheft gepflegt ist, würde ich mir mal die Reparaturhistorie zeigen lassen.
Bei 3 Vorbesitzern und 70kkm, ist doch was faul???, oder?
ja,mit den 3 vorbesitzern werde ich ma nachfragen und ja scheckheftgepflegt ist er und von der Ausstattung her reicht mir das mir persönlich fehlt nur das MFL aber das kann ich immer i-wann ma nachrüsten ich werde ma versuchen auf so 9-9,5k zu kommen ma sehen was die Probefahrt sagt gehe ja erst Freitag hin zum gucken
Ähnliche Themen
wie kann ich den am besten den Preis drücken werde ja mein altes Auto mit Inzahlung geben wofür ich vllt so um die 1000 € noch bekommen werde (Mazda 323 / BJ:02/1996 / 101km / 88 PS / technisch i.O Bremsen neu / Stoßdämpfer hinten neu / Zahnriemen gewechselt bei 67km / Beule hinten am Kofferraumdeckel)
Also habe nochmal mit dem Händler gesprochen er würde mir den Wagen jetzt für 10700 € geben ink. Wartung und neuem TÜV.
Wenn jetzt noch mein altes Auto mit Inzahlung genommen wird wäre ich so bei 9500€
Einen Unfall hatte der Wagen auch wohl vorher an der rechten Seite er hat mit da folgendes geschrieben:
Zu Ihrer Information: Das Fahrzeug hatte zwei Unfallschäden. Das Seitenteil wurde ausgebeult und lackiert und der Stoßfänger hinten wurde ersetzt. Des weiteren wurde der Kotflügel
rechts, die Seitenwand rechts und das Dach neu lackiert. Diese reparierten Schäden sind bei der Preisfindung berücksichtigt.
Spätestens da würde ich die Kiste nicht mehr kaufen!
mit 10.700 ist dieses Auto weit überteuert. Wie schon gesagt unter 8.000 bei einem Unfallfahrzeug, solte deutlich unter 8 sein, wenn man es denn überhaipt kaufen will.
Warum willst du unbedingt bei diesem Händler dieses Auto kaufen???
Such einfach bisschen weiter dan nfindest scho nden richtigen, ich würde mir niemals einen Unfaller kaufen ausser der ist so günstig das man nicht nein sagen kann!
Das was deiner kosten, dafür bekommste bessere!
Zitat:
Original geschrieben von Arazel
wie kann ich den am besten den Preis drücken werde ja mein altes Auto mit Inzahlung geben wofür ich vllt so um die 1000 € noch bekommen werde (Mazda 323 / BJ:02/1996 / 101km / 88 PS / technisch i.O Bremsen neu / Stoßdämpfer hinten neu / Zahnriemen gewechselt bei 67km / Beule hinten am Kofferraumdeckel)
Verklopp den von privat an privat.
Bedenke bitte, dass der Händler auch Gewinn beim Wiederverkauf machen möchte. Insofern wird er sicherlich Gründe finden und alles madig reden.
ich persönlich habe sehr Lange gesucht bis ich das Fahrzeug gefunden habe, der genau meinen Wünschen entsprach. Der übertraf zudem meine Wünsche und Erwartungen bei weitem.
Gesucht habe ich ca. 4 bis fast 5 Monate.
ich bin jetzt auch schon seit gut 5 monaten am suchen -,-
dachte jetzt das dieser der eine wäre aber so wie es aussieht heißt es weiter suchen
Zitat:
ich bin jetzt auch schon seit gut 5 monaten am suchen -,-dachte jetzt das dieser der eine wäre aber so wie es aussieht heißt es weiter suchen
Ich hab auch ewig gesucht...da waren Gurken dabei...da fasst man sich an den Kopf 😁
Zitat:
ich bin jetzt auch schon seit gut 5 monaten am suchen -,-dachte jetzt das dieser der eine wäre aber so wie es aussieht heißt es weiter suchen
Lieber das, als dass du nacher zu viel für den Hocker zahlst.
Schau mal wie weit du den Preis drücken kannst.
Noch n Tipp. Wenn der Händler sagt, wird im kundenauftrag verkauft, lass lieber die Finger davon. Man versucht so die 12 Monate Gewährleistung zu umgehen.
War nur ein Tipp 😉
Haste dir denn bereits Infos zu dem Fahrzeug von VW geholt? Wenn nicht mach das mal. 😉