Kurz und knackig: Liefertermine Astra H
Servus!
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen neuen Astra und versuche Anhand Eurer Angaben (Wann was bestellt, angekündigter Liefertermin) zu rekonstruieren, wann das gute Stück eintreffen wird.
Da das etwas schwierig ist in den vielen Rubriken die Übersicht zu behalten, schlage ich vor, dass hier jeder ohne großen Text die drei wichtigen Punkte auflistet:
1. Modell/Ausstattung
2. Bestelldatum
3. Liefertermin
Wer alles in der Signatur hat, umso besser.
Gruß
drjones
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GreyDeath
er sagte mir noch das er kein bock hat sich mit den scheiß problemen von Kunden rumzuschlagen
Echt, dass hat er gesagt ???
Ist mir ein Rätsel, wie Dienstleistungsunternehmen mit einer solchen Einstellung überhaupt überleben können ... hier wäre ich direkt meinen Job los mit einer solchen Aussage
genau das hat er mir gesagt. Und bei der Opel Beschwerdestelle wurde/konnte mir auch net weitergeholfen werden. Ich denke ich werde mal nen Brief an die Geschäftsleitung schreiben.
Bei solchen Verkäufern brauch sich Opel nicht wundern wenn keiner mehr ein Auto von denen kauft.
Bei uns in der näheren Umgebung gibt´s leider auch nur solche "Schrott"-Vertragshändler von Opel. Der Service ist miserabel, ebenso der Umgangston. Angelogen wird man auch dreist.
Daher bin ich nach meinen Opel-Erlebnissen (auch mit der Qualität des Astra F) wieder auf VW zurückgesattelt. Der Ausflug hat mir gereicht. Einigen Bekannten gehts ähnlich.
Finde den neuen Astra H ja nit schlecht. Aber bei den Erlebnissen und dem kleinen Innenraum leider nix für mich.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Bei uns in der näheren Umgebung gibt´s leider auch nur solche "Schrott"-Vertragshändler von Opel. Der Service ist miserabel, ebenso der Umgangston. Angelogen wird man auch dreist.
Daher bin ich nach meinen Opel-Erlebnissen (auch mit der Qualität des Astra F) wieder auf VW zurückgesattelt. Der Ausflug hat mir gereicht. Einigen Bekannten gehts ähnlich.
Finde den neuen Astra H ja nit schlecht. Aber bei den Erlebnissen und dem kleinen Innenraum leider nix für mich.
Mir ging's genauso mit VW. Hatte seit meiner ersten Inspektion nur noch Probleme, war mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Außerdem wurde ich im VW-Autohaus nicht mal als Kunde ernst genommen als ich mich für einen 5er interessierte. Hab darauf hin zu Opel gewechselt. Mal sehen wie ich dort behandelt werde.
Bis dann
Gersi
Ähnliche Themen
Liefertermine
Hallo, ihr ASTRA-Warter!
Meine Bestellung habe ich am 15.3.04 unterschrieben und in dieser (25.) Woche sollte es soweit sein. Doch gerade hat mir mein FLOP (Fleundlichel OPEL-Paltnel) gesagt, daß es in der 26. Woche soweit sein soll...
...so heißt es weiterwarten, was mir wohl etwas schwerer fällt, als den meisten von Euch, habe ich doch aus gesundheitlichen Gründen 9 Jahre Mercedes, MAN und Krauss-Maffei fahren müssen. (??? Ich meine mit Bus und Bahn...) und kann es kaum erwarten, meine schrecklich-schöne, funkelnagelneue rosa umhäkelte Klorolle ins Rückfenster stellen zu können ;-)
Hier meine Fahrzeugdaten:
ASTRA Enjoy, 1.6, Easytronic
magmarot, Klima, GRA, Xenon, Parkpilot und Radio CD 30 MP3
Re: Liefertermine
Zitat:
Original geschrieben von Rheinlandmann
...und kann es kaum erwarten, meine schrecklich-schöne, funkelnagelneue rosa umhäkelte Klorolle ins Rückfenster stellen zu können ;-)
wo doch jeder weiß, daß nur der Wackel-Dackel in´s Opel-Rückfenster gehört 😉
Moin Moin,
habe mein am 01.06.04 bestellt, liefertermin vorraussichtlich mit September.
meine Bestellung ist:
Astra Elegance, 5-türig, 1.7 CDTI ECOTEC® (MT)
Ultrablau, Velours Bristol / Amana, Anthrazit
Nebelscheinwerfer
Cool-Paket
– Bordcomputer
– CD 30 MP3
– Fernbedienung am Lenkrad
– Klimatisierungsautomatik
Außenspiegel, elektrisch betätigt und beheizbar, elektrisch anklappbar
Leichtmetallräder 6½ J x 16 im 5-Y-Speichen-Design
Ablagebox
Trail-Paket
Mittelarmlehne
Klappbarer 2. Zündschlüssel
Fußraumteppiche
Solar Reflect® Windschutzscheibe
Sitz-Komfort-Paket 2
Entfall Schriftzüge auf Heckklappe
IDS Plus Fahrwerk
Gruß
Malte
Radkappen
Weiß jemand was neues zur Radkappenproblematik?Ich habe meinen Astra Enjoy 1.4 am 4.6. mit Stahlfelgen ohne Radkappen bekommen. Die würden angeblich nachgeliefert. Kommt mir irgendwie komisch vor!
Ich habe Bridgestone Turanza-Reifen 205/55/16.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ich habe in diesem oder einem anderen Forum (astra-h.de) gelesen, daß jeder Opelhändler eine Liste von den Reifentypen mit eventuellen Problemen besitzt.
Es hängt vom Astra Modell und dessen Bauzeit ab.
Bei einigen Reifen soll zum Beispiel stehen:
Es besteht zwar keine Gefahr, die Räder werden aber dennoch gegen Alus getauscht werden. Andere müssen getauscht werden. Der Rest ist in Ordnung, es gibt dann keine kostenlosen Alus.
Ich hab meinen Astra endlich abholen können und bin begeistert.
Nur eins find ich sehr komisch, ist es normal, das man die Heckklappe nur dann schließen kann, wenn man Schlüssel im Zündschloß hat?
Zitat:
Original geschrieben von GreyDeath
Ich hab meinen Astra endlich abholen können und bin begeistert.
Nur eins find ich sehr komisch, ist es normal, das man die Heckklappe nur dann schließen kann, wenn man Schlüssel im Zündschloß hat?
Das Problem mit der Heckklappe wurde hier schon öfters angesprochen. Ist einen Kinderkrankheit beim neuen Astra. Ist mir bei meinem Probewegen auch aufgefallen.
Das Problem ist, dass die Elektronik des Öffners zu fein eingestellt ist und deshalb beim (festen) Schließen des Kofferraums ungewollt auslöst -> das Schloss der Heckklappe springt wieder auf.
Das kann man beim Händler nachjustieren lassen, oder einfach die Klappe vorsichtig zuschlagen.
Hab auch schon gelesen, dass es bei jemand geholfen hat (weiß leider nicht mehr bei wem 🙂), einfach eine Tür zu öffnen. Somit kann die dabei gestaute Luft im Innenraum entweichen und der Kofferraum geht zu.
@GreyDeath:
versuche mal den Kofferraum zu schließen indem Du auf das Opel-Zeichen drückst. Damit funktioniert es tadellos.