Kurz ein paar fragen zum civic fk3

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

bald muss ich von meiner frontachse die bremsscheiben und klötzer welchseln, will das aber selber machen bzw mit einen freund der kfz mechaniker ist.

Welche bremsscheiben und klötzer würdet ihr mir denn empfehlen?

Da ich meinen grill austauschen will und ich gesehen habe, dass die stoßstange mit diesen plastik schrauben bzw haltungen befestigt ist und die leicht brechen wollte ich fragen ob mandie sich lieber im internet nach bestellt oder beim händler?

Wie einfach oder schwierig ist es denn, den luftfilter bei einem diesel zu wechseln?

Ich habe gelesen, dass stahlflex bremsschläuche eine bessere bremsleistung bringen sollen, stimmt das?

LG & danke

Beste Antwort im Thema

Kann auch ATE Scheiben und Beläge empfehlen, sind preislich ok und gut. Allerdings bekommst du zum gleichen Preis auch Brembo Scheiben und Beläge. die hab ich im Moment drauf und die sind noch mal nen Tick besser.

Am besten geht auf www.daparto.de

Das ist eine Preissuchmaschine für Autoteile. Dann hast am Ende den besten Preis zusammen und kannst dir auch Bewertungen über den Händler anschaun bevor du bestellst.

Luftfilter ist Kokolores, hast du in 2 Minuten gemacht. Zur Stoßstange kann ich dir leider nichts sagen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn du etwas besseres als Serie haben möchtest und nicht gleich Sportkomponenten verbauen möchtest, dann greif zu ATE oder ähnlichem. Die sind dann auch günstiger. Halt eine Frage dessen, was man haben möchte.

ATE hab ich auch beim 1er ab Werk. Sind gute Bremsen, allerdings mache ich nicht mehr den Fehler, dass ich nach dem Auto waschen im Hof einfach wieder in die Garage rolle. Ich drehe danach immer ein paar Runden und bremse die Bremsanlage trocken. Außerdem nur Handbremse anziehen wenn nötig.
Ich bin gespannt, wie sich der Civic mit anderen Bremsen tut. Ich finde, hier lag ein Konstruktionsfehler vor. Aber es gibt auch gute Werkstätten, die alles ordentlich reinigen beim Bremsenaustausch. Danach gabs mit dem Civic auch keine Probleme mehr.

Deine Antwort