ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kurz ein paar fragen zum civic fk3

Kurz ein paar fragen zum civic fk3

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

bald muss ich von meiner frontachse die bremsscheiben und klötzer welchseln, will das aber selber machen bzw mit einen freund der kfz mechaniker ist.

Welche bremsscheiben und klötzer würdet ihr mir denn empfehlen?

Da ich meinen grill austauschen will und ich gesehen habe, dass die stoßstange mit diesen plastik schrauben bzw haltungen befestigt ist und die leicht brechen wollte ich fragen ob mandie sich lieber im internet nach bestellt oder beim händler?

Wie einfach oder schwierig ist es denn, den luftfilter bei einem diesel zu wechseln?

Ich habe gelesen, dass stahlflex bremsschläuche eine bessere bremsleistung bringen sollen, stimmt das?

LG & danke

Beste Antwort im Thema

Kann auch ATE Scheiben und Beläge empfehlen, sind preislich ok und gut. Allerdings bekommst du zum gleichen Preis auch Brembo Scheiben und Beläge. die hab ich im Moment drauf und die sind noch mal nen Tick besser.

Am besten geht auf www.daparto.de

Das ist eine Preissuchmaschine für Autoteile. Dann hast am Ende den besten Preis zusammen und kannst dir auch Bewertungen über den Händler anschaun bevor du bestellst.

Luftfilter ist Kokolores, hast du in 2 Minuten gemacht. Zur Stoßstange kann ich dir leider nichts sagen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus.

Kann dir leider nur was zum Thema Klötze sagen. Ich hab meine bei KfzTeile24 von Ate gekauft. Preis-Leistung passt.

Gruß :-)

Bild #206192006

Kann auch ATE Scheiben und Beläge empfehlen, sind preislich ok und gut. Allerdings bekommst du zum gleichen Preis auch Brembo Scheiben und Beläge. die hab ich im Moment drauf und die sind noch mal nen Tick besser.

Am besten geht auf www.daparto.de

Das ist eine Preissuchmaschine für Autoteile. Dann hast am Ende den besten Preis zusammen und kannst dir auch Bewertungen über den Händler anschaun bevor du bestellst.

Luftfilter ist Kokolores, hast du in 2 Minuten gemacht. Zur Stoßstange kann ich dir leider nichts sagen.

Danke schon mal, gibt es irgend was zu beachten bei bremsbelägen und scheiben?

Naja, ich hoffe du hast nicht wie ich mit festgerosteten Zentrierschrauben der Bremsscheiben zu kämpfen. Die liessen sich nach 5 Jahren nur noch raus bohren.

Ansonsten wird dein Bekannter da sicher alles zu wissen, ist nichts besonderes. Eine ziemlich übliche TRW Bremsanlage.

Themenstarteram 3. September 2013 um 9:06

Wären die bremscheiben denn ok?

http://www.daparto.de/.../1522

Und bremsbeläge?

http://www.mister-auto.de/.../...2_g900005_a00313.0460-5756.2.html?...

Zimmermann macht keine schlechten Scheiben und ATE waren eigentlich auch immer gut. Kannst kaufen.

Danke schon mal.

Wie schaut das aus mit den kleinen plateschrauben(halterung) gibt es die irgend wo günstig?

Stimmt das nun eigentlich, dass man mit flexstahl bremsschläuchen ein besseres bremsverhalten hat?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Fr3ddy

Stimmt das nun eigentlich, dass man mit flexstahl bremsschläuchen ein besseres bremsverhalten hat?

Die nennen sich Stahlflex und ja, der Druckpunkt wird dadurch besser und die Schläuche sind widerstandsfähiger und werden nicht spröde.

Danke, muss man da auf spezielle unterschiede achten oder kann man da unbesehen alle kaufen?

Was haltet ihr denn von denen? Kann ich die auch für meinen fk3 nehmen, weil da type r steht?

http://www.ccc-motorsport.de/index.php?...

Also im Grunde genommen kannst du zu den namhaften Herstellern wie Goodridge, Fischer, etc. und eben zu den Produkten, die ohnehin von namhaften Bremsanlagenhersteller/Sportbremsanlagenherstellern geliefert werden bedenkenlos greifen.

Bei den Civics dieser Baureihe sind die hinteren alle identisch (inkl. TypeR und Diesel), da die hintere Bremsanlage auch bei allen gleich ist.

Vorne hat der TypeR allerdings eine andere Bremsanlage verbaut und dementsprechend sind die Teilenummern für diese Leitungen auch unterschiedlich ggü. den anderen Modellen.

Die Bremsleitungen sind vorne pro Seite jeweils einteilig, hinten pro Seite jeweils zweiteilig beim Civic.

Am besten bei der Bestellung dein explizites Modell mit angeben!

Aber wenn du schon Stahlflex verbaust, solltest du auch die Bremsanlage bzw. dessen Komponenten upgraden.

Alleine die besseren Bremsleitungen macht -zumindest für mich- keinen Sinn.

Eher dann gleich noch bessere Scheiben und Beläge dazu, evtl. andere Bremsflüssigkeit.

Ok, da muss ich mal schauen, naja ich dachte da so an die oben aufgelisteten zimmermann bremsscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von Fr3ddy

Ok, da muss ich mal schauen, naja ich dachte da so an die oben aufgelisteten zimmermann bremsscheiben.

Würde ich persönlich nicht kaufen und haben auch nicht den besten Ruf.

Wohl aber auf Seriennieveau vieler Fahrzeuge.

Ok, bin halt früher einen a3 gefahren und audi hat die mir mal draufgemacht und meinte, die sind besser als der standart.

Was würdest du mir denn empfehlen, was auch noch preislich vertrettbar ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kurz ein paar fragen zum civic fk3