ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kurbelwellensimmering nach 6 Monaten wieder undicht?

Kurbelwellensimmering nach 6 Monaten wieder undicht?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 6:48

Hallo allerseits!

Wie beschrieben wurde vor 6 Monaten getauscht und der sifft schon wieder?

Ist das möglich?Naja klar alles ist möglich....

Ich dachte ist die Ölwanne,hab gestern nachgeguckt und kommt hinter der Riemenscheibe die Suppe...

Hab nicht mal tropfen am Boden auch nicht nach etwas schärferen Fahrten,trotzdem komsich oder?

Kanns am Chip liegen?Höher Druck im Innenleben des Motors?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 6:50

Ach ja mein Audi ist eine Frau!:)

Eine richtige Zicke...da gehört mal fest drübergefahren schön langsam:cool::cool:

2x heiraten ? - das wird teuer... :D

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Kanns am Chip liegen?Höher Druck im Innenleben des Motors?

Wohl kaum, es sei denn er bläst den Verbrennungsdruck in den Ölkreislauf ab weil der Verschleiß so groß ist!

Ich tippe eher auf Montagefehler.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 8:02

2x heiraten geht nicht....Schade für mein Mädl daheim:D:D

Montagefehler müsste sich doch eher bemerkbar machen oder?

Also bis jetzt braucht er kein Öl und Wasser oder nur sehr sehr wenig...Druck in den Schläuchen usw ist bis jetzt immer meiner Meinung ganz normal!

Klar letztens hab ich ihn mal über die Bahn gejagt,vielleicht durchgehend 2 min Vollgas aber das muss er ja verkraften;)

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Klar letztens hab ich ihn mal über die Bahn gejagt,vielleicht durchgehend 2 min Vollgas aber das muss er ja verkraften;)

Hab meinen Dicken beim Treffen letztes WE in Deutschland etwa 40min voll aber wirklich voll über die Bahn gejagt - wow :eek: muss er wohl verkraften.... :D

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Klar letztens hab ich ihn mal über die Bahn gejagt,vielleicht durchgehend 2 min Vollgas aber das muss er ja verkraften;)

Hab meinen Dicken beim Treffen letztes WE in Deutschland etwa 40min voll aber wirklich voll über die Bahn gejagt - wow :eek: muss er wohl verkraften.... :D

Der Motor ja! Anbauteile wie Blinker eher nein:confused:

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Der Motor ja! Anbauteile wie Blinker eher nein:confused:

alles wieder perfekt ;)

 

davor - danach... :D

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Meine verlorenes Teil liegt noch in der Garage....

Da wird es auch bleiben, die Schrauben dazu sind weg :(

Maxl,

meinst Du den Unterfahrschutz? Um die Schrauben hatte ich Dich doch gebeten und sagtest das der ganze Schutz weg kann. So hatte ich Dich zumindest verstanden. Die Schrauben hab ich mir abgemacht.

Wenn ich Dich missverstanden habe, tut es mir leid. Ich würd sie Dir zusenden!

Mein Unterfahrschutz hat sich auch verabschiedet und zwar der hintere Teil... :eek:

Die Schrauben dazu sind auch etwas komisch, so ähnlich wie Blechtreiber, nur mit einer Nase dran ;)

Zum Thema:

 

Tom wer hat dir den KW-Simmering getauscht, hoffe doch nicht der Patrick, oder?

Dann fahr mal schnell hin und lass ihn den Teil nochmal tauschen... (verzeih mir tenk333, hehehe)

Zitat:

Original geschrieben von madud

Maxl,

meinst Du den Unterfahrschutz? Um die Schrauben hatte ich Dich doch gebeten und sagtest das der ganze Schutz weg kann. So hatte ich Dich zumindest verstanden. Die Schrauben hab ich mir abgemacht.

Wenn ich Dich missverstanden habe, tut es mir leid. Ich würd sie Dir zusenden!

Achso du hast die ;)

Null Problem hat mich nur gewundet die warn weg....

Waren aber nur 2 oder?

Weil einer liegt noch im Auto?

Wenn du den brauchst schrieb mir deine Adresse per PN dann bekommst den auch noch :D

hab schon gemeint ich hab die verloren :(

Der Unterfahrschutz kommt auch noch weg... Entwerde Ebay oder einer von euch kann ihn brauchen...

Ach, das ist gut! Hab schon nen Schreck bekommen.

Die 2 Schrauben reichen aus, danke!

Und immer daran denken bei der montage NICHT auf Kabelbinderverlassen ...

 

Tom wenn der Simmerring von ner Werkstatt gewechselt wurde, würde ich da einfach hinfahren, weil so wie es sich anhört ist es ein Montagefehler, lern gerade wie man die montiert. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kurbelwellensimmering nach 6 Monaten wieder undicht?