Kupplungspedal vibriert beim Betätigen

Audi A3

Hallo brauche einen Rat,

bei meinem A3 2.0TFSI - 6-Gang Schaltung - Frontantrieb
ist folgende Erscheinung:

Wenn man fährt und hat einen Gang eingelegt, egal welcher und man tritt leicht aufs Kupplungspedal bis man einen Widerstand spührt, dann fühlt man ein leichtes vibrieren und "rasseln" am Kupplungspedal.

Ist das normal oder geht da bald was kaputt z.B. Ausrücklager

LG

Sonja

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Muss man dafür gleich 5 Threads erstellen?????????????? 😰

Hat er ja nicht, er hat nur 5 alte wiederbelebt. 😉

Ich hab das mit meinem 2.0TDI (BMN) auch, dass das leicht vibriert. Da fahr ich jetzt schon seit 80.000km mit durch die Gegend und es hat sich weder verbessert noch verschlimmert. Mein Bruder ist KFZetti und ihm ist das zwar auch beim ersten Fahren aufgefallen, aber er meint auch, dass man da wohl nichts machen muss, solange es sich nicht merklich verschlechtert. Das ZMS würde sich auch durch andere Symptome bemerkbar machen, von daher sinds wohl wirklich nur die ganz normalen Motorvibrationen, die durch das Pedal übertragen werden.

Sorry, bin noch nicht lange im Forum aktiv. Ich wollte nur eine möglichst große Anzahl von Teilnehmern erreichen, die zu diesem Thema einen Beitrag geschrieben haben. So langsam verzweifel ich nämlich bei diesem Problem mit der vibrierenden Kupplung.

Gruß aus Osnabrück

Naja, als normal würde ich das sicher nicht abstempeln. Normal ist das nämlich nicht.

Mein 2.0 TDI (BMN) hat nun 146500 km auf der Uhr und da vibriert weder im Stand, noch bei getretener Kupplung irgendwas.. 😉

Deine Antwort