ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leises Vibrieren beim beschleunigen

Leises Vibrieren beim beschleunigen

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:58

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem mit meinen Sportback. Beim beschleunigen von 1400 U/Min bis etwa 2000 U/Min höre ich ein leises Vibrieren aus Richtung der linken Lüftungsdüse also der auf der Fahrerseite am Fenster.

Was kann das sein? Hatte das jemand von euch schon?

Mfg, Gecko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:42

Es ist ein kleines Problem. Mein Audi 80 mit 190.000km auf der Uhr durfte das aber ein fast neuer sollte nicht durch Geräusche auffallen.

Danke für deinen nutzlosen OTSpambeitrag!

Grüßle, Gecko

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

evtl. handelt es sich um das Geräusch, dass scheinbar viele Facelift-Modelle im angesprochenen Drehzahlbreich von sich geben (meiner auch^^). Hier im Forum gibts schon einen Thread dazu. Einige waren auch schon beim Händler damit, aber soweit ich weis ist bis jetzt nichts dabei rausgekommen.

klick

gruß

scorp1on

am 4. Mai 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem mit meinen Sportback. Beim beschleunigen von 1400 U/Min bis etwa 2000 U/Min höre ich ein leises Vibrieren aus Richtung der linken Lüftungsdüse also der auf der Fahrerseite am Fenster.

Was kann das sein? Hatte das jemand von euch schon?

Mfg, Gecko

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem mit meinen A3 Kompakt. Beim beschleunigen von 800 U/Min bis etwa 4000 U/Min höre ich ein brummen von irgendeinem Aggregat aus allen Lüftungsdüsen also von der Windschutzscheibe aus. Klingt irgendwie nach einem Verbrennungsmotor?

Was kann das sein? Hatte das jemand von euch schon?

Sorry, konnte nicht widerstehen...

Darf man denn bei heutigen Autos überhaupt nichts mehr hören? Vor ein paar Jahren hat es noch in allen Autos geklappert, geknirscht, gejault und gebrummt, dass sich die Balken biegen. Und heute ist ein "leichtes Vibrieren aus einer Lüftungsdüse" ein Problem??

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:42

Es ist ein kleines Problem. Mein Audi 80 mit 190.000km auf der Uhr durfte das aber ein fast neuer sollte nicht durch Geräusche auffallen.

Danke für deinen nutzlosen OTSpambeitrag!

Grüßle, Gecko

am 5. Mai 2009 um 6:32

Ich muss leider zerschmetterling81 vollkommen recht geben, Paranoia scheint bei viele vom euch sehr im Trend zusein. Wenn man die geräusche nicht hören möchte? einfach das Radio/CD auf lauter stellen.

am 5. Mai 2009 um 8:41

warum ist er gleich paranoid nur weil er ein komisches Geräusch hört und deshalb halt mal nachfragt ob andere das prob auch haben? Manchmal hab ich echt den Eindruck manche sind hier im Forum nur unterwegs um andere user darauf hinzuweisen wie sinnlos ihr Thema doch ist, oder um andere mehr oder weniger freundlich auf die Sufu aufmerksam zu machen...

Ich bin vor kurzem auch unterwegs gewesen und hab ein klackern gehört. Hätt ich es wie du vorschlägst gemacht und einfach das Radio lauter gedreht, währe ich wahrscheinlich ein paar km weiter mit nur noch drei Reifen gefahren... Zugegeben die Geräusche kann man jetzt nicht umbedingt vergleichen (ich hätt mein Radio ganzschön weit aufdrehen müssen^^), aber er wird ja wohl noch nachfragen dürfen ob das Geräusch bekannt ist oder nicht...

mfg

scorp1on

am 5. Mai 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von scorp1on

warum ist er gleich paranoid nur weil er ein komisches Geräusch hört und deshalb halt mal nachfragt ob andere das prob auch haben? Manchmal hab ich echt den Eindruck manche sind hier im Forum nur unterwegs um andere user darauf hinzuweisen wie sinnlos ihr Thema doch ist, oder um andere mehr oder weniger freundlich auf die Sufu aufmerksam zu machen...

Ich bin vor kurzem auch unterwegs gewesen und hab ein klackern gehört. Hätt ich es wie du vorschlägst gemacht und einfach das Radio lauter gedreht, währe ich wahrscheinlich ein paar km weiter mit nur noch drei Reifen gefahren... Zugegeben die Geräusche kann man jetzt nicht umbedingt vergleichen (ich hätt mein Radio ganzschön weit aufdrehen müssen^^), aber er wird ja wohl noch nachfragen dürfen ob das Geräusch bekannt ist oder nicht...

mfg

scorp1on

Autos machen geräusche, punkt! Wenn man nicht in die lage ist die unterschied zwischen was normal ist und ernsthaft, sollte man schnellstens zur Werkstatt fahren.

Nur hier wird zum teil über jeder kleinste wehleid berichtet und gefragt und das ist für mich Paranoia!

Jeder Auto der vom band läuft ist ein Unikat egal wie teuer, jeder mensch hat ein anderers empfinden was "geräusche" angeht sodas man nur mit ein Krystal Kügel zu 100% sagen was das "problem" ist.

Leider habe ich bis heute kein sollche Kügel beim Antique Händler finden können.

Letzendlich darf jeder seine senf dazu geben, sowohl positiv als auch negativ!

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 12:57

Halt mal die Füße still Slayne.

Lies dir mal die Seite durch und denke das nächste mal erst nach bevor du andere Leute grundlos beleidigst. klick

Dein patriotisches Unikat Geschwafel meinst du doch wohl nicht ernst. Betriebswirtschaftlich werden Fahrzeuge immer noch in Serienfertigung hergestellt!

Danke an scorp1on für die bisher einzige nützliche Antwort aber es handelt sich um einen Vorfacelift

Mfg, Gecko

am 6. Mai 2009 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Halt mal die Füße still Slayne.

Lies dir mal die Seite durch und denke das nächste mal erst nach bevor du andere Leute grundlos beleidigst. klick

Dein patriotisches Unikat Geschwafel meinst du doch wohl nicht ernst. Betriebswirtschaftlich werden Fahrzeuge immer noch in Serienfertigung hergestellt!

Danke an scorp1on für die bisher einzige nützliche Antwort aber es handelt sich um einen Vorfacelift

Mfg, Gecko

Persöhnlich habe ich keine angegriffen Bzw. beleidigt, wer sich angesprochen füllt sollte sich vielleicht selber anschauen. Vom Gescwafel, was ist da Patriotisch?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:43

Bleib einfach beim Thema oder poste nichts.

am 6. Mai 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Bleib einfach beim Thema oder poste nichts.

Ditto!

am 6. Mai 2009 um 12:49

hallo

bei meinen sportback 1.9tdi habe ich ein ähnliches problem ...

ab 140km/h fängt irgendwas im bereich der pedale zu vibrieren an ...

werkstatt konnte das problem nicht finden ...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leises Vibrieren beim beschleunigen