ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplungspedal ist abgesackt

Kupplungspedal ist abgesackt

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:42

hi leute,

ich hab da ein problem mit meinem kleinen citroen saxo(ich weiß,das ist das bmw forum,aber eventuell könnt ihr mir ja helfen)

ich bin vorhin zur arbeit gefahren und mir ist aufgefallen,dass das kupplungspedal richtung boden blech gewandert ist.normalerweise steht es mit den anderen pedalen gleich auf. als ich ausgestiegen bin, habe ich mal geguckt und festgestellt ,dass man es auch wieder hochziehen kann(ohne jeglichen wiederstand),aber dann fällt es wieder runter. ich kann das pedal jetzt nur noch gefühlte 3cm reindrücken und das war es dann:confused:.die kupplung trennt aber noch sauber und ich habe keine probleme beim beschleunigen.liegt es also nur am pedal?kann da irgend eine feder weggerutscht sein?

bekomme eventuell bald ein neues auto,aber meinen frosch sollte meine freundin dann bekommen,deshalb muss der fehler schnell behoben werden.

ich danke euch schon mal.

gruß an die gemeinde

Ähnliche Themen
16 Antworten

feder und bowdenzug am abreißen.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:49

danke für deine schnelle antwort. kann ich das auch selber beheben und wo sitzen die teile,bin halt kein

meisterschrauber:D

gruß

die Feder ist normal bei deinem Pedal.

und der Zug läuft vom Kupplungspedal zum Getriebe.

Wechseln kannst das normal selber...

Zumindest du hast n bisschen ahnung, aber würde erst schauen obs die Feder oder der Zug ist, wenns keins von beidem ist, paar antworten abwarten.

Hi,

falls der Fehler praktisch "auf einen Schlag" aufgetreten ist, denke ich auch, das nur die Rueckholfeder im Pedallagerbock dafuer gebrochen ist. Sollte also kein grosser Aufwand sein, die zu tauschen.

Kann auch sein, das sie sich nur ausgehaengt hat, aber das passiert eigentlich nur, wenn ein Teil am Lagerbock oder die Feder selbst nicht mehr ganz OK ist (Lager ausgeschlagen oder Feder "lahm").

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:33

wollt nochmal berichten,also der bowdenzug scheint in ordnug zu sein.an dem pedal ist keine feder zu finden,hab auch die verdeckung abgemacht:eek:.hab jetzt eben bei meinem :) von citroen angerufen und der sagte,diese feder hätte das auto aus diesem baujahr nicht.das würde alles zwischen kupplung und getriebe ablaufen,da sind irgendwelche bolzen.er meinte noch das is kein kinderspiel ist und es wird auch nicht günstig,da man alles abbauen muss:(.meine famile kennt den seit über 12 jahren und von daher wird der mich nicht übern tisch ziehen wollen.sch.....,immer diese franzosen:rolleyes:

gruß an die gemeinde

und ein schönes wochenende

Zitat:

Original geschrieben von tighson

sch.....,immer diese franzosen:rolleyes:

gruß an die gemeinde

und ein schönes wochenende

zum glück hab ich mein weg :), dann bau halt nachträglich ne Feder ein von fußraum zum pedal, is zwar net die optimale lösung, aber besser als in den Karren noch mal paar hunnies zu stecken, und ich denk deine Freundin kümmert des net ob da unten noch ne feder ist.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 14:20

hahaha:D,ne feder einfach hinters pedal niete.die aldi-schrauber sind wieder da:D:D.na mal gucken,eventuell hab ich noch eine im keller,müsste aber eigentlich klappen.also geld wollte ich in meine grüne hölle nicht mehr stecken,aber es ist immer traurig wenn man merkt ,dass sich das erste auto langsam verabschiedet:(.treff mich aber trotzdem am we mal mit unserem :).mal gucken was der von der idee mit der feder hält:D .also danke erstmal für eure antworten.

gruß

nix aldi schrauber: creative Problem lösung :).

Ne aber wenn du schon sagst citroen saxo, dann würd ich nimmer groß geld reinstecken sondern einfach so Billig wie möglich reparieren.

Hab auch mal ne Zitrone gefahren war mein erstes Auto, und bin froh dass ich jetzt den BMW hab :)

am 26. Februar 2010 um 14:47

Soweit ich weiß ist der Saxo doch baugleich mit dem Peugeot 106.

Und der war/ist ein tolles Auto.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 14:57

ich muss auch sagen,in den 3 jahren in den ich ihn hatte ist er immer vortrefflich gefahren(nagut einmal hat sich die benzinpumpe verabschiedet),im winter hatte ich auch nie probleme.der kleine frosch ist ja auch mein erster kuss der freiheit gewesen:).nun ja ein auto ist halt kein wein oder scotch,der mit den jahren immer besser und wertvoller wird:D.

gruß

am 26. Februar 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von tighson

ich muss auch sagen,in den 3 jahren in den ich ihn hatte ist er immer vortrefflich gefahren(nagut einmal hat sich die benzinpumpe verabschiedet),im winter hatte ich auch nie probleme.der kleine frosch ist ja auch mein erster kuss der freiheit gewesen:).nun ja ein auto ist halt kein wein oder scotch,der mit den jahren immer besser und wertvoller wird:D.

 

gruß

Na ab einem gewissen Alter schon.

Pflege vorausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von tighson

nun ja ein auto ist halt kein wein oder scotch,der mit den jahren immer besser und wertvoller wird:D.

man siehe den bugatti für den 50 mio geboten wurde und der besitzer ihn dennoch nicht hergab.

Man siehe Ford Mustang, Chevrolet Camaro etc. werden auch immer wertvoller ;)

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 16:14

ich sprach auch von alltagsautos. ich glaube nicht, dass ich mit einem 68er mustang jeden tag zur schule fahren würde, oder mal schnell mit dem bugatti zum sport;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tighson

ich glaube nicht, dass ich mit einem 68er mustang jeden tag zur schule fahren würde, oder mal schnell mit dem bugatti zum sport;)

gruß

wenn ich die kohle hätte würde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplungspedal ist abgesackt