ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 kupplungspedal schlapp

e36 kupplungspedal schlapp

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 18:15

Hi leute brauche dringend euren rat habe einen e36 316 limo bj 93 und folgendes problem, das pedal der kupplung ist schlap also kein druck da. Man kan es bis zum boden treten und es kan kein gang eingelegt werden. Wen man aber 3mal am pedal pumpt baut sich druck am pedal auf wen ich es loslas wieder schlap man kan das auto schon fahren aber immer pumpen und fuß leicht auf dem pedal lassen. Habe den nehmerzylinder wechseln lassen und entlüftet immernoch gleich geblieben. Ich denke da noch an geberzylinder aber habe keine flüßigkeit im fußraum was kan dan problem sein.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schlauchleitungen sind dicht? Dann muss es ja der Geberzylinder sein, auch ohne Lache im Fußraum.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 20:07

schlauchleitungen hab ich nicht gecekt. Wie kan man diese kontrolieren. Wen der geberzylinder kaputt wehre müsste dan nicht im fußraum flüßigkeit sein. Weißt du wo dieser geberzylinder sitzt und ist es ein geficke den zu wechseln.

Der sitzt im Fußraum, direkt am Kupplungspedal. Ausgebaut hab ich den noch nie, denke aber mal es recht einfach geht.

Schlauchleitungen sind unterm Auto sichtbar (Verbindung zwischen Nehmer- und Geberzylinder). Die müssen eben dicht sein.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 11:23

ich dank dir für deine hilfe eins würd ich noch gern wissen ist es nur ein schlauch der vom geber und in den nehmehrzylinder geht oder sind es mehrere schläuche mfg

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 13:28

Hammergeil besser gehts nicht ich dank dir

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:59

Also es war doch der geberzylinder danke

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:43

War wohl doch nix also hat eine woche gehalten kupplungspedall ist wieder schlapp obwohl geber und nehmerzylinder erneuert wurden. Als die werkatratt es gewechselt hatte war alles bestens nach einer wocher wieder schlapp kann kein gang einlegen einer ne idee

Ja, irgendwo ist das System undicht und zieht Luft.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 21:35

Werkstatt hat alles schläuche der kupplung ausgebaut und gececkt nichts alles dicht und wurde mehrmals entlüftet immernoch schlapp

Wurden Marken/Originalteile verwendet?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 9:32

nein beides geber und nehmerzylinder neue ebay teile können doch nicht nach 2wochen beide oder einer davon kapputt sein oder auch wens ebay artikel sind oder

Doch. An was anderem kanns eigentlich nicht mehr liegen.

Welche hattest du da gekauft? Link?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 13:46

http://www.ebay.de/itm/260907913578?...

 

Den nehmerzylinder weiss nicht mehr wasfür ein hersteller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 kupplungspedal schlapp