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Kupplung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:47

Hallo an alle,

will meine kupplung wechseln,nun die frage habe eine bei exxx entdeckt, "Erstausrüster Qualität" ist das genau die gleiche wie orginal oder nachbau?http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

Und könnte mir vielleicht jemand einen link von einem online-teilekatalog schicken, um die preise zu vergleichen?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

komm bitte nicht auf die Idee wirklich die Ansaugbrücke auszubauen :D Das wäre praktisch das Saugrohr und damit schon garnicht mehr praktisch.

Geräuschdämpfer ausbauen ist aber vorteilhaft. Wie schon beschrieben ;)

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Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Hallo an alle,

 

will meine kupplung wechseln,nun die frage habe eine bei exxx entdeckt, "Erstausrüster Qualität" ist das genau die gleiche wie orginal oder nachbau?http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

 

Und könnte mir vielleicht jemand einen link von einem online-teilekatalog schicken, um die preise zu vergleichen?

 

vielen dank

http://www.nininet.de/preise/index.php

 

 

m.f.g. Marco

 

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:56

Kann mir vielleicht jemand die teile nr sagen? habe ich vergessen sorry.

078141117 FX Kupplungsdruckplatte

01E141165 Ausrücklager

034141033X Kupplungsscheibe

012141719E Ausrückhebel

 

 

m.f.g.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:14

Vielen dank marco, die nr des ausrücklagers stimmt nicht ist aber nicht schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Vielen dank marco, die nr des ausrücklagers stimmt nicht ist aber nicht schlimm.

 

 

Sollte aber:D.

 

m.f.g.

erstausrüster ist meines wissens nach SACHS.

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:25

"Kein Treffer":D

Ist das Ausrücklager vielleicht wartungsfrei?:D:D:D

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

erstausrüster ist meines wissens nach SACHS.

mfg

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

"Kein Treffer":D

Ist das Ausrücklager vielleicht wartungsfrei?:D:D:D

Nr. stimmt aber.Kann sein das es mit der Druckplatte zusammen geliefert wird:cool:.

 

m.f.g.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

"Kein Treffer":D

Ist das Ausrücklager vielleicht wartungsfrei?:D:D:D

Nr. stimmt aber.Kann sein das es mit der Druckplatte zusammen geliefert wird:cool:.

m.f.g.

vielen dank für eure hilfe bei der kupplungssuche.:)

Der dicke hat aber bei 294tkm mal ne neue verdient:)

am 10. Mai 2009 um 19:48

Hi,

rutscht deine alte durch oder greift sie beim Einkuppeln sehr sanft?

Gruß

Dennis

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Hi,

rutscht deine alte durch oder greift sie beim Einkuppeln sehr sanft?

Gruß

Dennis

Sie rutscht nicht durch, aber im 1.gang und im rückwärtsgang knacks es kurz wenn man einkuppelt--->erster gedanke:getriebe, aber die kupplung hat so gut wie keinen spürbaren schleifpunkt mehr im pedal, schleifpunkt erst ganz oben am pedalende.Ich hoffe dass es nicht doch das getriebe ist....

am 10. Mai 2009 um 19:58

Fahr doch mal Autobahn oder Bundesstraße und lass bei 3kU/min das Gas getreten, tritt die Kupplung, geh vom Gas und lass die Kupplung springen. Müsste ordentlich Rucken, aber bitte nur mal zum Probieren, das ist keine gängige Methode. Natürlich darf die Drehzahl bei ruckartigem Gasgeben auch nicht hochgehen ( 5. Gang , Drehzahl 3000 und höher). Also kurv vom Gas und dann wieder voll, die Drehzahl darf dann nicht hoch gehen, kurzes Zucken ist aber normal.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Fahr doch mal Autobahn oder Bundesstraße und lass bei 3kU/min das Gas getreten, tritt die Kupplung, geh vom Gas und lass die Kupplung springen. Müsste ordentlich Rucken, aber bitte nur mal zum Probieren, das ist keine gängige Methode. Natürlich darf die Drehzahl bei ruckartigem Gasgeben auch nicht hochgehen ( 5. Gang , Drehzahl 3000 und höher). Also kurv vom Gas und dann wieder voll, die Drehzahl darf dann nicht hoch gehen, kurzes Zucken ist aber normal.

Was ist dann wenns einen ruck gibt? (werde ich morgen testen)

Wiemeinst du das "die drehzahl darf nicht hochgehen"? wenn der gang drin ist?

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