ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung klappert..

Kupplung klappert..

Themenstarteram 20. September 2008 um 13:46

Hey leute..

Hab gerade eine neues Kupplungskit eingebaut...Funktioniert auch alles soweit..Nur jetzt das Problem: Sobald ich die Kupplung leicht loslasse (schleifen lassen), oder auch wenn ich leicht drauftrete klappert es total da drinne..Vermute mal das es das Ausrücklager ist. Denke halt das sobald es auf die Schwungscheibe trifft anfängt zu klappern. Echt sau ärgerlich..Ein Problem gelöst und gleichzeitig ein neues geschaffen..Man ey :-(.

schon jemand erfahrung damit oder so??danke schonmal im voraus..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

was haste denn für nen 3er....

Also das Lager kann die Schwungscheibe eigentlich nicht treffen, denn es drückt auf die Druckplatte. Hast Du das Lager nicht mitgewechselt?

Themenstarteram 20. September 2008 um 21:50

ja dann eben druckplatte..kein plan..weißt schon was ich mein :-).hab einen 330cd..Doch doch klar hab ALLES gewechselt.Des is ja des komische..Vorher war das nicht..Entweder ich hab von BMW schon ein defektes Lager bekommen oder kein plan was noch die Ursache sein kann..auf jeden fall sah das Lager bissle anders aus als des Alte..Aber vielleicht wurde ja was geändert..Weil die komplette Kupplung sah anders aus wie die alte..Also nur rein optisch

Themenstarteram 27. September 2008 um 12:40

kann niemand weiter helfen?hab heut wieder das getriebe ausgebaut um nochmal zu schaun was da los is...hab mir auch ein neues ausrücklager bestellt um nochmal zu vergleichen.ist genau des selbe!!!weiß nicht was ich jetzt machen soll..auto steht jetzt zerlegt in der werkstatt :-(

Moin Moin,

befürchte mal fast, dass das Zweimassenschwungrad einen weg hat....

Hattest Du das mitgewechselt?

Aber wenn es das ZMS ist, wäre das Geräusch doch vorher auch schon da gewesen...!

....auch wieder wahr! :rolleyes:

Dann wäre da vielleicht noch das Führungslager was nicht in Ordnung ist.

Das ist ein kleines Pilotlager das für die Getriebeeingangswelle in der Kurbelwelle ist...

Themenstarteram 28. September 2008 um 20:17

ne also das ZMS hab ich net gewechselt...war auch eigentlich alles ok damit...aber jetzt wo du sagst.da ist irgendwo da zwischen drin so ein kleines plastikteil gewesen...weiß jetzt net genau wie des heißt oder wie ich es erklärn soll aber das ZMS besteht ja aus 2teilen..der vordere ist ein klein wenig beweglich.und der hintere teil wird ja verschraubt..und dazwischen war ein ring aus plastik(weiß)...der ist beim wieder festziehen der schrauben kaputt gegangen :-(...aber wir haben vorher und auch nachdem das passiert ist an dem ZMS rumgewackelt und da war eigentlich kein unterschied..aber des macht mir jetzt echt sorgen das es davon kommen könnte..soviel ich weiß kann man des teil net auseinander legen oder?weil neues ZMS kostet ja wie die sau oder?

Nabend....

hm....da kann ich man nix zu sagen, hört sich aber an wie nen Abstandshalter oder?

Also wenn Du es neu kaufst biste mit gut und gerne 500 Euronen dabei :rolleyes:

Themenstarteram 28. September 2008 um 21:13

ja irgendwie sowas...denk halt das die obere platte dadurch auch bissle gelagert wird bzw einfach da ist damit nicht metall auf metall liegt/reibt!!!scheisse verdammte..das is bestimmt des teil..weißt du ob man des ZMS auseinanderbaun kann??des wär natürlich glück.dann könnt ich das teil auswechseln...aber kanns mir net vorstellen...meinst "nur" 500?hab jetzt mit mehr gerechnet

Hi,

auseinander bekommste es aber das war es dann auch für das ZMS ;)

Die liebe Industrie war so freundlichen und hat es so gebaut, dass wenn einmal kaputt immer kaputt...:rolleyes:

Mit 500 EUR kommst hin...;)

Themenstarteram 28. September 2008 um 21:27

hmmm doof..naja ok dann mal danke.muss ich wohl oder übel morgen so ein ding bestellen...

Themenstarteram 29. September 2008 um 8:33

ZMS-750€

leck mich doch am arsch..das tut weh :-(

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:26

sooo..es war wohl wirklich das ZMS..jetzt geht alles ohne klappern oder sonst was...endlich!!!war ne ganze schöne action ..aber naja ich bin froh aber mein konto ganz und garnet :-(

oh jeh... mein beileid!

Bei wieviel KM ging dir die kupplung hops?

und hattest du 5 oder 6 Gang getriebe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung klappert..