Kuplungstausch 2250.- Euro!

Audi TT 8N

Habe gerade bei meiner schweizer Audi Garage einen Kostenvorschlag für den Kuplungstausch beim TT Quattro eingeholt. Resultat:

Kuplungstausch (incl. Material) 2250.- Euro
Kuplungstausch (incl. Schwungrad) 2850.- Euro

Einige von Euch haben doch sicher auch schon die Kupplung beim Quattro getauscht. Was habt ihr denn bezahlt?

PS: Habe den Sachs-Kupplungs-Thread schon gelesen und Summen von 500.- bis 1600.- Euro gehört. Das wahren aber meist nur Voranschläge. Würde gerne wissen was ihr effektiv bezahlt habt und Wo, dann gehe nächste Woche mal nach Deutschland bei ein paar Garagen nachfragen. Besten Dank

34 Antworten

Re: Kuplungstausch 2250.- Euro!

Zitat:

Original geschrieben von rippi
Was habt ihr denn bezahlt?

@ripi,

bei

www.wimmer-rst.de

ca 1200,- für Sportkupplung.

bei www.digital-racing.de auch nicht teurer.

😛

vielleicht will dein händler in der schweiz ja in urlaub fliegen und will das geld dafür mit deinem kupplungsumbau verdienen. 😉

Ich habe für die Sachs mit org. Belag, verstärkte Andrücklager 1200¬ incl. Einbau bezahlt....

LG Herbert

Also für 1200.- sogar incl. sportkupplung wäre ich natürlich dabei. Waren das Audi oder ASAG-Garagen?

DR danke fürs Angebot, aber leider wenn ich von Basel bis in den hohen Norden fahre ist mein Schwungrad danach auch noch hinüber ;-(

Hat jeman Erfahrung mit geeigneten Garagen im Raum Lörrach / Bad Säckingen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Waren das Audi oder ASAG-Garagen?

@rippi,

entschuldigung.. funzt mein Link nicht, oder?

Sorry moerf, mein Fehler!

Re: Kuplungstausch 2250.- Euro!

Hab zwar keinen Quattro aber hab auch grad nen Kupplungstausch, kostet 375.- Euro inkl. Einbau
Ist die normale Kupplung von Sachs!

Ja, Quattro ist schon teurer, aber 375.- für die normale Sachs ist top, die kostet das Material ja schon mehr als die Hälfte. Wo hast Du denn das so günstig gemacht?

Suche eine gute Garage in der Nähe von Basel (ASAG und ATU gibts hier, aber ASAG ist teurer und ATU weiss ich nicht so rech)!

@ Herr_Immer

Hatten wir das nicht schonmal das du irgendwas "geschenkt" bekommen hast? Kann diesen Dummfug echt nicht mehr lesen...375 € für den Kupplungstausch...tzzz

Überspitzt gesagt:

Das zahlen anderen schon für einen Ölwechsel!

Zitat:

Ja, Quattro ist schon teurer, aber 375.- für die normale Sachs ist top, die kostet das Material ja schon mehr als die Hälfte. Wo hast Du denn das so günstig gemacht?

Die Kupplung von Sachs habe ich von

http://www.autoteile-meile.de

kostet da 215 Euro

Und dann halt noch der Einbau in einer freien Werkstatt bei mir im Ort (ist ein 2 Mann Betrieb, der macht mir schon immer alles) bei Ihm kostet die Arbeitsstunde 40 Euro!

Dauert 4 Std. mit der Kupplung!
4 x 40 = 160.- Euro

160.- + 215.- = 375.- Euro
Ganz einfach!

Und ist dieser "Ort" zufälling in der Nähe der schweizer Grenze? :-)

Zitat:

Und ist dieser "Ort" zufälling in der Nähe der schweizer Grenze? :-)

Leider nein 🙂

Bei Frankfurt/Main

Aber Du findest überall freie Werkstätten die für die Arbeitsstunde nur 40-50 Euro verlangen!

Und die Kupplung kannst Du ja beim angegeben Link bestellen falls die da bei Dir passt!

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Die Kupplung von Sachs habe ich von http://www.autoteile-meile.de kostet da 215 Euro

Und dann halt noch der Einbau in einer freien Werkstatt bei mir im Ort (ist ein 2 Mann Betrieb, der macht mir schon immer alles) bei Ihm kostet die Arbeitsstunde 40 Euro!

Dauert 4 Std. mit der Kupplung!
4 x 40 = 160.- Euro

160.- + 215.- = 375.- Euro
Ganz einfach!

Ist nur ne Frage der Zeit, dass der pleite geht, wenn er allen solche Preise macht

Hat PITSTOPP nicht gerade so ne Aktion.
Man bezahlt nur die Ersatzteile, keine Arbeitszeit ?

Deine Antwort