ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi Inspektion zum Festpreis von € 111,- zzgl. Zusatzarbeiten und Material ?

Audi Inspektion zum Festpreis von € 111,- zzgl. Zusatzarbeiten und Material ?

Audi TT 8N
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:08

Hab gerade dieses Angebot direkt auf der Audi Deutschland Seite gefunden:

"Audi Inspektion zum Festpreis von € 111,- zzgl. Zusatzarbeiten und Material"

Überlege jetzt ob ich meinen TT 8N zum nächsten Service (35.000 KM) direkt bei Audi anmelden soll.

Habt jemand Erfahrung was da alles gemacht wird und was ich noch an zusätzlichem Material rechnen muss ?

(Und kann man bei Audi das Motoröl selbst anliefern? )

https://secure-www.audi.com/.../audi-inspektion.html?...

Audi Inspektion inkl. Mobilitätsgarantie

zum Festpreis von € 111,-

(zzgl. Zusatzarbeiten und Material)*.

* Gültig für alle Audi A2 (Typ 8Z), Audi A3 (Typ 8L, 8P), Audi A4 (Typ 8D, A4), Audi A6 (Typ 4B und Audi TT (Typ 8N, 8J) mit Erstzulassung bis 31.12.2007. Die Preise für nicht aufgeführte Modelle erhalten Sie auf Anfrage.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

lass dir doch einfach vom Freundlichen ein passendes Komplettangebot für die Inspektion machen.

Die Verrechnungssätze der Audi-Werkstätten können sich unterscheiden.

 

Ja, man kann sein Öl in verschlossenen Originalgebinden mitbringen.

Ob es aber bei einner Aktion auch gilt - frag einfach.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

 

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 12:50

Ok, Öl selbst anliefern ist direk bei Audi trotz Aktion wohl möglich.

Allerdings wohl nicht das von mir angedachte Mobil 1 New Life :(

Zitat:

Falls Sie Öl anliefern muss es die richtige Norm haben und die Behälter original verschlossen sein.

Die Ölsorte Mobil 1 New Life 0W-40 ist falsch! Sie benötigen 5W30 VW50300 oder 5W30 VW50400 (Wartungsliste 2. Seite) Das Öl muss nicht von Castrol sein, aber es muss die vom Hersteller vorgegebene Norm sein (VW50300 oder VW50400).

Andere Ölsorte werden wir nicht annehmen bzw. auffüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Bomber77

Zitat (Audi):

Die Ölsorte Mobil 1 New Life 0W-40 ist falsch!

Yup, is zu gut, ne:rolleyes:?

@Bomber77: Bist auf Longlife-Intervall?

Ich weiß, ich helfe dir mit dieser Frage nicht weiter (sorry 4 that) : meinste wirklich, für 111€ ist eine ordentliche Leistung zu erwarten?

Grüße, T

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 13:58

@tburnz: Ja zur Zeit ist es Longlife Intervall ( noch vom Vorbesitzer)

Also direkt bei Audi erwarte ich generell immer eine optimale Leistung !

Und zudem beziehen sich die 111 Euro aus der zeitlich begrenzten Festpreis Aktion ja nur auf die Arbeitsstunden.

Habe ein Kostenvoraschlage von Audi für die gesamte Inspektion für 392 Euro (inkl. Öl, Castrol Edge Prof Longlife 5-30) vorliegen.

Bei selbst angeliefertem Öl wären es noch 242 Euro.

Bin nur etwas verwirrt mit dem Öl.

Auf der Wartungsliste von Audi steht nur VW-Norm 503 00 und 504 00

Da bekommst du schon ne ordentliche Arbeit - Kundendienste können die!

Der Preis ist ne Aktion und du hast auch noch ne Mobilitätsgarantie.

Wenn du nicht unbedingt auf das Mobil fixiert bist dann bring dein Longlife-Öl mit - mehr kannst nicht sparen!

Ich hab kürzlich einen von Audi subventionierten Steuerriemenwechsel beim Freundlichen machen lassen - das war auch günstiger als bei "Ali-Import-Export" aus einem Handwerker-Portal, der die gleiche Arbeit fast 200 € teurer anbot.

Bei solchen Aktionen kann man schon mal wieder auf den "Glaspalast" zurückgreifen!

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Da bekommst du schon ne ordentliche Arbeit - Kundendienste können die!

...

Ach sooo... muss einem doch gesagt werden :D .

@Bomber77: na dann ran an die Buletten!

Zum Longlifeintervall gibt es im Netz durchaus kritische Töne zu lesen ;) .

Grüße, T

p.s.: schade, Mobilitätsgarantie nur für Serviceheftler... Feiglinge... :p

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 16:16

Ja, deswegen wollte ich ja auch auf feste jährliche Intervalle und das Mobil 1 New Life Motöröl umstellen.

Aber denke 240 Euro (+ nochmal ca. 40 Euro für das selbstmitgebrachte Öl) sind schon echt ein guter Preis für nen Audi-Service ist.

(Mobilitätsgarantie und Audi-Stempel im Serviceheft sind da noch die Zugabe)

Zitat:

Original geschrieben von Bomber77

Aber denke 240 Euro (+ nochmal ca. 40 Euro für das selbstmitgebrachte Öl) sind schon echt ein guter Preis für nen Audi-Service ist.

(Mobilitätsgarantie und Audi-Stempel im Serviceheft sind da noch die Zugabe)

Seh' ich aus deiner Warte genauso, ist wie für deinen TT gestrickt!

Grüße, T

...das is ja mal ein knallerpreis - bisher hatte ich immer 89.- teuro inkl. märchensteuer für die jahresinspektion bezahlt!

Dann hatte audi das auf 99.- und später auf 111.- erhöht!

Das ist der normalpreis für den lohnanteil der normalen inspektion!

Wird aber als sonderangebot beworben. die zusatzkosten für material z.b. öl für 25.- - 30.- pro liter und die servicepakete für bremsflüssigkeit, haldex, klima etc. machen dann das geld!

139.- kostet die longlife-insp.!

Soweit ich weiss sind die preise auch bei allen gleich - die meisten werkstätten machen ja bei den pseudoaktionen mit!

Richtig...das ist nur ein Lockangebot! Lasst Euch mal den Preis für die reine Arbeitszeit sagen, das sind ca. 10-20€ mehr. Der Rest für Material, Entsorgung etc. kommt ja dazu.

Hatte solch einen Schein schon letztes Jahr und ich kenne den :) sehr gut, der hat es mir dann gezeigt...

MfG

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:03

Habe auch ein Angebot ohne den Angebots-Festpreis...da liegen die Kosten nur für die Arbeitszeit der Inspektion bei ca. 245Euro (Gesamt 580 Euro)

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 13:23

So, hab mich jetzt für das Liqui Moly Motoröl (3707 Top Tec 4200 5 W-30 /5 Liter) entscheiden...das erfüllt die von Audi geforderte VW504.00 Norm und wird daher von der Audi akzeptiert.

Dann komme ich (gemäß Kostenvoranschlag) auf insgesamt 282 Euro für die komplette Inspektion (Audi-Service mit Mobilitätsgarantie)

inspektion, das klingt toll. fast so als wär das auto danach wieder neu :D

aber dann wär es eine revision...

flüchtig drüber kucken ob was weg hängt, der kunde neue reifen oder bremsen braucht, trifft es wohl eher.

ich würde dafür keine 333€, 111€ oder nur 11€ zahlen.

bei einem neuwagen mit garantie macht man dieses alberne spiel zwangsweise mit, obwohl da eh nix kaputt ist. aber doch nicht bei so ner alten gurke :D

mobilität im fall eines defekts gibts bei adac billiger, und der wird sich so schnell auch keien preiserhöhung mehr trauen...

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

...und du hast auch noch ne Mobilitätsgarantie.

eine 'mobilitätsgarantie' gibt doch mittlerweile (fast) jede wald-&-wiesen-hinterhofwerkstatt zur inspektion dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi Inspektion zum Festpreis von € 111,- zzgl. Zusatzarbeiten und Material ?