Kundenloyalität der A3 Käufer

Audi A3

Hallo zusammen,

es wäre doch mal interessant zu wissen, wer von Euch seinen ersten A3 fährt und wer ein sogenannter Wiederholungstäter ist.

Insbesondere die Neueroberungsrate beim 8P dürfte nicht zu unterschätzen sein.

Ich fange mal an:
Hatte neben meinen A4 Avant bislang insgesamt
bislang vier Audi A3 8L:

A3 Ambition 1.8 92kW/125 PS
A3 Ambition 1.9 TDI 66kW/90 PS
A3 Ambition 1.9 TDI 96kW/130 PS
A3 Amb./s-line 1.9 TDI 96kW/ 130 PS

geplant:
A3 Amb./s-line plus 2.0 TDI 103kW/140 PS

Einmal A3, immer wieder A3 .....

Viele Grüsse

32 Antworten

Nachdem der neue Golf so besch***** aussieht, bin ich nach 2x Golf (II + III) "zwangsläufig" auf den A3 umgestiegen. Vor meinen Golfs hatte ich mal kurz einen Audi 50 🙂 . Bin aber schon auch von den 4 Ringen geprägt: Meine Eltern hatte zuerst einen DKW und danach einen Audi 100 (ehe zu zu BMW gewechselt sind).

Der 8P gefällt mir auch sehr gut. Nur wenn Audi das Hoppeln nicht abstellt, dann war das mein erster und gleichzeitig letzter neuer Audi. Mit den anderen Kleinigkeiten kann ich irgendwie leben.

Handi

Hallo zusammen!

Fahre nun schon meinen vierten A3 und hatte bisher so gut wie keine Probleme.
Und bin daher ein überzeugter "Wiederholungstäter".

1. A3 130 PS TDI Ambition
2. A3 130 PS TDI Ambition
3. S3

und momentan A3 130 PS TDI S-Line...

Warte beim 8P noch auf einen stärkeren Diesel😉.

Hoffe er kommt bald...

In diesem Sinne

Loyalität??

Aufgrund der Behandlung, die Audi mir im Bezug auf das "Hoppel-Problem" hat "angedeihen lassen", ist meine Loyalität nunmehr gleich 0.

Die bei uns in der Familie liegende Audi-Tradition, die noch auf die 70-er Jahre zurückgeht, ist damit für alle Zeiten beendet.

Verlust für Audi (wenn man in die Zukunft blickt, aber das blickt man ja in IN nicht): Ohne Zweitwagenbetrachtung einige hundert-tausend Euro, mit Zweitwagenbetrachtung (Audi, vergesst auch den geplanten A2 für meine Frau!), noch ein paar Euro mehr.

Wer versucht, mit aktuell gezeigter Arroganz und Ignoranz ungetestete Autos um 35000 Euro in der Kompaktklasse zu verkaufen, wird langfristig scheitern - allem derzeitigen Schein-Erfolg zu Trotz. Das böse Ende kommt noch! Wartet nur ab.

NIE MEHR AUDI!!!! DIESES MOTTO IST VORSPRUNG FÜR MEIN LEBEN!

ThorstenA3

Vorher hatte ich einen VW Polo (BJ90). Der war mir dann aber zu langsam und zu unkomfortabel geworden.
Der neue A3 hat mir von Anfang an gefallen. Und nach einer Probefahrt wollte ich dann direkt einen. Hab noch 'ne Woche gerechnet und gesucht, und dann meinen 2.0 FSI bestellt.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Ich bin "Ersttäter". Habe bis vor kurzem einen Golf IV 1.4 besessen, aber wegen gestiegener KM-Leistung musste ein Diesel her.

Bei der Präsentation im letzten Jahr hat mich der A3 so überzeugt, dass er eigentlich fortan mein Traumauto war (eigentlich als 2.0 TDI...). Naja, durch fleißiges Sparen kann ich mir jetzt den Traum erfüllen. Habe mich bei zwei weiteren Probefahrten davon überzeugt, dass einerseits der Ambition meine richtige Wahl ist und andererseits der 1.9 TDI mehr als nur die vernünftigere Alternative ist. So bleibt auch noch Raum für Steigerungen 😉
Denn eines steht fest: Der A3 ist zwar mein erster Audi, wird aber bestimmt nicht der letzte sein!

Gruß jch

Dann geb ich auch mal meinen Senf ab...

Früher habe ich Audi immer belächelt... Willste nen Audi, kauf Dir einen Skoda oder Seat... ;-)
GRUNDSÄTZLICH stehe ich noch zu der Aussage, LEIDER gibt es einen Golf V-Like nicht von den beiden. Nachdem Seat HOFFT, das GV-Like Modell UNTER 20.000,- ansetzen zu können (HALLO???), und ich Golf einfach nicht mag, ist es nun der A3 geworden. Mein Vater fährt einen Skoda Oktavia im 5. Jahr fehlerfrei. Bei mir war am Ende die Rechnung anders herum: 5x im Jahr in der Werkstatt. Ich wollte ein SCHICKES, ZUVERLÄSSIGES Auto mit einem guten Diesel. Da kaum leistungsstarke Diesel in der Größe angeboten werden (alles von GM und Ford fiel von vorn herein aus), konnte es nur der A3 werden. Und ich habs nicht bereut bis jetzt. Ist mein erster Audi, vorher:

- Opel Kadett (ein tolles Auto, nur rostanfällig)
- Ford Fiesta (kein Kommentar 🙁 )
- Opel Astra F (super zuverlässig!!!!!!!!!)
- Opel Astra G (hoffte auf den gleichen Effekt, aber Montagsauto
- Opel Corsa C Sport (geniales Auto! Schnell, süß, aber auch Montagsauto)

Und da Opel wohl nur noch Montagsautos baut, ist es NICHT der Astra H geworden, sondern ein A3...

Nachdem ich bislang mit Auto von Mami SLK 230 (überwiegend) und Papi E 280 W210 (seltener)gefahren bin, wird der 8P der kommende Woche gebaut wird mein erstes eigenes Auto werden (2.0 TDI S-Line +) "Freu".
Bin darauf gekommen, weil mein Bruder seit zwei Jahren einen 1.6 8L hat und ich den auch insbesondere vom Qualitätseindruck sehr gut finde.

I started with Golf and my current A3 is the 2nd;
1. Golf CL '82
2. Golf GTI '83
3. Golf Sport '85
4. Golf GTI 16V '86
5. A3 1,6 Ambition '01
6. A3 2.0 TDI Ambition DSG '04

Better and better, and probably my next car also will be an A3.

Frode

1/97 A3 1.6 Ambition
6/03 A3 2.0TDI Ambition

der neue A3 ist mein erstes (eigenes) auto überhaupt. ich hoffe ich muss keine woche mehr warten.

Hatte vorher einen A3 1.8 Ambition und war sehr zufriden.

Jetzt habe ich den 2.0 Ambiente TDI DSG und bin begeistert. Das Auto ist ein echter Fortschritt. So wie es aus sieht werde ich Audi treu bleiben.

Grzß
Klaus

hats nen bestimmten grund warum alle die nen 1.8T hatten danach nen TDI hatten und keinen 1.8T mehr ?

wollte mir eigentlich demnächst nen gebrauchten 1.8T holen, oder ist der doch net so dolle ?

nen diesel will ich eigentlich net :/

Zitat:

Original geschrieben von toxical

hats nen bestimmten grund warum alle die nen 1.8T hatten danach nen TDI hatten und keinen 1.8T mehr ?

wollte mir eigentlich demnächst nen gebrauchten 1.8T holen, oder ist der doch net so dolle ?

nen diesel will ich eigentlich net :/

Denke mal weil der TDI günstiger ist bei vielen km.

Das wird der Grund sein.

Der aktuelle A3 8P ist mein zweiter A3. Hatte von 2000 bis 2002 einen A3 8L TDI, den ich nach 2 1/2 Jahren noch super verkauft habe. Dann hatte ich einen Polo TDI, als "Notlösung", da ich auf den neuen A3 wartete.
Der 8L war bisher mit Abstand das beste und zuverlässigste Auto, was ich je hatte. Der Polo stand ständig in der Werkstatt, der neue A3 ist zwar auch echt klasse, die Qualität kommt aber IMHO nicht ganz an den 8L heran. Dafür ist der Motor aber um einiges besser.
Der Polo, den ich zwischen den A3`s hatte, war vom Motor auch klasse, aber die Qualität.... Ich bin froh, dass ich wieder Audi fahre.

Insgesamt ist es mein vierter Audi. Vorher hatte ich einen Audi 80 B3 und einen B4, davor einen Corsa B und ein Polo Coupe.

Gruß Toddy

Dies ist mein erster A3,
aber ich fahre schon seit einigen Jahren Audi und bin voll zufrieden.

1. Audi TTC Quattro 1.8 T (180PS)
2. Audi A4 2.5 TDI Quattro (150PS)

in den nächsten Tagen siehe Signatur!

Gruß

Ingo

Deine Antwort