Kundenloyalität der A3 Käufer

Audi A3

Hallo zusammen,

es wäre doch mal interessant zu wissen, wer von Euch seinen ersten A3 fährt und wer ein sogenannter Wiederholungstäter ist.

Insbesondere die Neueroberungsrate beim 8P dürfte nicht zu unterschätzen sein.

Ich fange mal an:
Hatte neben meinen A4 Avant bislang insgesamt
bislang vier Audi A3 8L:

A3 Ambition 1.8 92kW/125 PS
A3 Ambition 1.9 TDI 66kW/90 PS
A3 Ambition 1.9 TDI 96kW/130 PS
A3 Amb./s-line 1.9 TDI 96kW/ 130 PS

geplant:
A3 Amb./s-line plus 2.0 TDI 103kW/140 PS

Einmal A3, immer wieder A3 .....

Viele Grüsse

32 Antworten

hi also ich habe aktuell meinen 3ten a3

1,8t ambition (98-01)
1,9tdi ambition (01-03)
seit dezember 03 1,9tdi s-line

aber den neuen a3 werd ich mir defenitiv nicht kaufen, der gefällt mir überhaupt nicht, deswegen habe ich diesmal auch zu einem halbjahreswagen vom werk gegriffen um noch das alte modell zu bekommen und nicht neu gekauft....

also entweder ich kauf mir später einen a4 avant oder ich werde wohl die marke wechseln müssen 🙁

Hi,

ich habe ab morgen !!!!!! :-) meinen ersten A3. Bin zuvor nur VW gefahren.

Also aus zwei Buchstaben werden nun vier Ringe.

Bin sogar noch Riesen Fan von Herr der Ringe, also das passt *g*. Nun habe ich auch meinen "Schatz".

Gruß
Oli

Hab nun auch meinen ersten A3 (seit 2 Wochen) und bin bisher sehr zufrieden. Habe aber gleich das neue Modell genommen denn wer will denn freiwillig mit dem alten unterwegs sein?

Das ist mein erster A3! Hätte aber auch nicht viele vorher fahren können, bin ja auch erst 20 Jahre alt geworden!

Ähnliche Themen

hatte vorher den a3 ambition 1.9tdi mit 130 ps. ich kann mir schon schönere autos vorstellen. aber ich will net mein ganzes geld ans auto hengen... mal schauen vielleicht kann ich mir in 3jahren was größeres leisten

Habe seit 12/03 meinen ersten A3. Davor Mercedes Sportcoupé und davor Golf. Vom MB zum A3 bin ich gekommen, weil ich mit dem MB nur in der Werkstatt stand. Dann gab es nicht viel Alternativen : Es musste ein coupéartiges Auto sein, mit einem möglichst starken Diesel. Da gabs sonst nur den A3. Der 320 cD von BMW war da ja noch nicht draußen, wobei ich nichtmal weiss, obs den jetzt schon gibt. Nach wie vor finde ich das Sportcoupé schöner, aber die Qualität war gerade im Vergleich zum A3 nicht besonders. Ich bin generell nicht so markentreu - wenn es subjektiv was schöneres/besseres gibt, dann greif ich dazu.. sind bei mir eher emotionale Käufe. Einen Japaner o.ä. würde ich mir allerdings *nie* kaufen (mit Ausnahme des Nissan 350Z).

Bei mir war es auch eher die Vernuft, die zum A3 geführt hat. Ist übrigens der erste A3, das alte Modell wäre auch nicht in Frage gekommen.
Hatte vorher einen A6 2,5TDI. Der war aber bei einer Fahrleistung von 50TKm im Jahr einfach zu unverschämt bei den Instandhaltungskosten. Also hab ich ihn kurz vorm fälligen Zahnriemenwechsel gegen den neuen A3 getauscht.
A4 hatte ich auch überlegt, aber der war mir einfach zu bieder vom Design her.

Gruß
Chris

A3 1.6 Ambition

ab jetzt

S3 1.8T & A3 2.0 FSI

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

... denn wer will denn freiwillig mit dem alten unterwegs sein?

ICH 😉 mir gefällt der neue einfach nicht, und werd ich mir auch nicht kaufen (siehe post oben) 😉

Ich hatte nen

A3 1.9 (100 PS)

habe jetzt nen neuen

A3 2.0 TDI (140PS)

und ich trauere dem alten nach. Irgendwie war das einfach das bessere Auto!

Schade ......

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ICH 😉 mir gefällt der neue einfach nicht, und werd ich mir auch nicht kaufen (siehe post oben) 😉

Und mir gefällt der alte nicht so gut wie der neue.

Form und Design ist beim neuen einfach besser und auch die Funktionsausstattung.

Ist halt Geschmackssache.

Hallo zusammen!

Bin ein Neuling hier, und hoffe ich stell´ mich jetzt nicht zu doof an:

Also bei mir fing es 1999 mit einem gebrauchten A3, 1,6 Ambiente an. War mit dem Auto so zufrieden, daß ich ein Jahr später einen neuen S3 bestellt habe, den hab´ ich heute noch. Naja, und jetzt hab ich Anfang Januar einen neuen A3 3.2 DSG bestellt, für den Audi aber scheinbar VIER Monate braucht um ihn zu bauen. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende April.
Na was soll ich sagen, ich bin ein Wiederholungstäter weil die Autos bisher wirklich o.k. waren.

So long!

Gruß Chuby

Morgen gehe ich auch meinen neuen A3 abholen!

das ist dann der dritte A3:
- A3 1.9 TDI mit 130 PS von 2001-2003
- A3 2.0 TDI 8P, 140 PS von 2003-2004
- A3 2.0 TDI 8P dann ab morgen...

ich bin dem A3 gerne treu geblieben, da wir insgesamt
bereits 6 A3´s in der familie hatten, weiss ich wie
zuverlässig diese flitzer sind.

mein erster 8L mit 130 PS hat mir schon sehr gut
gefallen, wobei ich vom neuen 8P noch mehr überzeugt
bin. der neue gefällt mir persönlich besser. in meinen
augen eine modernere flottere und sportlichere
optik insgesamt gesehen.