ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kumpel schaltet beim Überhollen (100kmh in den 2ten gang)

Kumpel schaltet beim Überhollen (100kmh in den 2ten gang)

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 11:51

Hallo,

bei einer Testfahrt mit meinem Kumpel der normalerweise nur Automatik fährt, wollte er ein trödelndes Auto überholen. Bei etwa 100 Sachen schaltet der Idiot aufeinmal in den 2ten Gang bis auf die Tatsache das die Drehzahl in die höhe schoss hab ich biss jetzt keine Schäden oder Fahreinschränkung feststellen können. Sollte ich irgendetwas überprüfen lassen am Fahrzeug das Baby hab ich gerade erst bekommen und will es nicht gleich zum Schrott bringen.

Wie Ihr bei diesem Thema sicherlich erkennen könnt habe ich wenig Ahnung von Autos und bitte um eure hinweise.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 13:25

Deshalb lass ich keine anderen Leute mit meinem Auto fahren...

Und einen Kompressionstest machen zu lassen kann nie schaden in dem Alter, vor allem wenn man den bezahlt bekommt. :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Oh mann, jetzt mach dir mal nicht ins Hemd wegen der ollen Gruke. Wenn der Motor noch läuft und das Getriebe sich sauber durchschalten lässt, wird schon nichts passiert sein.

Gruß

bw

Find ich nicht ganz fair:(, hoffe es war ironisch gemeint-

hier hängt wohl jeder an seinem Auto, egal wie alt

und mit welchen Mängeln...

Danke gerade wenn man das Gefährt gerade erst bekommen hat.

Trotzdem kann hier ja jeder seine Meinung Posten :)

am 9. Juni 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von BMW 3er 3.16i Fahrer

 

Trotzdem kann hier ja jeder seine Meinung Posten :)

Schon klar, deswegen poste ich meine ja...

sonst macht das ja keinen Spaß...:D;)

am 9. Juni 2011 um 19:22

Es war klar das irgendwann so ein unsinniger post kommt war nur ne frage der zeit. Man man man:rolleyes:

am 9. Juni 2011 um 19:23

ich finds grade iwie lustig.... von mir ist auch so ein ähnlicher thread vor ca 2 monaten entstanden... aber leider ist bei mir was kaputt gegangen dabei... mir ist ausversehen bei 120 der 2. gang reingekommen.... bei mir sind die ventile kaputt gegangen und die kette ist übergesprungen! hab dann vorsichtshalber getriebe und motor ausgetauscht! aber du hast ja anscheint glück gehabt... würde aber jetzt bei jedem nicht normalen geräusch genauer horchen...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 19:27

Darf ich fragen was dich der Spass gekostet hat?

am 9. Juni 2011 um 19:38

ja... 1600 euro mit umbau und halt komplett inspektion vom neuen motor... (neuer motor + getriebe haben eine laufleistung von 120.000 km jetzt...)

aber das ist bei dir ja nicht der fall. mein motor ist ja dann von alleine ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

ja... 1600 euro mit umbau und halt komplett inspektion vom neuen motor... (neuer motor + getriebe haben eine laufleistung von 120.000 km jetzt...)

aber das ist bei dir ja nicht der fall. mein motor ist ja dann von alleine ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen.

achso das ist ja ärgerlich :( glaube meine Eltern würden mich nen Kopf kürzer machen wenn mir das passiert wärr

am 9. Juni 2011 um 19:56

oder deinen kumpel :D

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von O1li

oder deinen kumpel :D

Mein kopf wär kürzer da ich ihn hab fahren lassen

Zitat:

Original geschrieben von BMW 3er 3.16i Fahrer

 

Danke gerade wenn man das Gefährt gerade erst bekommen hat.

Trotzdem kann hier ja jeder seine Meinung Posten :)

Das Auto fährt aber doch noch. Der Motor läuft sauber, das Getriebe lässt sich gut schalten, was soll kaputt sein?

Zitat:

Original geschrieben von BMW 3er 3.16i Fahrer

Ich habe gerade festgestellt das ich wenn ich auskuppel und ausrolle die Drehzahl bei 1000 Umdrehungen liegt und erst im Stand auf ca 700 runtergeht ist das normal?

Da darauf noch keiner so richtig geantwortet hat, mach ich das mal:

Dieses Verhalten ist normal. :)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ist doch völlig egal.

Erstens gibt es gewisse Sollwerte, und zweitens geht's auch drum, den "Kumpel" ein bissel bluten zu lassen. Ich stell mir grad vor, das wär meine Karre gewesen...

Irgendwie hast ne komische Vorstellung was Freundschaften angeht....immerhin geht es nur um ein Stück Blech das man immer auch wieder reparieren könnte. Und da die Kiste ohne Probleme läuft braucht man da auch nicht länger drauf rum hacken.

Auf diesen Kommentar hab ich gewartet - hat lang gedauert...

am 10. Juni 2011 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW 3er 3.16i Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von O1li

oder deinen kumpel :D

Mein kopf wär kürzer da ich ihn hab fahren lassen

Na warum denn? Nicht das er eventuell K einen Führerschein hat? Macht blos nicht so ne Sche.ße!!

"War blos so ein Gedanke"

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kumpel schaltet beim Überhollen (100kmh in den 2ten gang)