Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@Konvi schrieb am 25. November 2016 um 14:43:41 Uhr:

So ... jetzt gibt jeder dem Anderen sein Förmchen wieder und wir widmen uns einem wichtigeren Thema: Wer von Euch altruistischen Volvoristi wollte schon immer mal auf das Spitzenmodell T8 upgraden und übernimmt Stelens Leasingvertrag? ...

Waren wir hier nicht schon längst bei der mobil-oktroyierten Läuterung von uns Audi-Fahrern? Mal nachher zuhause die Spardosen der Kinder prüfen, billiger wird's wohl nie besser...
*G*

Zitat:

@Konvi schrieb am 25. November 2016 um 14:43:41 Uhr:

Wer von Euch altruistischen Volvoristi wollte schon immer mal auf das Spitzenmodell T8 upgraden und übernimmt Stelens Leasingvertrag?

Ich hätte Interesse. Und das Upgrade würde nicht mal auffallen ... (farblich gesehen) 😉

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber hat stelen eine Rückgabe überhaupt selbst erwähnt? Ich glaube nicht... Das Pferd ist noch nicht tot... 😉

Gruß,
lapi

Zitat:

@Hobbes schrieb am 25. November 2016 um 14:36:25 Uhr:

😁 😁 😁 😁

ganz grossen Kino!
Alle Polizisten sind Wegelagerer. Deine Aussage.
Wenn dann einer Deine Aussage auf "Audifahrer" dreht schwingst du beleidigt die Vorurteilskeule. 😁
Lies den Beitrag von nolan nochmals und überlege, ob er wohl mit gaaaaaaaaaaanz leichtem Sarkasmus Dir etwas mitteilen wollte? Die Hälfte der Aussage hast Du mitbekommen 😉

Schweizer und Volvofahrer 🙂 - da interpretierst du in seinen Post mit viel Wohlwollen viel mehr rein als je da sein könnte.

Zudem ich das nie so geschrieben habe, ich habe mich an dem Punkt aufgehängt "..sicherlich geprüft und dagegen entschieden" - aber sei es drum, kann man alles je nach Wunsch hin und her drehen.

Er kann über Audifahrer sagen was er will, fällt nicht mal ein Sack Reis in China deswegen um. Ich hätte auch nen BMW oder Mercedes gekauft, der Zweitwagen ist immer ein Stern, daher hänge ich mich daran nicht auf...die Keule galt seiner Aussage, welche maximal Stammtischniveau hatte.

P.S. Das Pferd? Ich dachte wir reden hier von einem lahmenden Elch der um ein Gnadenbrot bittet..Abwrackprämie gibt es aktuell ja keine 🙂

Ähnliche Themen

Abwrackprämien sind keine im Gespräch. Dafür jede Menge Entschädigungs- und Bussgeldzahlungen für was aus dem VW und Audi Lager kommt..... 🙄

stehlen ist nicht happy mit seinem Elch. Schade für Ihn und ich hoffe er findet seinen Frieden. Entweder durch Korrekturen durch den 🙂 , oder er findet sich mit dem einen oder anderen ab, oder er wechselt halt wieder. So what?
Denke mal die vielen glücklichen Dick-Elchfahrer und guten Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache als Du.

Bei den meisten Autofahrern ist die Entscheidung für ein Auto nicht nur objektiv und rational, sondern es spielt auch eine gewisse Emotionalität mit. Daher sehen viele Besitzer Ihre Autos oder die Marke Ihres Autos mit andere Augen als Besitzer anderer Marken. Trotzdem fand ich es vor Jahren, als ich noch Volvo Fahrer war, sehr entspannend, wie positiv hier im Volvo-Forum mit anderen Ansichten umgegangen wurde. Da ging es im Mercedes Forum schon deutlich unentspannter und aggressiver zu.
Aktuell frage ich mich, warum die Beiträge doch häufig persönliche Angriffe, ob unterschwellig oder klar feststellbar beinhalten müssen. Vielleicht bin ich ja zu sensibel und sehe das daher auch nur ich so.
Schön finde ich das jedenfalls nicht und etwas mehr Toleranz oder auch Zurückhaltung in der Wortwahl wäre vielleicht angemessener und entspräche mehr dem Bild, das ich mir von Volvo-Fahrern machen möchte.

Entspannte freitägliche Grüße

Langer02

...der sich trotz aller Probleme, die er hier liest, auf seinen Dickelch freut!

Und ich bin nach wie vor der Meinung, das @stelen nur "spielt". 😉 Ich finde interessant, wie immer auch ein stark relativierender Absatz bzgl. des Frauchen-Audis mit in jedem Post vorkommt. 😁

Zitat:

@Hobbes schrieb am 25. November 2016 um 15:37:02 Uhr:

Abwrackprämien sind keine im Gespräch. Dafür jede Menge Entschädigungs- und Bussgeldzahlungen für was aus dem VW und Audi Lager kommt..... 🙄

stehlen ist nicht happy mit seinem Elch. Schade für Ihn und ich hoffe er findet seinen Frieden. Entweder durch Korrekturen durch den 🙂 , oder er findet sich mit dem einen oder anderen ab, oder er wechselt halt wieder. So what?
Denke mal die vielen glücklichen Dick-Elchfahrer und guten Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache als Du.

Ich spreche keine Sprache, ich mache einen banalen Scherz. Ab und zu hilft es nicht immer alles zu verbissen zu sehen und auch mal über sich selbst lachen zu können, denkst du nicht auch?

Ob er tauscht oder nicht, muss er mit sich ausmachen. Mit viel Glück übernimmt jemand seinen Vertrag, muss er sich eben neu orientieren. Alles andere ist mit einem immensen Verlust zu realisieren, da erhöht man die Leidensfähigkeit automatisch.

Ich habe dem Volvo nie die Klasse abgesprochen, mir persönlich sagen nur die Motoren nicht zu. Gute Verkaufszahlen sind nicht nur auf das sicherlich gute Produkt zurück zu führen sondern auch den extrem guten Konditionen für ein brand neues Modell im Vergleich zur Konkurrenz aus Stuttgart oder München.

Der Audi ist zwar auch frisch, aber da bezahlt man monatlich eine Schnitte mehr, vor allem wenn man das rundum sorglos Paket beim Volvo ordert.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. November 2016 um 15:08:49 Uhr:

Zitat:

@Hobbes schrieb am 25. November 2016 um 14:36:25 Uhr:

😁 😁 😁 😁

ganz grossen Kino!
Alle Polizisten sind Wegelagerer. Deine Aussage.
Wenn dann einer Deine Aussage auf "Audifahrer" dreht schwingst du beleidigt die Vorurteilskeule. 😁
Lies den Beitrag von nolan nochmals und überlege, ob er wohl mit gaaaaaaaaaaanz leichtem Sarkasmus Dir etwas mitteilen wollte? Die Hälfte der Aussage hast Du mitbekommen 😉

Schweizer und Volvofahrer 🙂 - da interpretierst du in seinen Post mit viel Wohlwollen viel mehr rein als je da sein könnte.

Zudem ich das nie so geschrieben habe, ich habe mich an dem Punkt aufgehängt "..sicherlich geprüft und dagegen entschieden" - aber sei es drum, kann man alles je nach Wunsch hin und her drehen.

Er kann über Audifahrer sagen was er will, fällt nicht mal ein Sack Reis in China deswegen um. Ich hätte auch nen BMW oder Mercedes gekauft, der Zweitwagen ist immer ein Stern, daher hänge ich mich daran nicht auf...die Keule galt seiner Aussage, welche maximal Stammtischniveau hatte.

P.S. Das Pferd? Ich dachte wir reden hier von einem lahmenden Elch der um ein Gnadenbrot bittet..Abwrackprämie gibt es aktuell ja keine 🙂

1:0 für Hobbes.
Und wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Und nie die Smileys vergessen!! 😉 🙄 😁

Wir D6 Fahrer kennen stelen mit seinen detaillierten Berichten und eigener Testhomepage schon vom D6.
Anstatt sich nun jeden Tag selbstzu der Entscheidung für welches Auto auch immer zu beglückwünschen, als hätte man irgendeinen Beitrag zu dessen Genialität beigetragen, gibt es auch Menschen, die das mal hinterfragen.
Er wird weiter analysieren und pro, sowie kontra recht neutral, (wenn auch von seinen ganz persönlichen Bedürfnissen ausgehend) ausarbeiten.
Wenn dann in der Summe der Betrachtung aus dem Alltag dazu führt, dass falsch entschieden wurde, wird er uns das wissen lassen denke ich.

Auch ich habe den XC 90 mehr oder weniger blind, aber voller Überzeugung bestellt und war im Alltag am Anfang etwas ernüchtert. Das hatte auch mit der unerwartet heftigen Umgewöhnung zu tun, untermalt von den reichlich logischen Defiziten, die vor allem mit Kleinigkeiten nervten und heute noch nerven.

Klar ist es einfacher sich weiter auf die Schulter zu klopfen, aber manche haben auch den Mut zu zeigen, dass man an seiner Entscheidung auch mal zweifelt. Von daher freue ich mich noch auf weitere Analysen von stelen, die mich schon beim D6 so beindruckt haben.
Für unentschlossene Käufer, die hier ungefiltert von der Werbe- oder gesponsorten Medienwelt Informationen suchen, ist das eine Quelle aus erster Hand: die des Kunden.

Diese wissen die verschiedenen Ausreißer hier nach unten, so wie die Wolkenkuckucksheime in den Medien nach oben schon recht zu werten.
Und das Gras auf der anderen Wiese ist immer saftiger.

Durch Volvo bin ich überhaupt erst Forumsgänger geworden und fühle mich sehr wohl hier.
So, und zum Beweis gibts jetzt einen Mohrenkopf in Goldfolie mit besonders dickem Schokoüberzug von schotteadi.
Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal bedenken, dass es durchaus Volvotreffen gibt, wo sich auch Audifahrer aus diesem Forum tummeln. Man sieht sich eventuell also auch mal im wahren Leben. Ich hatte die Ehre gleich zwei Dutzend Male. 🙂

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. November 2016 um 17:06:25 Uhr:

(...)
So, und zum Beweis gibts jetzt einen Mohrenkopf in Goldfolie mit besonders dickem Schokoüberzug von schotteadi.
(...)

Hi,

schöner Post Hoberger, aber der oben zitierte Satz musste nicht sein... Sabber... 😁 😁 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 25. November 2016 um 18:44:35 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. November 2016 um 17:06:25 Uhr:

(...)
(...)

Hi,

schöner Post Hoberger, aber der oben zitierte Satz musste nicht sein... Sabber... 😁 😁 😁

Gruß,
lapi

Das hätte wirklich nicht sein müssen. Vor allem da wir hier im PC-Forum gerade auf dem Weg der Besserung waren.
(*empörtguck*)

Also die Dinger heißen da so. Hier bei uns nennt man die Dickmanns, kommen von Stork hier um die Ecke.
Geht mir nicht nicht mit so einer Moralisierung auf den Keks.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. November 2016 um 23:22:07 Uhr:

(...) Geht mir nicht nicht mit so einer Moralisierung auf den Keks.

Hey, wir sind im Volvo-Forum!
Im Audi-Forum hättest Du auch Negerkuss sagen können, aber Du wolltest ja unbedingt...
*G*

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. November 2016 um 23:22:07 Uhr:

Also die Dinger heißen da so. Hier bei uns nennt man die Dickmanns, kommen von Stork hier um die Ecke.
Geht mir nicht nicht mit so einer Moralisierung auf den Keks.

Hi,

welche Moralisierung? Ich fand die "Goldberge" lecker und als du angefangen hast davon zu erzählen... Tja, da lief mir wieder das Wasser im Munde zusammen. Wer schwingt hier schon die politisch inkorrekte Ra...mus-Keule? Ich bestimmt nicht... 😉

Gruß,
lapi