ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Startet nicht

Kuga Startet nicht

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 21:13

Hallo habe jetzt seit 4 Wochen meinen Kuga, bis jetzt hatte ich ca. 5 mal das Problem das ich ihn nicht starten konnte musste ihn erst wieder über die Zentralverriegelung schliessen und wieder öffnen dann konnte ich erst starten.

Hatte das auch schon mal einer von euch???

War heute schon beim FFH und der meinte ich solle mal den anderen Schlüssel ausprobieren.

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von korfu 1102

Hallo habe jetzt seit 4 Wochen meinen Kuga, bis jetzt hatte ich ca. 5 mal das Problem das ich ihn nicht starten konnte musste ihn erst wieder über die Zentralverriegelung schliessen und wieder öffnen dann konnte ich erst starten.

Hatte das auch schon mal einer von euch???

War heute schon beim FFH und der meinte ich solle mal den anderen Schlüssel ausprobieren.

Hi,

das Problem kenn ich auch, ist mir bis dato 3 x passiert...

wie du richtig schreibst - mit Zentralverriegelung nochmals schließen und öffnen, dann gehts;

Gruß,

HerberTT

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 10. Februar 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von korfu 1102

Hallo habe jetzt seit 4 Wochen meinen Kuga, bis jetzt hatte ich ca. 5 mal das Problem das ich ihn nicht starten konnte musste ihn erst wieder über die Zentralverriegelung schliessen und wieder öffnen dann konnte ich erst starten.

Hatte das auch schon mal einer von euch???

War heute schon beim FFH und der meinte ich solle mal den anderen Schlüssel ausprobieren.

Hi,

das Problem kenn ich auch, ist mir bis dato 3 x passiert...

wie du richtig schreibst - mit Zentralverriegelung nochmals schließen und öffnen, dann gehts;

Gruß,

HerberTT

am 10. Februar 2009 um 10:55

Hallo,

in den fünf Wochen die ich meinen Kuga habe, hatte ich auch einmal das beschriebene Problem. Es liegt wohl daran, dass von der Wegfahrsperre der Schlüssel nicht erkannt wurde und dadurch wurde die Zündung nicht freigegeben.

Ihr habt aber einen normalen Schlüssel ohne diesen Startknopf oder?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 4:05

Einen normalen Schlüssel gibt es beim Kuga nicht alle haben diesen Startknopf.

Zitat:

Original geschrieben von korfu 1102

Einen normalen Schlüssel gibt es beim Kuga nicht alle haben diesen Startknopf.

Hallöchen,

kleine Ergänzung siehe Betriebsanleitung Seite 102 !

Gruß Antiguan

Hallo Kuga - Freunde!

Mein Kuga (Bj 04-08 - hab ihn seit 2 Monaten) hatte bisher 2 x Probleme mit der Schlüsselerkennung.

Lösung bisher: Aussteigen, Türen schließen, Zentralverriegelung aktivieren, aufschließen.

Danach wurde der Schlüssel wieder erkannt.

Zufriedenstellend ist das auf Dauer nicht.

Vielleicht wird ja die "Empfindlichkeit" bei einem der nächsten Software-Updates etwas herunter geregelt.

Ansonsten bin ich voll mit meinem Kuga (Titanium 4x4) zufrieden.

Gruß

Titanium57

am 20. Februar 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Titanium57

Hallo Kuga - Freunde!

Mein Kuga (Bj 04-08 - hab ihn seit 2 Monaten) hatte bisher 2 x Probleme mit der Schlüsselerkennung.

Lösung bisher: Aussteigen, Türen schließen, Zentralverriegelung aktivieren, aufschließen.

Danach wurde der Schlüssel wieder erkannt.

Zufriedenstellend ist das auf Dauer nicht.

Vielleicht wird ja die "Empfindlichkeit" bei einem der nächsten Software-Updates etwas herunter geregelt.

Ansonsten bin ich voll mit meinem Kuga (Titanium 4x4) zufrieden.

Gruß

Titanium57

Hallo Leute

Ich hab meinen Kuga seit Juni 2008 also einen der ersten Baureihe.

Hab bis jetzt noch nie ne Fehlerkennung des Schlüssels gehabt.

Ich trage ihn immer in der Hosen- bzw. Jackentasche. (aber nie zusammen mit dem Handy in der gleichen Tasche).

Keine Ahnung ob das Handy den Schlüsselsender stört.

Hallo Kuga-Freunde!

Ich hatte meinen Schlüssel immer in der rechten Jackentasche und das (betriebsbereite) Handy immer in der linken Jackentasche.

Wäre schade, wenn mann vor dem Einsteigen immer das Handy ausschalten müsste.

Gruß

titanium57

am 24. Februar 2009 um 16:56

das problem hab ich auch.

schon nervig und stellt mich nicht zufrieden.

wenn es jetzt immer öfter passiert (so zirke 2x die woche) dann muss ich mal zum händler damit. evtl sind die baterien des "schlüssel" ja auch nicht taufrisch?

Habt Ihr neben dem Schlüssel für den Kuga noch weitere Fahrzeugschlüssel in der Tasche? Evtl. können die darin enthaltenen Chips und Antennen die Wegfahrsperre des Kuga stören.

Zitat:

Original geschrieben von Elbschieter

das problem hab ich auch.

schon nervig und stellt mich nicht zufrieden.

wenn es jetzt immer öfter passiert (so zirke 2x die woche) dann muss ich mal zum händler damit. evtl sind die baterien des "schlüssel" ja auch nicht taufrisch?

Normalerweise zeigt es dir auf dem Display im Tacho an wenn die Batterie leer ist. Ich tippe da auf einen Störsender.. gutmöglich dass es das Handy ist..

am 25. Februar 2009 um 12:25

handy? das doch bischen unsinn.... dann wäre ein bluetooth connect überflüssig, oder ?

noch nen autoschlüssel ? wozu brauch ich den denn? ich hab nen kuga - he he he

Wie gesagt, es kann sein.. Wenn du ältere Handy's hast welche noch mehr strahlen als die heutige, und dieses Handy gleich mit dem Schlüssel im Sack steckt, dann kann es vielleicht den Sender stören.

Mein Händler sagte mir dass das eigentlich ein Magnetfeld ist und der Schlüssel kein Sender im eigentlichen Sinn besitzt sondern ein Magnet.. Ist wie beim Kaufhaus mit den Kleidern. Haste ja auch so ein komisches teil dran, wenn du in der Nähe dieser Erkennungspfosten kommst piepst ein Alarm. So funktioniert der Kuga-Schlüssel..

am 25. Februar 2009 um 15:08

Sorry, glaub ich nicht.

Selbst alte Funkknochen (z.B. Siemens S4 oder so... Feldfunk :) ) halten schon Standards ein und die funken auf anderen Frequenzen.

Wenns Auto muckt, ab zur Werkstatt.

Das ist doch ein klarer Mangel und den gilt es abzustellen.

Das "Ding" ist eine Art RFID Chip. Wenn man in die Nähe kommt, sendet es zum Öffnen einen codierten Impuls aus und "Sesam öffne dich!".

Ist kein Magnet. Oder klebt dein Schlüssel am Kühlschrank? :)

Als erstes würd ich mal Batterien tauschen vom Schlüssel.

Auch neue Batterien können mal sch*** sein.

Falls es dann nicht weg ist, zur Werkstatt.

Schließanlage MUSS funktionieren. Ist ein wesentlicher Sachmangel wenn da nicht funzt. Schließlich muss ich Auto zusperren und starten können.

 

Hihi, noch was lustiges zum Schluß:

ein Bekannter hat ein tolles französiches Auto mit KEYFREE System... leider steht sein Auto direkt vorm Haus auf der Straße und zwar so nah, dass das Auto IMMER offen ist, bzw war. Als Trick steckt er seinen Autoschlüssel jetzt in eine Metallbox, damit das Auto auch wirklich zugesprerrt ist :D

Tatsache!

Da pfeiff ich doch auf KEYFREE und will nen guten alten Zündschlüssel.

ciao

magicmaster_ol

Deine Antwort
Ähnliche Themen