Kuga 2017 Facelift Wartung

Ford Kuga DM3

Hallo liebe Kuga Fahrer !

Habe eine Frage da ich im Netz zum Kuga Facelift 2017 leider nichts gefunden habe.
Die Inspektionen für den 2.0l 150PS mit Powershift ,sind die auch jährlich oder 20.000Km ?

Die Intervalle kommen mir für ein so modernes Fahrzeug extrem kurz vor.

Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das Problem nicht. Wieso soll es beim Kuga mit dem Facelift neue Wartungsintervalle geben? Es handelt sich doch nur um ein Facelift. An den Motoren hat sich doch nichts geändert.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Super Übersicht Danke !

Hallo Leute
So wie es aussieht, gibt es verschiedene Servicehefte. Ich hab einen Kuga 2L Diesel. Da ist der Serviceintervall alle 2 Jahre oder 30.000 km. Jedes Jahr gehört die Sache mit der Lackgarantie gemacht. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.
Lg. Mike

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr Interessant ! Danke ! Wie lange ist die Lackgarantie ?

Zitat:

@underground1983 schrieb am 22. Juli 2017 um 22:18:06 Uhr:

Hallo Leute
So wie es aussieht, gibt es verschiedene Servicehefte. Ich hab einen Kuga 2L Diesel. Da ist der Serviceintervall alle 2 Jahre oder 30.000 km. Jedes Jahr gehört die Sache mit der Lackgarantie gemacht. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.
Lg. Mike

Hallo
Sehr komisch .Welches Baudatum und welches Modell hast du ?
Meiner ST Line , 4.4.2017 und 2 l Diesel 179ps.
Und da ich die Ford Flatrate habe , da der Kundendienst dabei ist .Habe ich mir schon die 3 Termine geben lassen .

mfg Andi

Ähnliche Themen

Lackgarantie (Durchrostgarantie) ist 12 Jahre, zur Erhaltung der Lackgarantie sind aber Kontrollen nötig. Bis zum 6.Jahr alle 2 Jahre,ab da Jährlich.

Bei Google findet man auch den Wartungsplan ab Mai 2017

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 23. Juli 2017 um 06:48:24 Uhr:

Sehr Interessant ! Danke ! Wie lange ist die Lackgarantie ?

Hallo
Die Lackgarantie beträgt wie es aussieht 2 Jahre, dass ich ein bisschen wenig finde. Bei meinem alten Mazda 5 hätte ich 6 Jahre. Und auf Durchrosten hat man 12 Jahre, wobei das Blech von innen nach außen rosten muss. Laut Serviceheft.

Asset.JPG

Zitat:

@AndisS4 schrieb am 23. Juli 2017 um 07:21:36 Uhr:

Zitat:

@underground1983 schrieb am 22. Juli 2017 um 22:18:06 Uhr:

Hallo Leute
Lg. Mike

Hallo
Sehr komisch .Welches Baudatum und welches Modell hast du ?
Meiner ST Line , 4.4.2017 und 2 l Diesel 179ps.
Und da ich die Ford Flatrate habe , da der Kundendienst dabei ist .Habe ich mir schon die 3 Termine geben lassen .

mfg Andi

Hallo
Ich hab einen ST-Line mit 150Ps Diesel. Mein Baudatum ist 09.05.17

Seit 24.04.2017 sind es alle 2 Jahre bzw. 30.000 km.

Asset.PNG.jpg

Das gefällt mir sehr ! Bei Ford darf man nur nicht sofort bestellen wenn was neues kommt :-))

Zitat:

@cc1958 schrieb am 1. Mai 2017 um 17:22:16 Uhr:

Ich verstehe das Problem nicht. Wieso soll es beim Kuga mit dem Facelift neue Wartungsintervalle geben? Es handelt sich doch nur um ein Facelift. An den Motoren hat sich doch nichts geändert.

Frag das mal Ford. Die wechseln sogar wärend der Laufzeit des FL Models die Intervalle.

PS
und das betrifft auch den Vignale, siehe 2.Bild

Gilt aber scheinbar nur für 2.0 Diesel...
Oder hab ich was falsch gelesen?

Dürfte nur bei dem 2l Diesel sein, sehe ich auch so.

Das ist ja super! ALso muss ich mit meinem Vignale 2.0 Diesel 4x4 den ich im August bekomme alle 2 Jahre oder 30000KM zum Service. TOP!!

Ich muss alle 2 Jahre oder 20000 km laut fh habe aber powershift 180 ps diesel

Deine Antwort