Kuga 2017 Facelift Wartung
Hallo liebe Kuga Fahrer !
Habe eine Frage da ich im Netz zum Kuga Facelift 2017 leider nichts gefunden habe.
Die Inspektionen für den 2.0l 150PS mit Powershift ,sind die auch jährlich oder 20.000Km ?
Die Intervalle kommen mir für ein so modernes Fahrzeug extrem kurz vor.
Danke !
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe das Problem nicht. Wieso soll es beim Kuga mit dem Facelift neue Wartungsintervalle geben? Es handelt sich doch nur um ein Facelift. An den Motoren hat sich doch nichts geändert.
67 Antworten
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:15:47 Uhr:
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 22. Mai 2019 um 13:40:47 Uhr:
20000Km, oder nach 12 Monaten. Was ich nicht als Nachteil empfinden kann, so wird das ÖL eigentlich immer ohne Verschleis gewechselt....Mich stört das nicht..Habe doch die Flat rate ;-)Die Flatrate hast du aber beim Kauf bezahlt.
Logo, aber ich brauche mir dann keinen Kopf machen, was das Kostet ;-). Und wenn man hier so die Preise liest..Mann-o-Mann....
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 24. Mai 2019 um 12:06:14 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:15:47 Uhr:
Die Flatrate hast du aber beim Kauf bezahlt.
Logo, aber ich brauche mir dann keinen Kopf machen, was das Kostet ;-). Und wenn man hier so die Preise liest..Mann-o-Mann....
Einen Kopf machen muss ich mir auch nicht. Ich mache einen Termin (wie du auch) und der Kundendienst wird gemacht.
Also ein kompletter Satz Original Ford Teile kostet :
https://rover.ebay.com/.../0?...
Das finde ich nicht so teuer.
Wenn wie bei meinem nur alle 2 Jahre oder 30000 km ein Kundendienst fällig wird, dann habe ich einmal einen Service zu machen. Nach 4 Jahren bevor der Service fällig ist verkaufe ich ihn sowieso und hab die Kosten nicht mehr. Die Flat kostet dich locker 700-800€ die du beim Kauf bezahlst bzw. weniger an Prozente bekommst.
Einen Kopf machen muss ich mir auch nicht. Ich mache einen Termin (wie du auch) und der Kundendienst wird gemacht. Der einzigste Unterschied ist das ich bezahlen muss und du nicht.
Also ein kompletter Satz Original Ford Teile kostet :
https://rover.ebay.com/.../0?...
Das finde ich nicht so teuer.
Wenn wie bei meinem nur alle 2 Jahre oder 30000 km ein Kundendienst fällig wird, dann habe ich einmal einen Service zu machen. Nach 4 Jahren bevor der Service fällig ist verkaufe ich ihn sowieso und hab die Kosten nicht mehr. Die Flat kostet dich locker 700-800€ die du beim Kauf bezahlst bzw. weniger an Prozente bekommst.
Hallo zusammen ,Hab auch einen kuga 2,0l 150 ps Diesel.Beim Kauf würde mir gesagt vom Meister Inspektion alle 2 Jahre oder 30000km.Fand ich persönlich gut wobei ich 30000km schon viel finde, so zwischen 20-25000 tausend und 2 Jahre wäre ok.jetzt hat mein kuga 14100km drauf und zeigt an Motorölwechsel an.Ich beim Meister angerufen und der meinte die Intervall sind auf 1jahr und 15000km heruntergesetzt worden. Ich persönlich finde es schon eine Frechheit weil es ja longlife Öl ist und da sind 15000km lächerlich und für mich Geld nur Abzocke ist.Würde mich jetzt 200 Euro kosten der Service.