1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2017 Facelift Wartung

Kuga 2017 Facelift Wartung

Ford Kuga DM3

Hallo liebe Kuga Fahrer !

Habe eine Frage da ich im Netz zum Kuga Facelift 2017 leider nichts gefunden habe.
Die Inspektionen für den 2.0l 150PS mit Powershift ,sind die auch jährlich oder 20.000Km ?

Die Intervalle kommen mir für ein so modernes Fahrzeug extrem kurz vor.

Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das Problem nicht. Wieso soll es beim Kuga mit dem Facelift neue Wartungsintervalle geben? Es handelt sich doch nur um ein Facelift. An den Motoren hat sich doch nichts geändert.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Komisch, kann ja nicht von der Schaltung abhängig sein oder? Die Powershift hat ja sein eigenes Intervall, oder ist beim Kuga jedes Auto ein wenig anders.

Ich sehe das auch so. Alle 2L Diesel ab den Baudatum 24.04.2017 müssen alle 2 Jahre zum Service aber alle Jahre die Lackkontrolle. Ich werde diese Woche mal den FFH anrufen und nachfragen.

Zitat:

@underground1983 schrieb am 23. Juli 2017 um 17:43:05 Uhr:

Ich sehe das auch so. Alle 2L Diesel ab den Baudatum 24.04.2017 müssen alle 2 Jahre zum Service aber alle Jahre die Lackkontrolle. Ich werde diese Woche mal den FFH anrufen und nachfragen.

Gibst du dann bitte das Ergebnis bekannt, ob das genau so zutrifft oder doch ganz anders ist?!

Es ist jetzt gleich,wie bei den Motoren im smax ab 2015 .Rede hier von den 2,0L Dieseln mit 150-180ps Euro6

Naja, ich habe einen 2.0 L Diesel mit 150 PS aus 2016. Der muss jedes Jahr zur Inspektion. Der Motor ist doch der gleiche wie im FL????

Also Ford spinnt im Smax war der Intervall immer 30000km oder alle 2 Jahre bei diesen Motoren.Welches Öl müsst ihr verwenden mit jährlichem Service ,bitte Ford Konfiguration angeben

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 23. Juli 2017 um 18:30:18 Uhr:

Zitat:

@underground1983 schrieb am 23. Juli 2017 um 17:43:05 Uhr:

Gibst du dann bitte das Ergebnis bekannt, ob das genau so zutrifft oder doch ganz anders ist?!

Sobald ich meinen Händler erreicht habe, sag ich euch bescheid!!!

Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Der Serviceintervall ab den 24.04.2017 ist alle 2 Jahre bzw. 30.000km. Was als erstes Eintritt.
Die Lackkontrolle ist nach 2,4,6 und dann jedes Jahr zu machen.
Lg. Mike

Super! Danke.

Und das zählt für alle 2.0 Diesel, egal ob Powershift oder ST-Line oder Vignale?

Klar ,gilt für die Diesel ,mit Powershift ändert sich ,der Ölwechsel mit 60000 km im vergleich zum Schaltgetriebe wo man praktisch nix macht .Ausstattung Variante hat nicht mit dem Service zu tun

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 24. Juli 2017 um 17:20:00 Uhr:

Super! Danke.

Und das zählt für alle 2.0 Diesel, egal ob Powershift oder ST-Line oder Vignale?

Ja, das zählt bei alle 2L Diesel.

Hi

ich hab den ST 2,0l Diesel 180PS Powershift EZ 07.2018 mit 2Jahr(30000km) Intervall eigentlich ;-)
Ford hat auf 1 Jahr(15000km) geändert!.......

Somit war ich bei meiner 1. Wartung schon zu spät ohne es zu wissen.......

Da Dienstwagen, Rückbestätigung über meinen Fuhrpark eingeholt
und ja ich soll/muss einen zusätzlichen Ölwechsel zwischen den "normalen Wartungen"
bei jeweils 15000km durchführen lassen

Wartungscheckliste gekürzt

20000Km, oder nach 12 Monaten. Was ich nicht als Nachteil empfinden kann, so wird das ÖL eigentlich immer ohne Verschleis gewechselt....Mich stört das nicht..Habe doch die Flat rate ;-)

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 22. Mai 2019 um 13:40:47 Uhr:

20000Km, oder nach 12 Monaten. Was ich nicht als Nachteil empfinden kann, so wird das ÖL eigentlich immer ohne Verschleis gewechselt....Mich stört das nicht..Habe doch die Flat rate ;-)

Die Flatrate hast du aber beim Kauf bezahlt.

Deine Antwort