ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2017 Facelift Wartung

Kuga 2017 Facelift Wartung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. April 2017 um 18:58

Hallo liebe Kuga Fahrer !

Habe eine Frage da ich im Netz zum Kuga Facelift 2017 leider nichts gefunden habe.

Die Inspektionen für den 2.0l 150PS mit Powershift ,sind die auch jährlich oder 20.000Km ?

Die Intervalle kommen mir für ein so modernes Fahrzeug extrem kurz vor.

Danke !

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2017 um 15:22

Ich verstehe das Problem nicht. Wieso soll es beim Kuga mit dem Facelift neue Wartungsintervalle geben? Es handelt sich doch nur um ein Facelift. An den Motoren hat sich doch nichts geändert.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Also komme zwar vom Smax,

aber ab dem überarbeiteten Motoren sind es 30000 km oder alle 2 Jahre

Steht ganz genau in der Betriebsanleitung bzw. im Wartungsheft :)

Themenstarteram 29. April 2017 um 19:17

Das hört sich schon besser an :-) Hoffentlich trifft es beim Kuga auch zu, denn mein Händler meinte alle Jahre oder 20.000km wie ich vorige Woche bestellt habe.

Hier eine Wartungsliste für Modelle ab 24.04.2017.

Ich fahre den kuga 180 ps powershift und der Händler sagte 20000km oder 2 Jahre

Hmm,mein Händler sagte mir alle Jahre oder 20.000km Vignale 180 ps powershift

im ETIS steht für den VIGNALE mit 180 PS alle 20.000 km oder einmal pro Jahr

also wenn du weiterhin Mobilitätgarantie und die 5 Jahre Garantie haben willst laut FH musst entweder nach 20000 Kilometer oder spätestens nach einem Jahr je nach dem was früher Eintritt

und das Muss sogar recht genau eingehalten werden !

 

Ok Danke hab eh das Glück fahre 30000km im Jahr aber danke nochmal da bin ich falsch gelegen hast recht

Themenstarteram 30. April 2017 um 3:48

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Wiederholung:

Wenn man 5 Jahre Garantie und Mobilitätsgarantie haben will, dann alle Jahre oder 20.000 Km

Wenn man einen 180 PS Vignale fährt alle Jahre oder 20.000 Km.

Beim 150PS mit Powershift alle zwei Jahre oder 30.000KM ohne 5 Jahre Garantie ?? nur die Gesetzliche von 2 Jahren.

Richtig ? :-

Ich würde das jetzt nicht glauben wollen ,dass man beim Vignale öfters zum Service muss , mit dem Gleichen Motor .

am 30. April 2017 um 8:37

Auch ich habe beim Kauf des Vignale nachgefragt wie es mit der Wartung und den Extraleistungen denn ist. Der Vignale muß, wie hier schon geschrieben, einmal im Jahr in die Werkstatt.

Ob es bei anderen Ausstattungslinien ein Longlifemodel gibt, kann ich nicht sagen.

Mir wurde gesagt das alle Kuga ein mal im Jahr bzw. alle 20.000 km zum Service müssen.

Bei meiner Ford Flatrate habe ich auch 1 Jahr oder 20000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2017 Facelift Wartung