Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Hallo,
habe heute einen Anruf vom FFH bekommen: Brief eingetroffen, Auto eingetroffen. Am Freitag erfolgt die Anmeldung und gegen später Mittagszeit kann ich ihn endlich in Empfang nehmen.
3 1/2 Monate Wartezeit ab Bestellung find ich völlig in Ordnung. Zwischendurch hieß es wegen dem starken Bestelleingang schon Mitte August. Am Wochende werde ich über meinen ersten Eindruck berichten.

Übrigens: Bestellbestätigung hatte ich schon nach 2 Tagen. Bei meinem Fiesta letztes Jahr dauerte es nur einen Tag

Zitat:

Original geschrieben von flensi1971

Hallo,
habe heute einen Anruf vom FFH bekommen: Brief eingetroffen, Auto eingetroffen. Am Freitag erfolgt die Anmeldung und gegen später Mittagszeit kann ich ihn endlich in Empfang nehmen.
3 1/2 Monate Wartezeit ab Bestellung find ich völlig in Ordnung. Zwischendurch hieß es wegen dem starken Bestelleingang schon Mitte August. Am Wochende werde ich über meinen ersten Eindruck berichten.

Übrigens: Bestellbestätigung hatte ich schon nach 2 Tagen. Bei meinem Fiesta letztes Jahr dauerte es nur einen Tag

3 1/2Monate finde ich auch okay,vllt wird die Wartezeit für alle garnicht so schlimm als man es vllt erwartet.

So, morgen bekomme ich dann auch meinen Kuga, bestellt am 12.03 Abholung 06.06.
(Tinaium/1.6 EcoBoost/Xenon/18Zoll/etc.)

Ich bin echt gespannt 🙂

Gruß,

FooFighter

Hallo,

mein neuer Kuga steht auch bereits beim Händler. Morgen wird er angemeldet und am Freitag hole ich ihn ab.

Ähnliche Themen

WAS HAB ICH NUR VERBROCHEN 🙁

Sobald Ihr Auto hier abgeladen wird und wir das erfasst haben, bekommen Sie binnen einer Stunde Bescheid.

Das die Aussage meines "FFH"

Zitat:

Original geschrieben von inge70

heute Anruf vom FFH erhalten. Mein Kuga soll voraussichtlich am 23.6. angeliefert werden (ich weiß, dass ist ein Sonntag) aber auf dem Sammelplatz von wo die Autos dann per Spedition verteilt werden. Die Speditionen arbeiten 7 Tage rund um die Uhr, sagte man mir. Somit würde ich das Auto dann wahrscheinlich in der 27. Kw abholen können oder etwas eher, je nach dem wann das ding beim Händler steht.. 🙂

hoffen wir das schnellste 😉

Weißt Du, wann er gebaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Andy1811

Hallo zusammen,
Unseren Kuga haben Wir am 19.4 bestellt.Heute mal beim Händler angerufen, momentan immernoch nichts. Keine Planung oder sonstiges....,etwas irritierend,aber es heisst,warten,warten.
Auch keine Bestätigung bekommen. Weiss auch nicht ,ob es so etwas gibt.....

Bestellt:

Titanium 1,6 Ecoboost 2x4
Schaltung
Panther schwarz
Easy drive Paket
Style Paket
Ford Free Key Paket
AHK
18 Zoll Felgen ,5 Speichern design
Ambientebeleuchtung
Ford Sony 10,6cm display
Reifendruckkontrollsystem

Andy

Hallo zusammen,

habe auch am 19.04. bestellt, Bestätigung kam am 15.05.

Laut Aussage des FFH wird der Liefertermin nicht vor Dezember sein, könnte aber auch Januar 2014 werden.

Mehr konnte mir der FFH bislang auch nicht sagen.

Gruß
DrStratus

Hallo,

ins ETIS komme ich mittles Fgst.-Nr. rein, aber wo kann ich sehen, wie der Standort meines Kugas ist? Einige wissen hier ja genau Bescheid auf welcher Fähre usw.?

Danke!!

betellt: 09.03.2013 Baudatum: 15.06.2013 Lieferung: 20.07.2013

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

Hallo,

ins ETIS komme ich mittles Fgst.-Nr. rein, aber wo kann ich sehen, wie der Standort meines Kugas ist? Einige wissen hier ja genau Bescheid auf welcher Fähre usw.?

Danke!!

Glaube kaum dass das einer weiß. Das sind eher alles Mutmaßungen mittels Baudatum und dem Wisse , welche Fähre in Valencia mit dem Fahrtziel Antwerpen/Southampton abgelegt hat ;-)

Hallo,
wir haben unseren Kuga am 22. März bestellt mit 8-12 Wochen Lieferzeit. Jetzt, nachdem 10 von den 12 Wochen vergangen sind, teilt uns der Händler auf Nachfrage mit dass das Auto im September in Produktion gehen soll und im Oktober ausgeliefert werden soll. Und fast 30 Wochen Lieferzeit finde ich schon echt viel...
Ist das bei irgendwem genau so?

Zitat:

Original geschrieben von becca1234

Hallo,
wir haben unseren Kuga am 22. März bestellt mit 8-12 Wochen Lieferzeit. Jetzt, nachdem 10 von den 12 Wochen vergangen sind, teilt uns der Händler auf Nachfrage mit dass das Auto im September in Produktion gehen soll und im Oktober ausgeliefert werden soll. Und fast 30 Wochen Lieferzeit finde ich schon echt viel...

... ob er sich da vertan hat? Das bisschen lange :-( Es sei denn, Du hast alles mit Diamanten besetzt, das dauert dann natürlich ;-)

Ist der 1,6 EcoBoost mit Trend Ausstattung, Style-Pakt und Parkpiepsern in weiß, also ist jetzt nicht wirklich viel Sonderausstattung oder so 😁

@becca1234: Bei mir das gleiche: am 21.03 bestellt mit Lieferung Juni/Juli als Wunschtermin.
Jetzt der voraus. Produktionsmonat 09/2013.

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von becca1234

Hallo,

Ja, bei den Meisten

Deine Antwort