Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cpttoddi
Laut Vista wurde meiner gestern gebaut, mal sehen ob es stimmt. Die 4 Wochen gehen auch noch rum😁
meiner wurde laut Vista am 05.06. gebaut 😉
Hallo zusammen,
durch die langen Lieferzeiten mache ich mir so langsam Sorgen, ich habe nämlich noch einen Passus im Kaufvertrag, demnach kann, wenn nach einer Lieferzeit > 4 Mon. Ford den Kaufpreis erhöht, mein Kaufpreis um 5 % höchstens aber um 2000€ angehoben werden. Hammer! Das hatte ich total verdrängt, zumal es von meinem FFH bei Unterzeichnung des Kaufvertrages noch hieß, dass der Kuga nach 16 Wochen vor meiner Haustür stünde. Auf Nachfrage beim FFH gab es ein "Ja, so ist das nun mal, wollen wir hoffen, das Ford die Preise nicht anhebt. Ich solle mir aber erst mal keine Sorgen machen. Wäre ja auch keine schöne Publicity, zumal man ja jetzt so lange Wartezeiten in Kauf nehmen müsste."
Ich bin da mal gespant. Weiß jemand, ob man bei einer Erhöhung so einfach aus dem Kaufvertrag herauskommt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DrStratus
Hallo zusammen,
durch die langen Lieferzeiten mache ich mir so langsam Sorgen, ich habe nämlich noch einen Passus im Kaufvertrag, demnach kann, wenn nach einer Lieferzeit > 4 Mon. Ford den Kaufpreis erhöht, mein Kaufpreis um 5 % höchstens aber um 2000€ angehoben werden. Hammer! Das hatte ich total verdrängt, zumal es von meinem FFH bei Unterzeichnung des Kaufvertrages noch hieß, dass der Kuga nach 16 Wochen vor meiner Haustür stünde. Auf Nachfrage beim FFH gab es ein "Ja, so ist das nun mal, wollen wir hoffen, das Ford die Preise nicht anhebt. Ich solle mir aber erst mal keine Sorgen machen. Wäre ja auch keine schöne Publicity, zumal man ja jetzt so lange Wartezeiten in Kauf nehmen müsste."
Ich bin da mal gespant. Weiß jemand, ob man bei einer Erhöhung so einfach aus dem Kaufvertrag herauskommt?
Kommt nun darauf an wann Du bestellt hast, wenn vor dem 1 April dann hat bereits Ford den Preis nach oben gezogen.
Zitat:
Kommt nun darauf an wann Du bestellt hast, wenn vor dem 1 April dann hat bereits Ford den Preis nach oben gezogen.Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe am 19.04. bestellt. Die Erhöhung von Ford vom 1. April war schon im Kaufpreis enthalten.
Zitat:
Ich habe am 19.04. bestellt. Die Erhöhung von Ford vom 1. April war schon im Kaufpreis enthalten.Zitat:
Kommt nun darauf an wann Du bestellt hast, wenn vor dem 1 April dann hat bereits Ford den Preis nach oben gezogen.
Dann kann Dir eigentlich auch nichts passieren, meiner sagte damals bestelle vor dem 01.04. damit ich noch den alten Preis bekomme. Wann soll Deiner geliefert werden?
Gestern geliefert.
Papier auf Postweg
Nächste Woche anmelden
Mittwoch Nachmittag Abholtermin
Jubel Trubel Heiterkeit .... freu ..
Zitat:
Original geschrieben von mr.a
Gestern geliefert.
Papier auf Postweg
Nächste Woche anmelden
Mittwoch Nachmittag AbholterminJubel Trubel Heiterkeit .... freu ..
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von mr.a
Gestern geliefert.
Papier auf Postweg
Nächste Woche anmelden
Mittwoch Nachmittag AbholterminJubel Trubel Heiterkeit .... freu ..
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Komisch man liest derzeit immer mehr, dass der Brief hinterher hängt. Früher kam der Brief immer vor dem Auto.
Normalerweise bekommt nach Erbauung des Fahrzeugs der Händler eine Rechnung ca. 1-3 Tage später.
Damit kann er dann den Brief anfordern. Wenn er das nicht macht, gehört er wohl in die Kategorie "Schlafmütze".
Zitat:
Original geschrieben von blackpanther2013
Normalerweise bekommt nach Erbauung des Fahrzeugs der Händler eine Rechnung ca. 1-3 Tage später.
Damit kann er dann den Brief anfordern. Wenn er das nicht macht, gehört er wohl in die Kategorie "Schlafmütze".
So neue Info, mein FFH hat mich soeben angerufen, wie ich schon geschrieben habe steht im Etis Baudatum 06.06. und im Vista steht 07.06. Das liegt daran, dass meiner in 2 Tagen gebaut wird, weil der zu spät gestern in die Produktion ging und nicht fertig wurde. Bei mir bleibt es aber der 06.06.
Der Brief wird erst angefordert wenn ich das Auto abgenommen habe, Transportschäden bzw. ist alles verbaut. Erst dann erfolgt die Zulassung, nur zur Info, weil es hier schon Diskussionen bzgl. warum brauch der Händler 1 Woche um das Auto auszuliefern. Dies ist auch die Beantwortung auf meine Frage.
Zitat:
Hallo zusammen,
Hallo,
das steht in meinem KV auch drin. Welcher (unverbindliche) Liefertermin steht in deinem KV?
Denn obwohl ich nichts davon halte, die Händler wegen der Fehlkalkulation der Ford-Werke unter Druck zu setzen und mit Schadensersatzforderungen (= kostenlosem Mietwagen) zu konfrontieren - wenn der Händler seinerseits mit dem o. g. Kram um die Ecke kommt, kriegt er es halt zurück.
https://www.das.de/.../lieferfristen.aspx
Da es hier schon zu Missverständnissen kam: JA, auch bei einem UNVERBINDLICHEN Liefertermin kann man den Händler in Verzug setzen.
Und jetzt kommt die Überraschung!
Mein FFH hat mich angerufen un mir mitgeteil, dass dieser wunderbare, unten genannte KUGA doch ab 06.07. bei Ihm auf dem Hof stehen soll...
Kann ich das glauben? Ich hoffe ja! Nur noch 30 Tage. ;-)
Peter
Zitat:
Original geschrieben von depitta
Liebe Gemeinde,mich hat auch ein Schock ereilt....
Mein schöner, neuer KUGA, Titanium, 2.0 TDCI 140PS, Sterling, 4x4, Xenon, Sony-Navi, 18Zoll, AHK und versch. Hilfen ist am 11.04.leider erst bestellt worden.
Stand jetzt: Frühester Produktionszeitraum: September 2013....Ein Schock, den ich aber überleben werde.... ;-)))
Peter