Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Hallo Kuga-Freunde,

ich habe heute Nachmittag meinen Kuga in Empfang nehmen dürfen.
Bestellt wurde er am 21.02.2013 in der folgenden Ausführung:

Titanium 4x4
2.0 TDCi 120 kw
Powershift
sterling grau metallic
Leder schwarz
Easy Driver Paket
Fahrer Assistenz Paket
Keyfree Paket
Style Paket
AHK abnehmbar
Panoramaschiebedach
Bi-Xenon-Schweinwerfer
LM Räder 7.5 x 18 5-Speichen
Reifendruckkontrollsystem
Ambientebeleuchtung Multicolor LEDs
Sony-Navigationssystem mit Rückfahrkamera

Lieferzeit etwas mehr als 3 Monate und damit nicht alzu lange!
Ich bin einfach nur begeistert und möchte gar nicht mehr aussteigen.
Funktioniert alles tadellos, fährt sehr leise und federt komfortabel, alles besser als von mir erwartet.
Es lohnt sich auf jeden Fall auf den Kuga zu warten, egal wie lange!
Laßt Euch auf keinen Fall durch die teils miesen Kommentare in diesem Forum von Eurem Wunsch-Auto abhalten!

Gruß
50 Wendy

Hallo Miteinander!
Habe mir Ende April nen Kuga bestellt! 163 PS Powershift, Vollausstattung bis auf Leder! Das Powershiftgetriebe wird nich vor September gebaut, da nicht lieferbar, weil Die Nachfrage zu groß ist! Man nannte mir als Liefermonat: Ende November Anfang Dezember! Ist schon ne lange Zeit, aber für mich kein Problem! Mein 14 Jahre alter Focus maschiert wie am ersten Tag! Mal abgesehen vom Rost! 😁

Hallo ihr Wartenden,

heute gab es eine Überraschung:

Ich war durch Zufall beim FFH eigtl. nur auf einen Kaffee, als vor der Tür der neue Kuga meines Vaters abgeladen wurde.
Bestellt 27.03., uv. LT damals: Juni/Juli 2013, zwischendurch hieß es mal "vor den Werksferien wird es nichts mehr" und nun ist er da ...
Übergabe ist Donnerstag.

Es ist alles verbaut, was bestellt wurde:

Kuga Titanium TDCi, 163 PS, 6-Gang
Atlantikblau, Leder-Stoff-Polsterung
Active City Stop
Totwinkelwarner
AHK abnehmbar
Park-Pilot hinten
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Style-Paket
Family-Paket
Vordersitze beheizbar
Sony-Radio mit DAB

Fahrzeug hat übrigens Hankook-Reifen - habe aber nicht genau auf die Bezeichnung geschaut.

Gruß und weiterhin viel Geduld für die Wartenden

FS

Hallo liebe Wartegemeinschaft,

ich habe gerade mit meinem FFH telefoniert. Nachdem er sich die ganze Zeit bedeckt gehalten hat kam heute die gute Nachricht: Mein Neuer ist unterwegs und soll Mitte Juni da sein 😛😛😛.

Die Ausstattung:
Titanium 4x4
2.0 TDCi 120 kw, Powershift
Ginger Ale
Leder schwarz
Seiten- u. Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
Easy Driver Paket plus
Fahrer Assistenz Paket
Keyfree Paket
AHK abnehmbar
Panoramaschiebedach
Bi-Xenon-Schweinwerfer
LM Räder 7.5 x 18 5-Speichen
Ambientebeleuchtung Multicolor LEDs
Sony-Navigationssystem mit Rückfahrkamera

Bestellung war am 09.03. . Lieferzeit damit - wenn alles klappt - gute drei Monate. Das ist in Ordnung.

Ähnliche Themen

Habe auch am 27.03. 13 bestellt. Ankuft soll der 15.06. sein.

Zitat:

Original geschrieben von fordwatch

Hallo ihr Wartenden,

heute gab es eine Überraschung:

Ich war durch Zufall beim FFH eigtl. nur auf einen Kaffee, als vor der Tür der neue Kuga meines Vaters abgeladen wurde.
Bestellt 27.03., uv. LT damals: Juni/Juli 2013, zwischendurch hieß es mal "vor den Werksferien wird es nichts mehr" und nun ist er da ...
Übergabe ist Donnerstag.

Es ist alles verbaut, was bestellt wurde:

Kuga Titanium TDCi, 163 PS, 6-Gang
Atlantikblau, Leder-Stoff-Polsterung
Active City Stop
Totwinkelwarner
AHK abnehmbar
Park-Pilot hinten
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Style-Paket
Family-Paket
Vordersitze beheizbar
Sony-Radio mit DAB

Fahrzeug hat übrigens Hankook-Reifen - habe aber nicht genau auf die Bezeichnung geschaut.

Gruß und weiterhin viel Geduld für die Wartenden

FS

Kuga Ecoboost Titanium 2x4 Sterlinggrau Metallic

18 Zoll Felgen
Active City Stop Paket
Ambientebeleuchtung
Easy Driver Paket
Key Free-Paket
Ford Navigationssystem
Lackierung Metallic (Sterling Silber Grau)
Style Paket
Vordersitze beheizbar

28.02. bestellt. heute 04.Juni beim FFH in Frankfurt abgeholt.
Bin sehr zufrieden mit der Lieferzeit.

heute Anruf vom FFH erhalten. Mein Kuga soll voraussichtlich am 23.6. angeliefert werden (ich weiß, dass ist ein Sonntag) aber auf dem Sammelplatz von wo die Autos dann per Spedition verteilt werden. Die Speditionen arbeiten 7 Tage rund um die Uhr, sagte man mir. Somit würde ich das Auto dann wahrscheinlich in der 27. Kw abholen können oder etwas eher, je nach dem wann das ding beim Händler steht.. 🙂

hoffen wir das schnellste 😉

Mal ne Frage!? Wielange habt Ihr auf ne Auftrags- bzw. Bestellbestätigung gewartet? Ich habe meinen am 29.4 bestellt, und habe bis heute Noch nichts bekommen! Habe schon angerufen, dann bekam ich gesagt: Die müssten Sie längst haben, wir forschen mal nach! Und immer Noch nichts!! =-O

Ich hatte mein am 26.4.(Fr.) bestellt und bekam am 2.05.(Do) ca. 1Woche später die Bestätigung.

Hab bis heut noch keine

Kann es sein das die Wartezeit mittlerweile 8 Monate beträgt oder geht der Händler hier gleich auf Nummer sicher?

Aussage ist von heute, bei Unterschrift in dieser Woche LT Februar 2014.
Geht um einen 150PS Titanium mit:

Metallic
AHK
Panodach
Xenon
Style Paket
Easy Driver
Fahrer- Assi
RDK
Sony Radio

Wie lange kann man nach Bestellung umkonfigurieren, falls in der Zwischenzeit neue Optionen (z.B. neues Navi) verfügbar sind?

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Kann es sein das die Wartezeit mittlerweile 8 Monate beträgt oder geht der Händler hier gleich auf Nummer sicher?

Aussage ist von heute, bei Unterschrift in dieser Woche LT Februar 2014.
Geht um einen 150PS Titanium mit:

Metallic
AHK
Panodach
Xenon
Style Paket
Easy Driver
Fahrer- Assi
RDK
Sony Radio

Wie lange kann man nach Bestellung umkonfigurieren, falls in der Zwischenzeit neue Optionen (z.B. neues Navi) verfügbar sind?

Na er wird auf Nr.sicher gehen.Die Händler können in eine Matrix schauen,wie weit die Produktions-Planung schon ist und rechnen dann deine Herstellungzeit drauf,AHK-Allrad-Autom. dauern länger.

Normal Dauer ohne die 3A 4-8Wochen mit den 3A(AHK-Allrad-Autom.)12-16Wochen.

Wobei sich diese Zeiten verlängern,wenn Zuliefer Probleme haben!!!

Ich würde mal sagen,das du die Konfiquation ändern kannst solange er noch nicht in Produktion ist.

@nanu87

Wenn du immer noch keine Bestellbestätigung hast, solltest du deinem FFh mal gehörig auf's Dach steigen. Meine kam 4 Tage nach der Bestellung. Dort hast du auch die erste Kontrolle, das alles nach deinen Wünschen bestellt ist. Weiterhin wird damit auch die sog. Ordernummer festgelegt. An Hand dieser kann der Händler oder auch Ford den Status deiner Bestellung sehen.

@aykay

Solange noch keine VIN vergeben wurde, kannst du auch an der Konfiguration noch ändern. Bei besonderen Sachen könnte es aber durchaus passieren, das der Bautermin nach hinten verschoben wird.

me3

Hallo zusammen,
Unseren Kuga haben Wir am 19.4 bestellt.Heute mal beim Händler angerufen, momentan immernoch nichts. Keine Planung oder sonstiges....,etwas irritierend,aber es heisst,warten,warten.
Auch keine Bestätigung bekommen. Weiss auch nicht ,ob es so etwas gibt.....

Bestellt:

Titanium 1,6 Ecoboost 2x4
Schaltung
Panther schwarz
Easy drive Paket
Style Paket
Ford Free Key Paket
AHK
18 Zoll Felgen ,5 Speichern design
Ambientebeleuchtung
Ford Sony 10,6cm display

Andy

So,
neuer Kuga bestellt.
140 PS/2 x 4
Titanium
Style
Winter
Easy-Drive-Plus
Xenon
18 Zoll
Sony Navi

vorauss. Termin laut Händler Anfang Dezember

Nur die Farbe müssen wir die Tage noch nachreichen...Frau konnte sich nicht entscheiden!!!
Momentan Atlantik blau, Event. doch noch grau hmmm

Deine Antwort