Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Habe heute einen unerwartet positiven Anruf vom FFh erhalten. Statt zwischenzeitlichem VPM 09/13 steht in Vista jetzt "Einplanung erfolgt" mit Prod.-Datum 15.06.2013. Voraussichtliche Anlieferung soll der 13.07.2013 sein. Hoffentlich stimmen die Daten, da es sich um Samstage handelt.

Was hier beschrieben wird mit dem Begriff "Chaos" bei Ford wohl untertrieben. Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.

In Sachen Lieferzeit hätte ich einen Tipp für Ford. Das Zauberwort heißt Flexibilität. Alle sollen oder müssen heutzutage flexibel sein.
Also ihr Fordverantwortlichen! Brainstorming - Querdenken und die langen Lieferzeiten sind passé.
... und ihr geht vielleicht sogar in die Industriegeschichte ein. 😛

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Folgendes:

Ich hatte meinen FFH um Zusendung der FgStNr / VIN gebeten, die ich heute erhielt.
Natürlich gleich -> ETIS und :-((((

Andere Farbe
kein Navi
keine AHK
und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich z.T. nicht verstehe oder vielleicht auch nicht relevant sind.

Wenn es jemand interessiert würde ich diese Nebenmerkmale hier einmal auflisten.
Möglicherweise kann der eine oder andere die unverständlichen Punkte erläutern.

AAber 1 Monat früher gebaut als geplant.

Ich habe jetzt meinen FFH um Aufklärung gebeten, bin aber, falls die "Nebenmerkmale" tatsächlich so sein sollten, wie "ETIS" sie auflistet, sehr, sehr ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich bitte um Eure Meinungen.

So,

das ETIS scheint tatsächlich etwas neben der Spur zu liegen.

Ich habe jetzt eine Kopie von VISTA (was-auch-immer-DAS-jetzt-ist) mit meinen ursprünglich bestellten Zubehördaten von meinem FFH erhalten.

Gleichzeitig nannte er mir einen um einen Monat späteren Produktionstermin (in VISTA steht eine 8-stellige Zahl neben Einplanung ->??).

In der Vista wird KEINE Einplanung bestätigt und eine FgStNr gibt es da auch nicht.

I c h - b i n - r a t l o s.

Zitat:

Original geschrieben von SirHe

Habe heute einen unerwartet positiven Anruf vom FFh erhalten. Statt zwischenzeitlichem VPM 09/13 steht in Vista jetzt "Einplanung erfolgt" mit Prod.-Datum 15.06.2013. Voraussichtliche Anlieferung soll der 13.07.2013 sein. Hoffentlich stimmen die Daten, da es sich um Samstage handelt.

SiNd immer Samstage. D. H. In der Woche bis zu diesem Samstag

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Wir haben Ende Februar bestellt und sollen dank Powershiftgetriebe bis Juni warten.

Das geht mir auch so - Bestellung im Februar - Lieferung Diesel mit Powershift "im Juni". War aber auch schon mal "im Mai" - vielleicht sollte ich mich auf den August freuen...

Zitat:

Original geschrieben von blackpanther2013

Zitat:

Original geschrieben von SirHe

SiNd immer Samstage. D. H. In der Woche bis zu diesem Samstag

Danke für die Info.

Mein letzter Stand ist, dass der Händler meinte, er könne erst ab Ende Juni etwas zum Datum sagen (bestellt 27.02.13). Verstehe ich nicht. *grml*

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Mein letzter Stand ist, dass der Händler meinte, er könne erst ab Ende Juni etwas zum Datum sagen (bestellt 27.02.13). Verstehe ich nicht. *grml*

Habe meiner (ERSTBESTELLUNG) am 08.03.2013 bestellt, 11.03. die Bestätigung bekommen, am 10.05. war Bautermin, Fertigstellung war 14.05. und Auslieferung soll bis zum 15.06. erfolgen. Wegen Fehlbestellung leider Neubestellung.

Es handelte sich dabei um einen fast vollausgestatteten mit PS und 163 PS.

Also so der Händler noch mal nachsehen, ob Fahrgestellnummer und damit Baudatum feststeht.

Also das ETIS spinnt ja.
Mein FFH hat in seinem System Bau am 11.06 stehen und im Etis steht 30.11.0002
Das soll mal einer verstehen, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Also das ETIS spinnt ja.
Mein FFH hat in seinem System Bau am 11.06 stehen und im Etis steht 30.11.0002
Das soll mal einer verstehen, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

... yoar, das kenn ich. Dieses Datum bleibt da wohl solange drin, bis dein Kuga gebaut ist. Dann ändert sich das Datum noch ein-zwei mal. Wenn sich ein paar Tage nichts mehr ändert, sollte er wohl gebaut sein. Die Liste der Merkmale ist auch ganz interessant :-) z.B. "ohne Kopfstützen vorn", hi hi, so darf gar kein Auto ausgeliefert werden.

Neueste Info

Baudatum: 10.06.13, Lieferdatum 13.07.13

also liebe Wartende ;-)

Ich hatte meinen Kuga am 09.03.2013 bestellt, die Auftragsbestätigung lautet auf den 11.03.2013 !
Bestellt wurde ein 1.6 EcoBoost Trend mit diversen Ausstattungspaketchen ;-) und aAHK .... nachdem ich in einem anderem Forum mitbekommen habe was und wie lange den Bautermin verzögert (in meinem Fall war es die AHK, bis zu 10 !!! Wochen) habe ich diese, da noch keine Fahrgestellnummer vergeben war aus der Bestellung heraus geholt und lasse diese nachrüsten. (ESP für den Hänger brauche ich nicht)
Und siehe da, innerhalb weniger Tage hatte ich eine Fahrgestellnummer.
Ich natürlich sofort ins ETIS ..... und? ..... Bautermin 30.11.0002 :-( toll !
Aber davon nicht verrückt machen lassen, wenn die Fahrgestellnummer vergeben wurde dauert es noch bis zu 14 Tagen bis der Termin in Etis erscheint. bei mir war das der 11.05.2013, natürlich habe ich das dann verfolgt und am 15.05.2013 stand dann auf einmal der 14.05.2013 drin .... dabei blieb es aber dann. Da ich die AHK abbestellt hatte (die wird nämlich nicht im Ford-Werk eingebaut, und das dauert nochmal einige Wochen) wurde mein "Dicker" ein paar tage später auf die Grande Colonia verladen und war dann via Southampton am letzten Sonntag in Antwerpen und steht mittlerweile auf dem Hof des fFH ;-))) ..... also nur noch ein paar Tage fürs nachrüsten der AHK und das Anmelden und alles wird gut ;-)

Allen noch wartenden wünsche ich noch etwas Geduld

LG Kuga :-)

Kommt Ihr ins etis? Meine VIN wird nicht mehr aktzeptiert :-(

Zitat:

Original geschrieben von tuerpi

Kommt Ihr ins etis? Meine VIN wird nicht mehr aktzeptiert :-(

Nein geht auch bei mir nicht

was gebt ihr denn für eine VIN ein ? habt ihr die vom Händler muss 17 Stellig sein

Deine Antwort