Kürzere Antenne Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Gibt es von irgendeinem Hersteller eine kürzere Dachantenne ? Ich meine aber nicht diese popeligen silbernen Baumarkt-Antennen sondern dezente schwarze Stummelantennen... Im Anhang habe ich mal die Antenne der A-Klasse (Brabus) eingefügt. Sowas in der Art suche ich - nur halt für den Golf 4.

67 Antworten

bitte auch mal meine frage beantworten ! danke *g*

Hatte mir auch mal ne Haifischflosse bei ebay geholt, die war so konzipiert, dass Sie über den originalen Atenensockel geklebt wird und mit ner Schraube an das Originalgewinde geschraubt wird, fürn Empfang oder so... Verabeitung von dem Teil war nix und die Schraube zum Verbinden hat gefehlt, habe den Mist dann weiterverkauft, weil ich befürchtete, dass es mir den Billigschrott bei ner Vollgasfahrt vom Dach haut und dem Hintermann evtl die Scheibe zerdonnert.

hier gibts was:
http://www.mhw-styling.de/Electronics/antennen/

sieht aber so hoch aus die antenne!

Haifisch-Antennen sind ja auch fürs GPS, wenn ich es richtig weiß dann haben die Autos die Haifischantennen haben ne antenne in der heckscheibe oder so, weil das ist ja echt zu kurz um auf normalen wege was zu empfangen... oder?

Gruß Tim

Ähnliche Themen

am besten sind immernoch die selbergemachten Antennen :-P

Welche Farbe hat die kurze Antenne vom Alfa ???

normal schwarz oder?

ja schwarz

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

ja schwarz

THX !!!

Habe gestern die Antenne von eBay bekommen und draufgeschraubt: NULL EMPFANG 🙁
Die können sie sich in den Ar.... schieben, vielleicht hört man dann was...
Werde mir jetzt mal vom Alfa-Händler eine besorgen !

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das Gewinde passt. Empfang ist normal, konnte da nichts feststellen.

Habe mir Heute für 6 Euro vom Alfa-Händler die besagte Antenne gekauft. Problem: DAS GEWINDE PASST NICHT 🙁

Ist zu groß bzw. am Golf zu klein... Was tun ?

Habe mal ein Bild angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Habe mir Heute für 6 Euro vom Alfa-Händler die besagte Antenne gekauft. Problem: DAS GEWINDE PASST NICHT 🙁
Ist zu groß bzw. am Golf zu klein... Was tun ?

Habe mal ein Bild angehängt.

??? Wie die passt nicht? Die muß passen, bei mir passt es doch auch.

moin,

war auch beim alfa händler...diese antenne gibt es in 5versionen also mit 5 verschiedenen gewinden...

welche aber passt nun?

mal ne frage, muss man die kurze in der Waschanlage auch abnehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

war auch beim alfa händler...diese antenne gibt es in 5versionen also mit 5 verschiedenen gewinden...

welche aber passt nun?

Ich war leider immernoch nicht da um nach zufragen. Der Händler liegt am anderen Ende der Stadt und einfach nur so dahin fahren hatte ich noch keine Lust. Aber ich mach es noch. VERSPROCHEN!

Gruß EVO

Das Gewinde der Alfa-Antenne hat ca. 5mm Durchmesser und mein Antennenfuß am Golf hat ca. 4mm... Kann man den nicht mit nem Gewindeschneider größer machen ? 😉

Deine Antwort