Kühlwasserverlust
hallo liebe User
nach starken Kühlwasserverlust ich direkt zum Werkstatt um die ecke, er machte direkt ein drucktest und meinte es wäre im Vorderen Bereich der flansch defekt (undicht) und müsste komplett ausgetauscht werden, wir vereinbarten ein Termin, und sehe nach dem drucktest kein Kühlwasserverlust mehr, und habe daraufhin denn Termin beim freien nicht wahrgenommen, was meint ihr? wann fängt es wieder an kühlwasser zu verlieren.Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf liebhaberr
schade, hatte schon an einen wunder geglaubt🙂🙁
....... gibt es eher selten bei eindeutigen technischen Defekten 😁😁😁
19 Antworten
Ist die ZKD denn kaputt?? Davon habe ich hier nichts gelesen!
Bei welcher Werkstatt warst du?
200€ für das Wechseln von 'nem Wasserflansch? Mach mal ein Foto von dem kaputten Flansch.
mit dem flansch (107€ plus ein und ausbauen) wurde mir nach dem drucktest gesagt das es defekt sei,und mit dem zkd in einem anderen Werkstatt nach einem einfachen gucken wo der wagen auf der bühne war, sprich von unten.mit dem öl muss ich noch dazu sagen das es diverse Dichtungen schon augetauscht worden sind. ps. sind 200€ zuviel für flansch mit ein und ausbauen??
Ich sag mal so. Ich empfand es als ziemliche Würgerei. Schläuche müssen ab wieder draufgezogen werden. Vorsicht beim anziehen der Schrauben Flansch/Motor, Überdrehungsgefahr.
Aber jetzt das entscheidende: Ist der Flansch ab, sieht man (mit hoher Wahrscheinlichkeit) einen "Keimring" am Motorblock. dringend reinigen bevor der neue draufkommt, sonst liegt die Dichtung nicht am Mototblock, sondern an dem Dreck/Schmierfilm an.
Wird das so ordnungsgmäß gemacht sind 200 Euro absolut in Ordnung.
Der Flansch kostet samt Thermostat neu keine 100€. Im freien Teilehandel sogar deutlich weniger ~60€.
Der Wechsel dauert keine Stunde.... und eine Werkstatt sollte den auch nicht auf den Dreckrand setzen.... ausser du gehst zur Kette mit drei Buchstaben vielleicht.
Dafür wäre ich nicht bereit 200€ zu bezahlen.