ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. September 2008 um 16:38

Ich glaube, jetzt fangen die Probleme bei meinem an (310.000km).

Er verliert Kühlwasser. Im Parkhaus auf Arbeit hinterlässt er nach 5h eine kleine Wasserpfütze, im A4-Format. Leicht schillernd. So von außen kann ich nicht sehen, wo es herkommt. Aber Kühlwasser 2cm unter MIN, vor 2 Wochen erst nachgefüllt (da auch schon 2 cm unter MIN).

Glaube, der Kühler ist undicht. Zumindest kommt das ganz vorne raus, und unten rechts (Beifahrerseite) hinterm Klimakühler is der Kühler nass.

Ist das ein typisches problem?

Wie schwer ist es, den Kühler zu wechseln? Was muss raus?

man ich hab doch keine Bühne und ich will jetzt kein Geld ausgeben :(

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 17. Juni 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Wie sieht denn das neue Öl aus? Hast Du schon mal den Ölpeilstab gezogen?

pappl...?

Ohje...

Ohnmacht!

Kann mal einer in der Garage nachsehen. Das ist nicht gesund, so lange auf dem kalten Betonboden rumzuliegen!

omg...

 

muss ihn gleich mal anrufen :eek:

am 18. Juni 2009 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von ship

omg...

muss ihn gleich mal anrufen :eek:

So, das Öl schaut gut aus, der Wasserverlust ist wahrscheinlich beim Kühler da Kühlwasser vorne mittig/rechts an der Stoßstange ganz langsam runtertropft. Nehme an der Kühler ist undicht.

Werde mal das Kühler wegklappen üben für den bevorstehenden Zahnriemenwechsel. :-)

@ship: Kennst du eine Quelle in AT für Kühler unter 100 Euro? Früher gab es mal in Wien den Kühler Fischer im 22. Bezirk, aber den gibts ja nimmer mehr.

Na, war der Beton schon kalt.... :D

 

Sag ma was brauchst, ich besorgs dir (das Teil mein ich)

Der Weber in Unterschützen, ist das weit von dir weg? - der hat die besten Trümmer für unsere Audis, hab schon sehr viel von ihm gekauft - nur hinfahren darfst nicht, da kaufst gleich um mehrere 100 Eier ein... :p 

Er fährt so ca. 4x die Woche Richting Wien und nördl. Bgld, ich hab auch seine Telnr. wennst willst

 

Dein ZR steht an, auch da hab eine gute Adresse - nicht die in Ungarn (obwohl die auch gut sind)

ZR-Teile (orig.) hab ich auch einen Haberer beim :) im 10ten, sag mir einfach was brauchst und ich sag dir an Preis und du entscheidest ob ja oder nein....

 

ein wieder glücklicher AEL Fahrer.....

 

ship 

Deine Antwort
Ähnliche Themen