Kühlwassertemp. zu hoch! Warum?
Als ich gestern auf nen Berg mit ca. 3km Steigung gefahren bin fuhr ne A-Klasse vor mir, die ganze Zeit über mit ca. 50km/h🙄 Ich bin im 3. Gang hinterher gefahren und hab gewartet ob ich irgendwann einmal überholen kann. Außentemp war 33°C laut BC. Nach ca. 2km im 3. Gang bei 50Km/h hinter der A-Klasse hab ich gemerkt das meine Kühlwassertemp. leicht gestiegen ist und zwar knapp unter den 3/4 Strich😰 Dann hab ich in 4. geschaltet, hat sich dann nichts verändert und zum glück war ich dann oben. Auf der Geraden ging die Temp. im 5. bei ca. 70km/h recht schnell wieder runter. Hatte dann den ganzen Tag keine Probleme mehr, aber an was kann das gelegen haben?
Thermostat ist seid ca. 1 1/2 Jahren drin, aber mein Viskolüfter ist defekt also die Kupplung von dem Ding. Lag es daran?
Was hat es eigentlich mit dem Elekt.-Lüfter auf sich den man vorne durch die Nieren sieht, wann geht der mal an? Den hat man ja glaub nur wenn man Klima hat oder? Kann man den auf Funktion prüfen?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Haben alle Sechszylinder den selben Drucklüfter oder wenigstens alle M52?
müssten gleich sein, leider bin ich nicht 100% sicher
ich dachte mir das es am lüfter liegt aber eher sicherung platt und nicht festgefressen...
mfg
Welche Teile brauch ich alle?
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CG31&mospid=47456&btnr=64_0749&hg=64&fg=60
Nur die 4 oder die 1 oder alle?
Die 4 existiert bei den R6 wohl ned....zumindest is das bei mir und bei dir ned aufgeführt,du brauchst die Nr.1,der Rest is ja eh vorhanden. 😉
Greetz
Cap