Kühlwassertemp. zu hoch! Warum?
Als ich gestern auf nen Berg mit ca. 3km Steigung gefahren bin fuhr ne A-Klasse vor mir, die ganze Zeit über mit ca. 50km/h🙄 Ich bin im 3. Gang hinterher gefahren und hab gewartet ob ich irgendwann einmal überholen kann. Außentemp war 33°C laut BC. Nach ca. 2km im 3. Gang bei 50Km/h hinter der A-Klasse hab ich gemerkt das meine Kühlwassertemp. leicht gestiegen ist und zwar knapp unter den 3/4 Strich😰 Dann hab ich in 4. geschaltet, hat sich dann nichts verändert und zum glück war ich dann oben. Auf der Geraden ging die Temp. im 5. bei ca. 70km/h recht schnell wieder runter. Hatte dann den ganzen Tag keine Probleme mehr, aber an was kann das gelegen haben?
Thermostat ist seid ca. 1 1/2 Jahren drin, aber mein Viskolüfter ist defekt also die Kupplung von dem Ding. Lag es daran?
Was hat es eigentlich mit dem Elekt.-Lüfter auf sich den man vorne durch die Nieren sieht, wann geht der mal an? Den hat man ja glaub nur wenn man Klima hat oder? Kann man den auf Funktion prüfen?
47 Antworten
Ich hab kein Bock mit dir zu diskutieren ob gut oder nicht.
Mein Kumpel arbeitet bei BMW und von ihm hab ich das. Er hat schon genug gesehen und gehört zu diesem Thema, da er sich täglich mit so Dingen "herumplagen" muss.
Ich bin jemand der zB für Continental Reifen gerne ein paar Euros mehr ausgibt, als für Hankook Mist. Naja...
Aber wie gesagt, jeder soll das kaufen was er meint.
Von daher, schönen Abend.
Greetz
C 37 RS 😉
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Mein Kumpel arbeitet bei BMW und von ihm hab ich das. Er hat schon genug gesehen und gehört zu diesem Thema, da er sich täglich mit so Dingen "herumplagen" muss.
Ich bin jemand der zB für Continental Reifen gerne ein paar Euros mehr ausgibt, als für Hankook Mist. Naja...
Aber wie gesagt, jeder soll das kaufen was er meint.
Von daher, schönen Abend.
Greetz
C 37 RS 😉
meine Meinung dazu:
klar deswegen gehen die viscos von BMW ja nie kaputti 😉
du scherzkeks...
Ich denke das ist so wie bei ner LiMa von Bosch oder BMW, das sind eh die selben Hersteller.
Nur das du im Zubehör nicht den BMW Aufschlag bezahlst.
Mehle Traggelenke sind dann warscheinlich auch scheisse, weil sie nicht von BMW sind!!!!
K&W Fahrwerke sind eben auch scheisse weil nicht BMW original!!!
Meine neuen Bremsscheiben Orginal BMW, haben schon wieder ne leichte Unwucht, hätte wohl besser im Zubehör gekauft... ich Idiot
Hankook ist kein mist.
von daher schönen abend
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
meine Meinung dazu:
klar deswegen gehen die viscos von BMW ja nie kaputti 😉
du scherzkeks...
Ich denke das ist so wie bei ner LiMa von Bosch oder BMW, das sind eh die selben Hersteller.
Nur das du im Zubehör nicht den BMW Aufschlag bezahlst.Mehle Traggelenke sind dann warscheinlich auch scheisse, weil sie nicht von BMW sind!!!!
K&W Fahrwerke sind eben auch scheisse weil nicht BMW original!!!
Meine neuen Bremsscheiben Orginal BMW, haben schon wieder ne leichte Unwucht, hätte wohl besser im Zubehör gekauft... ich Idiot
Hankook ist kein mist.
von daher schönen abend
mfg
wer lesen kann....
also mach was du willst!
Dönertaxi 😁
Edit: Bist du das??? http://www.bacherpower.de/images/stephan/115-1535_IMG.JPG
Ich lach mich weg!!!!!!!!!
Zitat:
wer lesen kann....
also mach was du willst!
Dönertaxi 😁
Edit: Bist du das??? http://www.bacherpower.de/images/stephan/115-1535_IMG.JPG
Ich lach mich weg!!!!!!!!!
schon klar du schreibst soll jeder machen was er will,
bei den scheiben dachte ich ich kauf mal qualli aber...
yes das bin ich und mein bruder😉
schau mal link auf Sabine... da ist sie mit ihrer schwester🙂
mfg
Ähnliche Themen
Naja ich sag jetzt nichts mehr dazu....egal.
Aber eins noch, wenn du BMW Bremsscheiben gekauft hast und die machen nun Mucken nach kurzer Zeit, dann bekommst du die auf Kulanz ausgetauscht. So wars bei mir mal. (vorrausgesetzt du hast die bei BMW einbauen lassen).
Gute Nacht!
@gonaked
Laß mal....er will uns ned an seinem Wissen teilhaben lassen,lieber läßt er lustige "Argumente" von sich und macht sich lächerlich über uns "dumme" BMW-Fahrer,die gut aber günstig kaufen und wissen,wo sie dieselbe oder gar bessere Qualität für deutlich weniger Geld herbekommen.... 😉
Mein Auto fällt doch demnächst auch in sich zusammen,weil es nimmer bei BMW gewartet und repariert wird,der Motor wird platzen,weil keine BMW-Wapu und Zylinderkopfdichtung verbaut is und auch kein BMW-Longlife-Öl verwendet wird.
Zudem werden sich meine Zimmermann-Bremsscheiben inklusive der Ferodo/Remsa-Beläge demnächst einfach so in Luft auflösen.... 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mein Auto fällt doch demnächst auch in sich zusammen,weil es nimmer bei BMW gewartet und repariert wird,der Motor wird platzen,weil keine BMW-Wapu und Zylinderkopfdichtung verbaut is und auch kein BMW-Longlife-Öl verwendet wird.
Zudem werden sich meine Zimmermann-Bremsscheiben inklusive der Ferodo/Remsa-Beläge demnächst einfach so in Luft auflösen.... 🙄Greetz
Cap
😰 ich würd den so schnell wie möglich verkaufen 😁 😉
Also war vorher bei BMW, Resultat:
Hab noch die erste Viskokupplung drin und die arbeitet perfekt😉
aber, der Drucklüfter (e-lüfter) hat sich festgefressen und ist somit im Eimer. Das ganze wirkt sich so aus, das wenn die Klima an ist und ich die Karre ca. 15min bei 30°C Außentemp. stehen lasse wird das Kühlwasser minimal wärmer. Ist die Klima aus geht die Temp sofort wieder zurück. Also im Stau könnte das wirklich böse enden.
Jetzt mal meine Frage, welche Drucklüfter kann ich verwenden? Haben alle M52 den selben oder gar alle Sixpacks? Ich will das Ding nicht neu kaufen, also wenn jemand nen Tip hat woher ich günstig nen neuen bekomme immer her damit😉
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
😰 ich würd den so schnell wie möglich verkaufen 😁 😉
ja,
aber halber preis weil nachbau😉
ne er meinte eben das er auf originalteile schwört weil es im so geprädigt wurde!!!!
letztlich sagte er ja auch das es jedem sein ding ist.
z.B. habe ich am Motorad die hinteren Bremsbeläge gegen Erstausrüsterquali von Louis getauscht, schon nach ca 1000Km waren Riefen in der Bremsscheibe und die Beläge ziemlich abgefahren.
Ich bin bald ausgeflippt und habe dann Original Kawasaki gekauft.
und mit der Original Kette von Kawa fahre ich auch länger.
gegen bespiel:
die Kupplungsbeläge von Hein Gericke sind exakt wie die originalen von Kawa, selber Hersteller nur eben viel preiswerter... laufen super.
Fazit:
bei manchen sachen zahlt sich markenquali aus.
aber man muss eben vorher gut vergleichen und letztlich
doch selber entscheiden was man nimmt.
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
ja,
aber halber preis weil nachbau😉ne er meinte eben das er auf originalteile schwört weil es im so geprädigt wurde!!!!
letztlich sagte er ja auch das es jedem sein ding ist.z.B. habe ich am Motorad die hinteren Bremsbeläge gegen Erstausrüsterquali von Louis getauscht, schon nach ca 1000Km waren Riefen in der Bremsscheibe und die Beläge ziemlich abgefahren.
Ich bin bald ausgeflippt und habe dann Original Kawasaki gekauft.
und mit der Original Kette von Kawa fahre ich auch länger.gegen bespiel:
die Kupplungsbeläge von Hein Gericke sind exakt wie die originalen von Kawa, selber Hersteller nur eben viel preiswerter... laufen super.Fazit:
bei manchen sachen zahlt sich markenquali aus.
aber man muss eben vorher gut vergleichen und letztlich
doch selber entscheiden was man nimmt.mfg Stephan
Genau so ist es und nicht anders!
Wenigstens einer hat es Verstanden. Man muß schon differenzieren.
Und nochmal zum Thema Viscokupplung Ebay...wer soll denn davon der Hersteller sein? 😉
Zitat:
Genau so ist es und nicht anders!
Wenigstens einer hat es Verstanden. Man muß schon differenzieren.
Und nochmal zum Thema Viscokupplung Ebay...wer soll denn davon der Hersteller sein? 😉
Ich hab nix anderes gemeint....aber anhand deiner Frage seh ich schon,das du dich auf Ebay noch nedmal ansatzweise informiert hast,sonst müßte man dir keine Auktionen aufm Silberteller servieren..... 😛
@Beatnikk
Danke für die Info,is aber auch ein verdammt seltener Fehler.Aber gut zu wissen,wie er sich äußert! 🙂
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hab nix anderes gemeint....aber anhand deiner Frage seh ich schon,das du dich auf Ebay noch nedmal ansatzweise informiert hast,sonst müßte man dir keine Auktionen aufm Silberteller servieren..... 😛
Greetz
Cap
Doch, ich weiss was da hauptsächlich (verramscht!) wird...nämlich richtiger NoName mist. Da steht in den Auktionen noch nichtmal der Hersteller.
Ist genauso wie bei den Billig Blinkern oder Rückleuchten bei Ebay. 😁
Naja, dann nenn doch mal den Hersteller, falls du ihn kennst 😉
Und was is,wenn ich des ned mach?Stellst dich dann hin,zeigst mitm Finger auf mich und machst einen auf Clown? 🙄
Ich kauf mir lieber ne LK ausm Autoteilehandel für 80-90€,anstatt mehr als das Doppelte bei BMW fürs exakt gleiche Teil aufn Tisch zu legen....
Greetz
Cap
Hey, Spamt meinen Thread nicht voll! 😁
Hat jemand nen Tip wo ich günstig einen Drucklüfter (E-Lüfter) herbekomme? Gerne auch gebraucht.
Haben alle Sechszylinder den selben Drucklüfter oder wenigstens alle M52?
@Captain*
Du bist doch auch hier aus'm Großraum, kennst nen anständigen Schrotthändler der E36 Teile vertickt?
Drucklüfter is bei ALLEN Klimaanlagenbestückten Fahrzeugen identisch!
Ausnahme sind lediglich die mit der billigen Nachrüstklima!
Jo,kenne da zumindest einen:
Autoverwertung Nill GmbH
Ruf mal an und frag nach.ventuell hamse was auf Lager.Aber garantieren kann ich dir des ned. 😉
Greetz
Cap