ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kühlwasser anschluss neben temperaturfühler abgerissen

Kühlwasser anschluss neben temperaturfühler abgerissen

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. März 2011 um 6:34

Hallo

wer kann mir sagen ob man das teil einzeln tauschen kann ist ein anschluss aus kunststoff neben dem temperaturfühler

 

corsa c bj.2005 1.0 l 3 zylinder 60 ps

Corsa-c
Ähnliche Themen
44 Antworten

ich hab den anschluß mal versehentlich bei einer rep. abgebrochen,da gabs das nur komplett (mit wapu???)

Anschluss gibt es auch einzeln und ist jetzt aus Messing.

 

MfG Lifeforce

ui,wusste ich nicht,danke man lernt eben nie aus.

Themenstarteram 18. März 2011 um 6:24

ist der neue anschluss gleich vom gewinde wie der alte ?

Hallo!

Ist ja der Hammer, das gleiche Teil hat heute bei dem Corsa meiner Frau den Geist aufgegeben, beim FOH hat man mir gesagt, dass es das Teil nicht einzeln gibt sondern nur als kompletten Austausch!

Leider, oder zum Glück hatten sie das Teil nicht an Lager!

@ Lifeforce: Kannst Du mir (uns) sagen, wo es das Teil gibt, oder dessen Teilenummer durchgeben??? Die Info von Dir wäre wirklich hilfreich!

LG

Kales

Es gibt zwei verschiedene. 

 

EINSCHRAUBSTUTZEN, SCHLAUCH, BYPASS-THERMOSTAT für PIERBURG  Teilenr. 90466779 / Katalognr. 8 50 250

 

 

ANSCHLUSS-STUECK für SHW/AIRTEX  Teilenr. 55564351 /

Katalognr.13 36 376

 

MfG Lifeforce

 

 

 

 

 

Hallo!

War heute bei drei verschiedenen Opel - Händlern und beim Dritten habe ich das für meinen Corsa

richtige Ersatzteil bekommen!

Motorkennbuchstabe: Z10XEP

passendes Ersatzteil: 55564351 aus Katalog Nr: 1336376

Teil ist aus Messing und hat 14 € gekostet, Einbau war in 5 Minuten erledigt und der Corsa läuft wieder!

Vielen Dank an Lifeforce für die korrekte Teilenummer!

LG

Kales

Ich klinke mich hier mal ein. Bei mir ist genau das gleiche Plastikteil gebrochen. Meine Frage wäre jetzt: Kann jemand erklären, weswegen zwei Opelwerkstätten das Teil nicht tauschen konnten/wollten? Und würdet ihr noch fahren (mögliche Überhitzung des Motors), oder lieber zur Werkstatt schleppen? Danke.

manchmal ist das einfach unwissenheit von den händlern,manchmal aber auch ne gute gelegenheit geld zu machen.

ich würde nicht mehr fahren,da das wasser ja raussprudelt und keine ausreichende wasserkühlung mehr da ist.n motorschäden wäre sehr wahrscheinlich, zumindest aber wohl ein lagerschaden an der wapu,da frostschutz auch schmiert.

 

 

 

 

Hi,

während ich auf der Autobahn (150-160km/h) führ ist leider bei meinem Corsa der Kühlwasseranschluss gerissen.

Das Auto würde von selbst langsamer und es kam Dampf aus der Motorhaube raus. Ich bin dann zum Seitenstreifen gewechselt und habe mich von ADAC abschleppen lassen. Der Mitarbeiter von ADAC wollte das Auto nochmal starten, um es auf den Abschleppwagen zu fahren, leider ist das Auto nicht mehr angesprungen. Er meinte nur, dass das kein gutes Zeichen wäre.

Nun habe ich das Auto bei einer Werkstatt abgegeben und die meinten es hört sich danach an, das der Motor nicht gekühlt wurde und das es überhitzt wäre. Ein anderer vermutete das die Steuerkette gerissen ist und das nur noch ein Motor-tausch hilft, wenn es sich rentiert, er hätte auch einen Kumpel der solche Autos kauft.

Gibt es Möglichkeiten es selber zu überprüfen/sehen/erkennen?

Könnte es noch was anderes sein? Startet das Motor nicht vielleicht wg. der Elektronik? Vielen Dank...

 

 

Gleiches Problem.

Motor startet aber noch. Was gilt es zu tun?

Der nette Herr vom ADAC war gerade da. Hat das Teil durch einen Stehbolzen oder so was ähnliches ersetzt.

 

Leider war es dafür aber zu spät. Zylinderkopf ist durch.

 

Da kommt Freude auf!!! Danke an Opel, da wurde am richten Teil gespart. Die Rückrufaktion winkt ja quasi schon. Seit GM da die Hände drin hat, kann man da einfach nur noch einen Hacken dran machen.

also ich hatte vor 3 wochen das slebe problem das einzige was du machen musst ist das alte gewinde stück raus bohren oder drehen wenn es noch geht. un dann durch das neue vom FOH ersetzten kostet 14€

Dann wieder das Kühlsystem erneuern und den Fost schutz nicht vergessen G30

und es ist nciht seit dem GM die finger drin hat sondern die kunststoffteile wurden von 2003 bis 206 verbaut und auch heute noch zum teil.

O.T. und daran ist nur der alte opel chef LOPETZ schuld der alte geizknochen über allsparen...

Mir ist der Stutzen auch, beim quasi gucken, abgebrochen... Das war der Hammer!

Denke das ist ein geplanter Mangel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kühlwasser anschluss neben temperaturfühler abgerissen