ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heute MID zeigt 69,5 Grad an, Temperaturfühler defekt ???

Heute MID zeigt 69,5 Grad an, Temperaturfühler defekt ???

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:01

Hallo Zusammen,

bin gerade unterwegs gewesen als mir auffiel dass das MID als Temperatur 69,5 Grad anzeigt, kann ja kaum sein bei den Minusgraden die derzeit herrschen.

Was meint Ihr ist der Temperaturfühler defekt, weil gestern ging alles noch, der Fehlerspeicher sagt jedenfalls nichts.

Gruß Stecki

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stecki

...

Was meint Ihr ist der Temperaturfühler defekt, ...

Ja.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 20:38

Was kostet ein neuer etwa, einbauen kann ich den selbst.

Hi, hatte vor nem Monat das selbe Problem, das Teil hat nicht mehr als 20Euro gekostet. Der Mensch im Teilelager konnte die Nummer von dem Sensor schon auswendig, meinte die würden massig drauf gehen den Winter:D.

 

Gruß ForstB

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 21:00

Immer diese scheiss Cent Artikel, wo sitzt der nochmal genau, irgendwo an der Schürze weiss ich noch.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Der Fühler sitzt direkt hinter der Frontschürze. Wenn man sich da drunter legt, sieht man es gleich. Hebebühne ist also nicht nötig. Der Sensor ist nur aufgeklipst; nur ausklipsen, Stecker abziehen und umgekehrt, fertig.

aus nem anderen Thread ;) hoffe das reicht^^

ansonsten...^^

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

sitzt hinter der Frontschürze links neben dem Kühler, kostet 15~20€

Gruss Haribo11

;)

hier

hab noch einen zuhause, für 10€ inkl. Versand würd ich ihn dir schicken...

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:03

Danke für das Angebot allerdings ist bereits ein neuer bestellt. Inzwischen wird nur noch -,-- Grad angezeigt.

Mal sehen was noch kommt Donnerstag geht mein Corsa zum TÜVer.

hallo!

ich habe das gleiche problem. nur in umgehrter temperatur....meiner zeigt stets 10 grad zu wenig an...(mal 5 oder mal 15) auf jeden fall nie die korrekte temperatur. Mal ist dann auch -,-- angesagt.

Am Fühler wirds wohl eher nicht liegen da der schon neu ist. Wodran kann das sonst noch liegen?

Im Moment bei den 25° zeigt er mir z.b. 17,0° an....

mfg Doorn

Hi,

schau dir mal die Kontakte vom Stecker an. Villt. sind die verschmutzt. Somit entsteht ein hoher Widerstand oder auch kein Kontakt.

MfG.

hi!

also direkt unten inner stoßstange? werd ich morgen mal machen und dann mal weiter sehen:)

danke!

Hallo!

Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich hab den Fühler gestern mal abgenommen und mir die Kontakte angeguckt....Die sahen noch gut aus. D.h. kein Dreck oder sonstiges dran...Wisst ihr noch eine Möglichkeit?:confused:

Ich hab beim C meiner Freundin gerade die Beleuchtung im TID repariert und bin sofort wahnsinnig geworden auf der Suche nach dem Temperaturfühler.

Termometer zeigt nichts an.

Ich habe mal vorne ein Foto gemacht. Ich hab anhand der oben geposteten Fotos mal versucht den Fühler zu finen, aber ich kann das perspektivisch nicht einordnen und es wird wohl eh ein bisschen anders aussehen, aufgrund der custom-Frontschürze.

Sollte man das von vorne irgendwie sehen?

Img-1608

Im Bild fehlt dein Sensor. Villt. ist der ja abgefallen und liegt nun irgendwo hinter der Stoßstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heute MID zeigt 69,5 Grad an, Temperaturfühler defekt ???