ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kilometerzählerdisplay abgerissen

Kilometerzählerdisplay abgerissen

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:38

Hi Leute,

ich habe vorgestern beim Beleuchtungsumbau meines Tachos meinen Kilometerzähler von der Hauptplatine abgerissen (das flachbandkabel^^) !!!

Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu reparieren oder muss ich mir Ein neues Kombiinstrument Kaufen ???

Möchte nämlich wieder den Zähler haben.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit das neue Kombiinstrument dem Auto anzupassen, sprich die gefahrenen Kilometer einzuprogrammieren, denn das Kombiinstrument zeigt ja die gefahrenen des autos an, in dem es eingebaut war^^( wenn ja wer macht das...hat da jemand Erfahrung) !!!

Gibt es auch andere Möglichkeiten die gefahrenen Kilometer anzeigen zu lassen ???

Gibt es eig noch neue Kombiinstrumente zu kaufen...wie teuer???

Srry wenn ich so viele Fragen stell, bin ein bissl durch den wind wegen der scheiße

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. April 2010 um 14:44

Sieht jetz so aus^^

-->

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

...ich habe...meinen Kilometerzähler von der Hauptplatine abgerissen (das flachbandkabel^^) !!!...

Held! Sorry mußte jetzt einfach sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

...Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu reparieren...???...

Löten fällt wohl flach.

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

...Gibt es außerdem eine Möglichkeit das neue Kombiinstrument dem Auto anzupassen, sprich die gefahrenen Kilometer einzuprogrammieren,...

Ja, z.B. mit dem TECH2.

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

...denn das Kombiinstrument zeigt ja die gefahrenen des autos an, in dem es eingebaut war^^...

Wirklich??? Nochmal Sorry! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

...wer macht das...hat da jemand Erfahrung) !!!...

Der FOH.

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

...Gibt es auch andere Möglichkeiten die gefahrenen Kilometer anzeigen zu lassen ???...

Ja, mit besagtem TECH2.

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

...Gibt es eig noch neue Kombiinstrumente zu kaufen...wie teuer???...

Klar! Aber mit 200€ + mußte schon rechnen.

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:06

Danke...jetzt bin ich wirklich beleidigt ;)

 

Nene, danke für die Infos mal schaun was ich machen kann !!!

Falls du mit dem Gedanken spielst, dir ein Gebrauchtes zu kaufen musst du darauf achten, dass es aus dem "Spender" entheiratet wurde, sonst kannst es nicht mit deinem verheiraten (lassen).

am 20. April 2010 um 5:52

guck lieber mal ob das wirklich abgerissen ist.

ich meine das war so ein stecker wo das kabel rein kommt

am 20. April 2010 um 6:05

Also wenn du nur das "Kabel"(ist das wirklich ein Kabel?) aus dem "Sockel" gezogen hast und an dem "Kabel" selber keine Fehler zu erkennen sind (sieht so aus), dann sollte sich das "Kabel" eigentlich wieder in den "Sockel" stecken lassen oder? Wenn ich Notebooks auseinanderbaue, dann sind die Tastaturen auch sehr oft mit einem solchen "Kabel" mit dem rest verbunden.

 

Versuch einfachmal das "Kabel" wieder in den entsprechenden "Sockel" zu fummeln. Das ist nicht ganz einfach, solle aber mit ein bisschen Glück machbar sein!

 

Gruß

am 20. April 2010 um 9:28

Ich kenns auch von den Notebook-Tastaturen her. Da kann man das Flachband-Kabel einfach wieder reindrücken.

Mach mal n Bild von der Platine bzw. dem Stecker aufm Tacho ;).

am 20. April 2010 um 12:38

ich bin eigendlich der meinung das das teil aufgedampft ist

Wenn dort ein Stecker dran ist, muss man den meistens erst entriegeln. Ist der wirklich nur aufgedampft, kann ein guter Löter das wieder löten. Hab solche Kabel auch schon angelötet.

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:29

Thx für die vielen Tipps^^

Des Kabel is leider nicht mit einem Stecker verbunden...dann wärs ja einfach des wieder hinzubekommen !!!

 

Des Teil is, wie LSBorg und MsSuperman schon sagten aufgedampft...und dann auf die Platine geklebt..na dann...muss ich mal versuchen des zu löten !!!

 

sas

 

am 21. Mai 2010 um 14:54

Hi,

hoffe der Tipp kommt noch nicht zu spät. Hatte dasselbe Problem. LSBorg hat schon recht, das Flachbandkabel ist nur aufgedampft. Mit dem Lötkolben würde ich nicht unbedingt drangehen, evtl. schmilzt dir die Folie weg. Falls du jemanden kennst, der Elektrotechnik studiert (hat), sprich den mal an, die lernen das mit dem Aufdampfen. Mein Bekannter hat mir das auch wieder aufgedampft, hält wunderbar und funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 8:40

Cool, mal schauen was sich machen lässt...hab zur Zeit ein Opel Sign im Zähler drinn...lol^^

Vll kauf ich nmir einfach ein neues Kombiinstrument...mal schauen

am 1. November 2013 um 7:32

Wer kennt jemanden der flachbandkabel aufdampfen kann ?

 

Original geschrieben von Rockwilda1984

Hi,

hoffe der Tipp kommt noch nicht zu spät. Hatte dasselbe Problem. LSBorg hat schon recht, das Flachbandkabel ist nur aufgedampft. Mit dem Lötkolben würde ich nicht unbedingt drangehen, evtl. schmilzt dir die Folie weg. Falls du jemanden kennst, der Elektrotechnik studiert (hat), sprich den mal an, die lernen das mit dem Aufdampfen. Mein Bekannter hat mir das auch wieder aufgedampft, hält wunderbar und funktioniert einwandfrei.

Es gibt genug Firmen, die Kombiinstrumente instand günstig setzen! Schick denen alles rüber, die könnens dir bestimmt heile machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kilometerzählerdisplay abgerissen