1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kühlwasser anschluss neben temperaturfühler abgerissen

Kühlwasser anschluss neben temperaturfühler abgerissen

Opel Corsa C

Hallo
wer kann mir sagen ob man das teil einzeln tauschen kann ist ein anschluss aus kunststoff neben dem temperaturfühler

corsa c bj.2005 1.0 l 3 zylinder 60 ps

44 Antworten

Zitat:

@-deagle- schrieb am 9. April 2016 um 15:37:36 Uhr:

muss ich später mal schauen, danke! wenn da das gewinde quasi mit dem gewindeschneider säubert, was ist mit den Partikeln, die in die wapu reinlaufen :/

Du könntest mit einem Gartenschlauch Wasser in den Ausgleichbehälter laufenlassen, dann würden die Teilchen während du schneidest gleich rausgespült.

habe versucht das Gewinde mit einer normalen M8 Schraube das Gewinde "nachzuschneiden", hat etwas gedauert und mit etwas Geduld war das Gewinde wieder frei und ich konnte das Ersatzteil einbauen. Alles dicht.

Danke!

Danke für die Rückmeldung, ich hoffe du kannst jetzt problemlos fahren.
MFG Corsa 3

Zitat:

@-deagle- schrieb am 14. April 2016 um 13:21:10 Uhr:

Leider nicht, aber Du hast ja schon mein anderes Thema gefunden, in dem ich beschreibe, dass der Motor nicht startet 🙂

Viele Grüße

Das schaffen wir. 🙂 🙂

Hallo! Bei meinem Corsa ist das auch passiert. Das Ersatzteil 55.564.351 hat aber ein 8 mm Gewinde und bei meinem Wagen passt nur eines mit 6 mm Gewinde. Bei Opel meinten die, so etwas würde es nicht geben. Wisst ihr, ob und wo ich so ein Anschlussstutzen bekommen kann?

Zitat:

@Brauseflitz schrieb am 17. Januar 2017 um 22:51:41 Uhr:

Hallo! Bei meinem Corsa ist das auch passiert. Das Ersatzteil 55.564.351 hat aber ein 8 mm Gewinde und bei meinem Wagen passt nur eines mit 6 mm Gewinde. Bei Opel meinten die, so etwas würde es nicht geben. Wisst ihr, ob und wo ich so ein Anschlussstutzen bekommen kann?

Da hast du zwei Möglichkeiten, entweder du bohrst das loch mit 6,5mm auf und schneidest 8mm Gewinde rein. Oder du versuchst z.b. bei EUROPART ein passenden Anschluss zu bekommen. Die erste Möglichkeit, wäre die Sinnvollste.

Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem Moment das Messingteil (ANSCHLUSS-STUECK für SHW/AIRTEX) angezogen wird?

Lg Thomas

Oh, da will es aber jemand ganz genau machen 12Nm😁

Hallo!

Kann mir bitte noch jmd einen Hinweis für den richtigen Einbau
des Messing-Verbindungsstück geben?

Muss ich noch Dichtpaste (z.B. von Loctite) auf das Gewinde geben,
oder wird der Messingstift allein durch den weißen Kunststoff-O-Ring
(wasser-)dicht mit dem Wasserpumpengehäuse?

Danke und Gruß!

ich nutze immer zusätzlich dichtmittel,schaden tuts nicht.

Moin habe das selber problem das der stützen abgebrochen ist wo gibt es den einzelnt

auf seite 2 stehen die teilenummern,die in eine suchmaschine eingeben 😉

Moin , am Corsa meiner Freundin war das gleiche Problem . Ausgleichsbehälter leer, an den Schläuchen gewackelt... Upps schon hatte ich die Entlüftungsleitung in der Hand. Neuen Anschlussnippel aus Messing bestellt, fertig . Ohne Dichtung verbaut und ist absolut dicht.
Solch ein Teil aus Kunststoff zu verbauen ist ein Witz ...
Grüße M.

20190422_143625.jpg
20190424_165338.jpg
20190424_165748.jpg
Deine Antwort