kühlung problem :-(
hallo
ich hab einen bmw 318is e36
immer wenn ich so 4 stunden lang den motor heize dann versagt die kühlung im sinne dass die kühlung die temperatur nicht mehr runter geht nd die anzeige ganz leicht steigt
der wagen ist top
ich will nur wissen was ich an der kühlung bzw am kühlsystem verbesser kann zb ladeluft kühler einbauen oder wasserkühlung erneuern und vergrößern oder halt was verbesser der wagen hat offiziel 140 ps aber nach kleinen tuning aktionen hat er jetzt 160 ps bis 170 und ich wollt noch einen sportluftfilter einbauen und einen chip der soll optimal noch mal 30ps mehr bringen nur ich glaub erstmal muss dass kühlsystem verbessert werden habt ihr da tipps und radschläge bzw welche teile man einbauen kann weil der wagen soll auch noch einen turbolader bekommen und wenn er fertig ist so 400 ps haben ;-)
ich danke jetzt schon mal
27 Antworten
Ferien SIND VORBEIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙄
Kauf dir nen 250PS Opel damit tust auch du allen nen Gefallen!
das kühlsystem im e36 reicht aus. vor allem bei diesen aussentemperaturen. also wenn du so einen fehler hast ist irgendwas defekt.
gruß,
gastesa
ps: in welchem bundesland sind jetzt eigentlich ferien?
Ähnliche Themen
ich fahr ja auch 4 stunden lang mit voll speed und dann erst passiert was dass war heute dass erst mal dass der über die mitte gegangen ist :-(
und was ist wenn der chip drine ist dann hat der schon 200ps reicht dass dann immer noch und was wenn der turbolader rein kommt?
Zitat:
Original geschrieben von Deniz BMW 318is e36
hallo
immer wenn ich so 4 stunden lang den motor heize dann versagt die kühlung im sinne dass die kühlung die temperatur nicht mehr runter geht nd die anzeige ganz leicht steigt
der wagen ist top
ich will nur wissen was ich an der kühlung bzw am kühlsystem verbesser kann zb ladeluft kühler einbauen oder wasserkühlung erneuern und vergrößern oder halt was verbesser der wagen hat offiziel 140 ps aber nach kleinen tuning aktionen hat er jetzt 160 ps bis 170 und ich wollt noch einen sportluftfilter einbauen und einen chip der soll optimal noch mal 30ps mehr bringen nur ich glaub erstmal muss dass kühlsystem verbessert werden habt ihr da tipps und radschläge bzw welche teile man einbauen kann weil der wagen soll auch noch einen turbolader bekommen und wenn er fertig ist so 400 ps haben ;-)ich danke jetzt schon mal
Ja jaaa jaaaaa, endlich!!!
So lange habe ich auf einen würdigen Nachfolger des legendären Alpina- tuners gewartet!!! 😁 😁 😁
Find ich gut, verbau erst mal den LLK und ev. später noch einen Turbo! Zusätzliche 15 PS kriegst Du raus, indem Du in den Kofferraum ka*kst!!! (Aber behalt's für Dich, ist ein Geheimtipp!)
"Dieser Thread wurde angepeilt von M336's hot-shit-radar!"
du kannst auch 100 stunden mit vollspeed fahren. die kühlung im e36 ist dauerbelastbar. und bei diesen aussentemperaturen erst recht.
geh zur werkstatt und lass heil machen
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
100 Pro der Fluxkompensator!!! Der ist wohl noch im Ferienmodus...
😁 Bis Fasching isses noch etwas hin...
Zu Deinen Lösungsmöglichkeiten:
- Nein, ein Ladeluftkühler hat NICHTS mit der Motorkühlung zu tun 😉
- Kühlsystem verbessern klingt schon vernünftiger - hier meine Vorschläge:
1.) Bau Dir ne Turbo-Wasserpumpe, indem Du die Riemenscheibe verkleinerst! 🙂
2.) Verschweiß das Gehäuse der Lüfterkupplung mit der Nabe. Nebeneffekt: geiler Turbinensound! 🙂
3.) Säg Dir Lüftungsschlitze in die Motorhaube. Das sieht nicht nur geil aus, spart auch noch Gewicht! 🙂
Zitat:
und was ist wenn der chip drine ist dann hat der schon 200ps reicht dass dann immer noch und was wenn der turbolader rein kommt?
den chip überlebt er auch. und den turbolader überlebt er auch.
aber ich hab nachher angst dass mir was platz oder um dir ohren haut weil der turob lader ist schon heftig da steht so 220ps bis 28o ps mehr
bmw holt aus einem 4 zylinder 1500 ps raus. also mach dir keine sorgen. bmw weiss was sie tun. alle bmw motoren sind für mehr als 1000 ps konstruiert. dagegen wird dein auto nen schneckchen sein.
Zitat:
hallo
der wagen ist top
ich will nur wissen was ich an der kühlung bzw am kühlsystem verbesser kann zb ladeluft kühler einbauen oder wasserkühlung erneuern und vergrößern oder halt was verbesser der wagen hat offiziel 140 ps aber nach kleinen tuning aktionen hat er jetzt 160 ps bis 170 und ich wollt noch einen sportluftfilter einbauen und einen chip der soll optimal noch mal 30ps mehr bringen nur ich glaub erstmal muss dass kühlsystem verbessert werden habt ihr da tipps und radschläge bzw welche teile man einbauen kann weil der wagen soll auch noch einen turbolader bekommen und wenn er fertig ist so 400 ps haben ;-)ich danke jetzt schon mal
der 318is ist schon ein hochgezüchteter 4-zylinder und wird kein bock auf dein getune haben also lass ihn in ruhe bbiittttee🙄
und wenn du wirklich nen turbo verbauen willst und das auto soll dann auch noch ne weile fahren gibst du soviel geld aus das schon fast nen m3 drinne ist.
3.) Säg Dir Lüftungsschlitze in die Motorhaube. Das sieht nicht nur geil aus, spart auch noch Gewicht! 🙂
danke ich glaub dass mach ich gibt es da eine optimale lösung wie ich dass mache?