Kühlmittelverlust - Abhilfe?

BMW 3er E36

Hallo
Es geht darum, das mein 316i E36 ständig Kühlwasser verliert. Ich war auch schon in der Werkstatt und es wurden 2 Schläuche erneuert. Einer oberhalb des Motorblocks und einer an der Zylinderkopfdichtung. Leider verliert er immer noch Kühlwasser und die meinen jetzt kann es nur noch an der Zylinderkopfdichtung liegen. Aber er qualmt nicht hat kein Öl im Wasser und auch nicht umgekehrt und der Motor selber ist auch trocken. Haben eine Dichtprüfung gemacht und es wäre da alles in Ordnung. Kann das doch die ZKD sein? Will mir auch nicht den Motor schrotten. Habt ihr da schonmal erfahrungen mit gemacht?
Ich bedanke moch im Voraus für eure Antworten

32 Antworten

Hää????

Na ne neue ZKD hat er jetzt, war Minimum 2x in der gleichen Werkstatt, wahrscheinlich weil er sonst Langeweile hätte, ist inzwischen min. 400,-€ ärmer, aber das Kühlwasser macht immer noch fröhlich nen Abgang als wäre er nie in der Werkstatt oder in diesem Forum gewesen. Hab ich wieder was falsch verstanden bzw. überlesen oder vergessen...???

Es gibt nunmal Menschen,die ihrer eigenen Ansicht nach alles besser können,wissen,machen......nur keiner davon hat ne Autowerkstatt,wenn se denn so gut sind,wie sie behaupten....akzeptiere das es solche Menschen gibt und gib deine Tips ab,ohne auf deren Dinge einzugehen,da daraus resultierende Diskussionen für die Hilfesuchenden eh keinerlei Wert haben.....und erst recht nicht für jene,die Jahre später identische Probleme haben und solche Themen finden und sich erstmal durch seitenlanges Geseiere wühlen müssen,um festustellen,das das jetzt wieder nur ein Profilierungsthema (oder wie ich solche unnötigen Diskussionen sonst nennen soll) war.....

Greetz

Cap

Deine Antwort