Kühlmittelbehälter Schlauch lose!!!
Hallo,
heute nach einer langen Fahrt in meinem e39 530D kam die Anzeige Kühlwasserstand prüfen, wollte dann mal nachsehen und es liegt ein Kühlmittelbehälter Schlauch lose da. Unter meinem Auto war auch an dieser Stelle eine Pfütze.
Kann mir einer Sagen wo dieser Schlauch angeschlossen ist im Normalfall?
Es kann doch nicht sein das sich dieser einfach so löst oder?
33 Antworten
Hallo,
entweder Thermostatgehäuse. Das ist aus Plastik und verzieht sich gerne. Oder aber und wahrscheinlicher die Wasserpumpe.
Das kann man aber mit einem kleinen Mechanikerspiegel und Lampe erkennen wenn man drunter schaut, ohne etwas abbauen zu müssen. Wenn Tropfen an der Riemenscheibe der Wapu hängen, ist es die Wapu.
Tschüß,
Bernd
Das wäre aber komisch, weil ich Wasserpumpe und Thermostat vor 2000km gewechselt habe.
Oder kann sich die so schnell wieder verziehen?
Hallo,
manchmal wir ein richtiger Dreck verkauft. Musste auch schon die Wapu nach 500 km wieder tauschen. Wirklich empflehen kann ich da nur noch Hepu.
Schau mit dem Spiegel drunter, dann weißt Du mehr.
Tschüß,
Bernd
Habe den Fehler gefunden und beseitigt. Es war die Verbindung zwischen Thermostat und Schlauch wo Kühlmittel ausgetreten ist, weil sich diese gelockert hat warum auch immer. Habe den Schlauch jetzt fest angeschlossen und zur Sicherheit geklebt damit es nicht wieder locker wird.