Kühlmittel

VW Passat 35i/3A

mein kühlwasser ist so gut wie alle.
reicht es wenn ich leitungs wasser draufkippe oder gibt es da auch bestimmtes Wasser .

Mfg

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also  dann ist ja  der billigste  g11  plörre  die optimale  wahl  und  G12  Vw super dupper +++ xy  Schwachsinn wenn ich dich richtig  verstehe  ursel

Eric, mich interessieren die Datenblätter oder der enthaltene Chemiecocktail einen Scheiß. Ich benutz das rote Zeug und gut(kost mich ja nix). Ich würde es auch jedem weiterempfehlen. Meine Aussage war lediglich, dass man das Kühlwasser von VW mit Leitungswasser mischen kann und man nicht dest. Wasser benötigt, wie vielmals irrtümlicher Weise angenommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Nein, der braucht nur Jahre, bis er seine schützende Wirkung entwickelt. 😁😁😁😁

oh  ein kleiner  nihilist  🙄     jetzt  wieder  sprichst  du  dir     ich  denke  dir hat  es noch nie  einen motor  zerätzt (  davon spricht auch keiner 9  dann ist  es  doch  egal  und ich  nehme  natürlich  das günstigere  von VW  freigebene  produkt

aber  es  ging  auch  anfänglich  von mischen

ursel  ist  dein Auto  jetzt  schneller  ??  😁😁😁

und  du  sagst  es  ja  gerade  du  zahlst nix  weil du iner Vw werke  das zeug  einfüllst    wenn du  zahlen würdest   dann würde  das bei dir  bestimmt  auch anders  aussehen

und  bei Padman  dürfte  das  auch aus  dem Regal in der  werkstatt sein  

da  würde ich  auch dazugreifen

andere menschen müssen dafür aber viel Geld bezahlen .  also  reicht  da  günstiges  G11    da  du  ja  sagst  kann nix  mit passieren   .  das ist die  schlußfolgerung  aus  deinen amüsanten Äusserungen

Wieso wiederspreche ich mir? das waren doch deine Worte. 😛😛😛

Mädels, immer mit der Ruhe! 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mädels, immer mir der Ruhe! 😁😁😁

Und jetzt BASTA! 😁 😁 😁

ich  finds  lustig

ich och😉

der konsul macht es richtig   fährt er nicht" gut und billig   g11"😁

Zitat:

der konsul macht es richtig   fährt er nicht" gut und billig   g11"😁

Genau, und da bleibt er auch bei!!! 😛 😁

Mein ABF war eh grad komplett leer, und das Kühlsystem am Black Beauty auch, also G12+ rein und gut!😉

Zitat:

naja  leitungswasser  sollte  schon extremst kalkarm sein   sonst fällt  der Kalk  aus .
ich nehme  einfach    5 liter  destiliertes  wasser zu 99 cent  und  dann noch 5 liter  Frostschutz  

da  fällen die paar cent fürs  destiliertes  Wasser  nicht auf

Basf  finde ich nach wie vor  immer noch am besten    in bezug  auf Korrosionsschutz Dichtungspflege  und Beständigkeit

wenn du immer nur  wasser nachkippst  kuckst  du  dann im winter  eventuell blöde  in die Wäsche  und  es steht dann wie  bei einigen hier  schon passiert  als nächster  Thread  : """hilfe  mein motor  ist durchgefrohren   was  tun .  ganz kaputt  oder  eventuell doch zu retten  bitte helft mir !!!"😁

Wo bekommst du 5Liter destilliertes Wasser für 99Cent her?

dann lass es  1,99  sein bei  schlecker oder praktiker  . ich bekomme  es aus dem ionentauscher 😁

destiliertes  wasser ist doch  eh nur notwendig   in gebieten mit hartem  wasser  

aber um es abzukürzen  lese  hier  okay  ist  natürlich vom  Hersteller  der daran interresiert ist  sein produkt zu verkaufen   aber  50  prozent  stimmt 😁  http://...edlungschemikalien.basf.de/.../tipps

gibt auch genug andere  recht neutrale  Quellen  

das führt hier eh zu nix 

aber  macht  es sinn in einen 50  euro motor   für  30  euro  Frostschutzb reinzu kippen 😁

Wieviel Liter Fast das Kühlsystem?

Bei Deinem 4 Zylinder sind das 6,5 ltr.
Gruß Eiche.

Servus!

Hänge mich hier mal mit dran.

Hab kürzlich ein Pack aus mehreren Winter-Utensilien inkl. Frostschutz (0,5l Flasche) gekauft.
Meiner Meinung nach gehört der in das Kühlwasser rein, welches bei mir ziemlich niedrig steht und dringend nachgefüllt werden muss. Auf der Flasche steht aber nun "Für die Wischwasseranwendung" oder so ähnlich. Bin jetzt ziemlich irritiert ... was muss ich denn kaufen, um es ins Kühlwasser zu schütten, damit das nicht einfriert? Oder kann ich den o.g. Frostschutz etwa auch dafür verwenden?

Hier wurde ja schon öfters ein gewisses G11 bzw. G12+ angesprochen.
Wo bekommt man das denn, falls das dann das richtige sein sollte und was kostet da eine Falsche üblicherweise?

Eine weitere Sache wäre noch, dass mir heute früh aufgefallen ist, dass sehr wenig Kühlwasser in meinem Auto ist. In der Hektik habe ich mir eine Plastik-Flasche geschnappt und sie mit Leitungswasser gefüllt und das im Auto eingefüllt. Kann das für meinen Nasenbären gefährlich werden bei dem Wetter?

Danke für eure Hilfe.

PS: Betroffenes KFZ ist ein Passat B4 Bj. 1995.

Deine Antwort